Gewicht?: MISTRAL 4300 reloaded (Windwings)

Hallo in die Runde, ich muß mich entschuldigen, dafür, daß ich so lange nicht geschrieben habe. Ich hatte eine Netzwerkstörung und kam einige Tage nicht ins Internet.
Dann war ich einige Tage verreist. Jetzt komme ich eben zurück und o. Wunder, der pc flutscht wieder, als wäre nix gewesen.
Zum Thema: Ich werde mit Jörg nochmal die Motorfrage telefonisch erörtern, werde aber sehr wahrscheinlich den Torcman Antrieb, wie von Jörg vorgeschlagen, einbauen.
Die Alternative mit dem Supergetriebemotor von Hacker, die hier vorgeschlagen wurde, ist mir dagegen schlicht zu teuer.
In diesem Sinne vielen Dank an alle für ihre Beiträge, viel Spaß beim Empfang, der Abholung, und beim Ausstatten des Mistral und dann vor allem wunderschöne Flüge
2016.
Hartmut
 
Mistral 4300

Mistral 4300

Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen Mistral 4300 bestellt .Auslieferung NOV / DEZ -- voraussichtlich.
Z. Zt.beschäftigt mich der Antrieb ,die Servos und die Ruderansteuerung.

Motor habe ich bekommen -einen Hacker B 50-9 XL comp. + 6,7 :1
Der erste Test ergab folgende Werte :

Lipo 6 S 4500 , RF 20 X 13 , Mittelstück 36 mm .
I 67 A , 22,3 V , 5200 U . ( Testaufbau )
genau was ich wollte -nur nicht den Preis !!

Servos habe ich 2 SAVÖX SG 0211 gekauft . Super Servo ,kein Spiel , ausreichend kraft.
Nur die Servohebel sollte man schnell vergessen -für 8 kg Kraft !!
Ich werde die LDS-Systeme von CNC-EXTRA verwenden.Sind zwar etwas teurer als servorahmen .de
aber sie machen einen mechanisch sehr guten Eindruck .
Auch kann man die Schubstange am Ruderblatt leicht ausklinken/.demotieren.

Als W-Klappenservo nehme ein HITEC HS 5245 ( absolut spielfrei ) nur 16,5 mm -aber es muß rein .
Alle anderen Servos werden SG 0211 .

Aber leider muß ich jetzt noch warten .

Gruß Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten