mfc_e_flieger
User
Hallo,
ich habe ein altes Modell erhalten, ein Graupner Taxi Sport, das einige Jahrzehnte nicht mehr geflogen wurde.
Der Motor ist ein OS-MAX 40 FSR (mit Kolbenring). Der Motor war total fest (verharzt, kein Rost) nachdem ich ihn wieder gangbar gemacht hatte lief er sogar und es hat gereicht ein paar Minuten damit gestern zu fliegen.
Es hat Spaß gebracht, echtes Retro Feeling!!!
Die Einstellung hat aber nicht nicht 100% gepasst! ich benötige also noch ein paar Tipps von Euch!
- welchen Sprit würdet ihr empfehlen, wieviel Nitro (reichen 5%).
- welche Kerze, bei ca 20 Grad und passend zum Sprit.
Ich habe gerade nochmal den Vergaser zum Reinigen zerlegt und benötige wohl mal eine frische Vergaser Dichtung O-Ring.
Viele Grüße
Gunnar
ich habe ein altes Modell erhalten, ein Graupner Taxi Sport, das einige Jahrzehnte nicht mehr geflogen wurde.
Der Motor ist ein OS-MAX 40 FSR (mit Kolbenring). Der Motor war total fest (verharzt, kein Rost) nachdem ich ihn wieder gangbar gemacht hatte lief er sogar und es hat gereicht ein paar Minuten damit gestern zu fliegen.
Es hat Spaß gebracht, echtes Retro Feeling!!!
Die Einstellung hat aber nicht nicht 100% gepasst! ich benötige also noch ein paar Tipps von Euch!
- welchen Sprit würdet ihr empfehlen, wieviel Nitro (reichen 5%).
- welche Kerze, bei ca 20 Grad und passend zum Sprit.
Ich habe gerade nochmal den Vergaser zum Reinigen zerlegt und benötige wohl mal eine frische Vergaser Dichtung O-Ring.
Viele Grüße
Gunnar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: