Fx 20 ist da...

Gast_29808

User gesperrt
... hallo liebe Rc-Network Community, ich habe mir heute die Fx 20 abgeholt und wollte euch ein paar Fotos zeigen da es ja im Netz noch nicht viel bzgl. Fx 20 gibt. Falls ihr fragen habt bzgl. des Senders, immer raus damit.

Auf ein Paar sachen würde ich euch aber gerne vor ab hinweisen.

Die Knüppel sind nicht die die auf der Messe eingebaut waren bzw. die Futaba einbauen wollte. Sie sind wohl Kugel gelagert und nicht schlecht aber nicht vergleichbar mit FX-30, was ja eigentlich der Fall sein sollte. Vlt. ist auch etwas an mir vorbeigegangen aber mein letzter stand war das die Mechanik von der FX-30 reinkommen sollte. Nun ja lange rede kurzer sind es sind Irgendwelche neuen drinnen ( auch nicht die von der T8 FG ) Die knüppel von der T8 gehen um einiges weicher zum einstellen als bei der FX 20.

Ansonsten macht der Sender einen sehr guten Eindruck. Ich habe auch das Gefühl (weiß es nicht sicher) das nicht mehr das gleiche leicht zerkratz bares Kunststoff verwendet wurde wie bei es die T8FG hat.

Im Innenraum fällt etwas auf, zusammen geräumt und was ist das... ein LIPO, und gar kein kleiner... sehr gut! Zu laden per Netz oder per 12V. Exzellent.

Wichtig: habe gerade die Schutzfolien gelöst. Die untere ist ziemlich Dick und fest, haltet bitte das untere Plastikteil fest, sonst geht das gleich mit der Schutzfolie mit ...

So nun einige Foto´s. Bei Fragen einfach los... achja der Empfänger ist ein 8K mit Sbus
 

Anhänge

  • IMG_0699.jpg
    IMG_0699.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0700.jpg
    IMG_0700.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0701.jpg
    IMG_0701.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0702.jpg
    IMG_0702.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0706.jpg
    IMG_0706.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0703.jpg
    IMG_0703.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 35

Gast_29808

User gesperrt
Ich habe eh geschrieben ich denke es ist ident genau kann ich es aber nicht sagen muss direkt am WE am Platz verglecihen
 
Naja, hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet... die Antenne zeigt nur gerade nach vorne :rolleyes:
Die Beste Abstrahlung einer Antenne ist im 90° Winkel zu dieser.

Besser wäre es so:
MC3030+TM8_1.jpg

MC3030+TM8_2.jpg

Gruß
Alfred
 
Zitat von Ron Dep:
Die Antenne seitlich geflogen geht absolut gut. Oder meinst du für Spezialfälle wie den Berg hinunter fliegen..

Seitlich ist auch ok!
Es sollte jedoch vermieden werden, dass die Antenne direkt auf das Modell zeigt!
Wenn die Antenne nach unten zeigt, kann sie im Normalfall nie auf das fliegende Modell zeigen.

Wenn ich den Berg hinunter fliege, ist natürlich die seitliche Position besser ;)

Gruß
Alfred
 
so, meine ist heute auch gekommen. Nur das Programmieren ist etwas schwieriger als erwartet. Als ex dx6 nutzer war/bin ich noch etwas überfordert. Ich habe es nichtmal ins Hauptmenü geschafft. (musste nachlesen dass man die Tasten 2 x drücken muss). Den Rest muss ich mir auch noch "erlesen" :rolleyes:

irgendwie ist das bei Spektrum doch einfacher....


mal sehen ob das heute noch was wird.... :D
 

Gast_29808

User gesperrt
ich bin den doppelklick sowieso von Windoof gewöhnt. Also für mich kein Thema. Blättern kannst Du dann mit 1x Klicken ( nur zu Info ) :D
 
Moin ich wollte mir demnächst ne FX 20 kaufen allerdings frage ich mich ob Futaba evtl demnächst Telemetriefähige Anlagen auf den Markt bringt? Ist die FX 20 evtl für eine Telemetrie Nachrüstung vorbereitet?
 
Ist die FX 20 evtl für eine Telemetrie Nachrüstung vorbereitet?
Sparlampe, ja, laut Futaba-Forum schon.

Allerdings scheint von Futaba bezüglich Telemetrie vorerst nur eine Sparvariante in Form eines Zusatzkastels auf den Markt zu kommen, welches die Telemetriedaten ins Ohr flüstert. Das scheint mit dem Sender ohnedies nichts zu tun zu haben.
 
Hallo Timer,

Ich gehe davon aus das du auch das Set gekauft hast, war bei dir der Empfänger in dem Fernsteuerungskarton mit drin ?

Oder ist der Empfänger separat dabei gewesen?
Wenn er bei der Funke mit drin war, finde ich das nicht so gut weil ich diesen Empfänger nicht brauche, und Einzelsender bekommt man nur beim Bichler soweit ich gesehen habe.

Oder weiß jemand noch eine andere Adresse wo man die Funke einzeln kaufen kann?

Noch ne Frage, welche verschiedene Knüppel sind bei dem Sender dabei?
Oder ist vielleicht nur ein paar dabei?

Gruß Sascha
 

Gast_29808

User gesperrt
Also es gibt das Set auch OHNE Empfänger beim L......er aber ich nehme stark an das er den Empfänger einfach raus nimmt und separat verkauft da mir Futaba gesagt hat es gebe nur das Set. Bei mir war das genau so, habe entlich alle Modelle ausgerüstet mit 2.4 und jetzt einen S-Bus Empfänger der einzeln 120.- kostet herumliegen. Aber ich denke mir gerade den 8 Kanal (kompakter als der 7 K) werde ich evtl irgendwann brauchen. Mit dem Argument Empfänger brauche ich nicht, habe ich bei meinem Händler aber einen guten Rabatt bekommen.

Knüppel sind lange und kurze dabei. Hab mir aber so schicke eloxierte gekauft.

Wegen Adresse von wo kommst Du den AUT oder DE.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten