Gipt es ein neues Wasserflugmodell?

Hey, Leute

Ich wollte mal fragen, ob Jemand von Euch Informationen hat, ob Eine Firma demnächst oder erst Anfang nächster Saison ein Wasserflugmodell zur Veröffentlichung plant. Ich möchte nicht so einen "normalen" wie z. B. die Multiplex Fun Cup nehmen, auch wenn die Spaß macht.
Ich währe euch dankbar über Infos.

Joachim Flieger
 
Herzlich willkommen im Rcn!
Vielleicht ist der Forumsleiter ja so nett, dieses Thema ins Wasserflug-Forum einzufügen?

Gruß, Johannes G
 
Die Icon A5 von Parkzone hat nicht jeder, Joachim. Wie so oft bei Parkzone ist das ein High Quality-Modell (relativ zu anderen Styro-Fliegern), super konstruiert mit 100% dichtem Rumpf trotz riiiesiger Rumpfklappe und viel Platz drinnen.
 

Auf die Idee für Paf-Modelle bin ich noch gar nicht gekommen, wahrscheinlich, da man die MOdelle nich alle Tage sieht-genau, was ich gerade wollte-. :)
http://shop.strato.de/epages/61316787.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61316787/Products/Salagou
Dieses MOdell finde ich besonders interessant, da es unkompiziert scheint(=keine zwei MOtoren...)
Danke!
Joachim Flieger
 
zwei motoren sind doch auch nicht schwierig, der mehrmotorige sound find ich besonders schon, auch bei elektro
Mehrmotorig ist ja elektrisch kein Problem, inzwischen auch recht erschwinglich. Und man kann sich das Wasserruder sparen. Außerdem haben einmotorige Wasserflugzeuge notgedrungen den Motor recht weit oben oder einen sehr kleinen Prop, was das Flugverhalten nicht unbedingt verbessert.

RK
 
Dafür ist bei den einmotorigen der Motor meist besser vor Wasser geschützt. Wasser bringt ihn zwar nicht um, aber förderlich dürfte es auch grad nicht sein.

Übrigens hat die Icon A5 auch einen sehr schön satten Sound. Könnte zwar etwas leiser sein, aber für einen Druckpropellerflieger sehr gut!

Soll es nun ein Rundumsorglos-Styroflieger werden oder einer aus Holz/GFK?
 
den Motor stört das Wasser nicht, solange der Regler geschützt ist, ist das alles kein Thema. Die Bürstenmotoren hat man doch damals auch immer unterwasser einlaufen lassen:D
 
Moin,

ich bin mir ziemlich sicher, dass dir zu diesem Zeitpunkt kein Hersteller verraten möchte, welche Neuheiten er für die kommende Saison plant. eine gute Info Quelle über die Neuheiten der Saison 2012 findest du unter www.rc-wasserflug.at

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten