Hallo,
dieses Teil faszinierte mich vom ersten Moment an.
Jedoch gestaltet sich die Suche nach Daten für einen Bauplan mehr als schwierig. Um drei Ecken fand ich dann jemanden, der das Teil von einem Revell-Modell (1:72)abgekupfert und im Massstab 1:6,5 nachgebaut hat. Leider ohne darüber Notizen oder Zeichnungen anzufertigen.
Das Revell-Modell steht mittlerweile auch bei mir rum, aber schon bei der Festlegung des Profils komme ich ins grübeln. Das Original fliegt 3,36 Mach und hat ein schlankes symetrisches Profil, also nicht so, wie man es üblicherweise vorfindet.
- welches Profil kann/muss man bei diesem Modell verwenden?
- wie schnell kann/darf das überhaupt werden?
In der üblichen Profilsoftware kommen solche Fälle leider nicht vor.
Und wie tastet man sich an so ein Problem heran ...
dieses Teil faszinierte mich vom ersten Moment an.
Jedoch gestaltet sich die Suche nach Daten für einen Bauplan mehr als schwierig. Um drei Ecken fand ich dann jemanden, der das Teil von einem Revell-Modell (1:72)abgekupfert und im Massstab 1:6,5 nachgebaut hat. Leider ohne darüber Notizen oder Zeichnungen anzufertigen.
Das Revell-Modell steht mittlerweile auch bei mir rum, aber schon bei der Festlegung des Profils komme ich ins grübeln. Das Original fliegt 3,36 Mach und hat ein schlankes symetrisches Profil, also nicht so, wie man es üblicherweise vorfindet.
- welches Profil kann/muss man bei diesem Modell verwenden?
- wie schnell kann/darf das überhaupt werden?
In der üblichen Profilsoftware kommen solche Fälle leider nicht vor.
Und wie tastet man sich an so ein Problem heran ...