Ja, das sind Webras. Ich denke, ich werde die durch zwei andere Motoren ersetzen.Das waren doch Webras, der Unterseite der Dämpfer nach zu urteilen.
Ja, das sind Webras. Ich denke, ich werde die durch zwei andere Motoren ersetzen.
Rüdiger beschreibt hier DAS klassische Prestart Engine Check Procedere für kleinere 2 Takter bis ca 15 ccm - persönlich setze ich das so vor JEDEM 2 Takt Start mit Fliegern bis 15 ccm um . ( dann natürlich mit vollem Tank ) Warum ? Jeder Flugtag hat andere atmosphärische Verhältnisse auf die kleinere Methanoler u.U sehr sensibel reagieren - der Check ist in Praxi extrem schnell durchgeführt und gibt Sicherheit auf dem Runway - bw ClausWarum denn? Die können nichts dafür wenn du sie zu spitz einstellst
Das weisst du bestimmt schon, aber falls nicht: Bei senkrecht gehaltenem Modell halbvollgetankt bei Vollgas und Höchstdrehzahl die Düsennadel wieder 2 bis 3 Klicks in Richtung fett einstellen.
hth,
Rüdiger
Klar wusste ich das.Das weisst du bestimmt schon, aber falls nicht: Bei senkrecht gehaltenem Modell halbvollgetankt bei Vollgas und Höchstdrehzahl die Düsennadel wieder 2 bis 3 Klicks in Richtung fett einstellen.
Ja, ich habe Kunststoffmotorträget verbaut.Hallo Sebastian,
hast du die Motoren mit Kunststoffmotorträgern befestigt?
Jaja,Neben der möglichst vibrstionsarmen Motorbefestigung (s.o.) kann auch der waagerechte Motoreinbau bzgl Referenzschwingung (Bezug zur Tragfläche) hilfreich sein - auch Interferenzen zum Höhen - und Querruder werden geringer . Viel Erfolg weiterhin, Claus
Im Wesentlichen geht es hier ja um die lageabhängige gegenseitige Beeinflussung der Motore bei 2 Mot . ( Der lageabhängige Einfluss des Motors (1 Mot) auf HR und QR wird bei höhervolumigen Einzylindern ( zB DA 60 ) auch und insbesondere im Leerlauf deutlich) bW , ClausJaja,
das war mal ein Argument, als fast alle Rc-1 Modelle den 10er waagrecht eingebaut hatten. als dann die Resorohre integriert und dadurch die Motore stehend oder liegend eingebaut wurden, war diese Theorie (bzw. Schmarrn) vergessen.
Erzähl doch erstmal, was genau passiert ist.Beim Start ist sie nach links ausgebrochen, vermutlich hatte ich einen der Motoren zu mager eingestellt
Wenigstens wissen wir, dass es nicht der Propellerdrall war.
Ich hatte mit faserverstärkten Kunststoffträgern und Viertaktern auch keine Probleme