Hi !
Also, der 2,5er fliegt wieder raus. So wie das Modell jetzt ist, komme ich mit einem 4er relativ genau auf das Mindestgewicht, und der SWP passt dann ohne Blei.
Wird also ein Sportgnumpf.
Der Rumpf passt soweit, komplett aber ohne Motor 450g , den bekomme ich nicht viel leichter, und wie schon gesagt, für einen 4er quasi Perfekt, deshalb bleibt der so.
Die Fläche ist etwas schwer geworden, da kann ich bestimmt noch relativ easy 80g rausholen. Dazu müsste ich die aber neu bauen
Deshalb für den 2,5er lieber ein neues Modell mit besserer Fläche und vorn längerem Rumpf, dann klappts auch mit den 900g
Als Motor hab ich den ENYA auserkoren, denn er ist sehr zuverlässig und ist nicht so langsam wie sein Ruf. Den ASP hatte ich schon in einer Aircombat-Thun, der war immer etwas Tricky einzustellen.
Wär schade 500-800km weit zu fahren , um mit dem Motor zu kämpfen. Wenn alles passt, ist der aber rel. stark.
Beim Bluebird ist der Vergaser kaputt, deshalb kann ich den nicht für Sport einsetzen. Ist aber sonst ein Super Motor, hat sogar eine Nikasil-Buchse und den gibts auch mit AAC.
UL wär schön, kommt aber erstmal noch nicht in Frage, da es meine erste Saison wird und ich erstmal froh bin, wenn ich den Flieger nach einem Rennen wieder in einem Stück nach Hause bringe.
Ich hab gestern noch mal mein Lager nach Motoren durchforstet und noch etwas gewogen, hier mal die Ergebnisse :
Thunder Tiger GP 28 : 300g
Bue Bird 25 :300g
Kyosho GX 15 umbau : 200g
Force 21 Umbau : 220g
ENYA 25 : 270g
PH36 : 330g
Super Tigre G 21/29 : 370g
OS LA 25 :270g
Force 15 umbau : 230g <-- ohne Dämpfer
BWF 2,5 S und R : 210g
Rossi Piranha : 270g <-- ohne Reso, spez. Krümmer nötig
ASP 25 (runder Kopf): 320g
Wankel : 350g <-- ist der auch zugelassen ?
MVVS 3,5 : 270g <-- ohne Dämpfer
MfG,
Sebastian