Frage zu Adobe Reader

Sebi87

User
Hallo,

ich hab mir im Netz den Bauplan vom Funny Fast Bird DLG heruntergeladen.
Ich kann ihn auch mit dem Adobe PDF reader öffnen, jedoch wenn ich ihn drucken will, wird der ganze Plan auf ein Din A4 Blatt minimiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Plan in Originalgröße auf mehere Din A4 Blätter verteilt wird???:confused:


Danke schon mal im Vorraus.;)



Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian
Mit dem Adobe Reader, den man kostenlos herunterladen kann geht das nicht.
Um eine "Seite mit Übergrösse" auf mehrere Seiten aufzuteilen benötigst du "Adobe Acrobat 8 Professional" oder ähnlich, der dann nicht mehr freeware ist.
Vielleicht bist du im Besitz von Corel Draw, dann kannst du die pdf Datei auch dort öffenen und beim Drucken auf mehrer Seiten verteilen.
Grüsse
Jonas
 
Oder es findet sich hier im Forum ein Kollege, dem Du die Datei zuschickst und der sie für Dich (wie es mir schon passiert ist) 'druckfertig' bearbeitet.:)
 

hauki

User
Hallo,

Die dritte Variante (nicht getestet):

Du besorgst dir:

Mit pdf2png wandelst du den PDF-Plan in ein PNG-Bild um, mit Rasterbator bzw. Posterazor müßtest du das PNG-Bild ausdrucken bzw. in kleinere Teile umwandeln können. Wie oben erwähnt hab ich's noch nicht probiert - könnte aber funktionieren... :)

Gruß,

Stefan
 
Oben Unten