Graupner Neuheit 2008 MDM-1 Fox 350cm

Hallo Superfly,

also ich denke das Servo wird ausreichen. Ich selbst habe das DES 708MG verbaut; ist etwas schneller als das von Dir gewählte. In den Flächen habe ich das DES 678MG; bisher auch ohne Probleme.

Allerdings muss ich sagen dass ich dieses Jahr wetter- und Jobbedingt sehr wenig geflogen bin; daher also keine Langzeiterfahrung habe.

Bei weiteren Fragen einfach kurz melden; bin vom Fox total begeistert; vielleicht kommen ja jetzt endlich die Herbststürme damit ich das Teil mal ordentlich bewegen kann ;)

Viele Grüße
Jochen
 

Fly 3

User
Hallo zusammen,

gibt´s noch mehr Graupner FOX 3500 im Land?


Gruß

Eugen
 

Fly 3

User
Hallo,

hoffentlich wird´s morgen Frühling.

Sind die beiden Fox startklar.

Werde meine FOX diese Woche beim Händler, dem die Modellflieger vertrauen, holen.
Welche Besonderheiten gibt es beim Bau?

Gruß

Eugen
 

mads68

User
Hi Eugen,

die beiden brauchen noch ne Weile.
Sollen echte Schmuckstücke werden, einen schönen Cockpitausbau bekommen
und ein tolles professionelles Finish. Das dauert halt, eins ist klar-> die Cockpitausbauteile
von Graupner flogen erstmal in den Müll. Zum fliegen zwar Okay, aber nix für uns :cry:

Ansonsten sehe ich bisher nix besonderes zu beachten.

Gruss,
Mathias.
 

Filou

User
Hab auch eine abgeholt

Hab auch eine abgeholt

Hallo zuammen,

ich habe mir meine am letzten Freitag auch abgeholt.
So auf den ersten Blick passt alles und sieht recht gut aus, auf den zweiten Blick sind doch einige Teile alles andere als aus dem Bausatz direkt verwendungsfähig..Die Bauanleitung ist brauchbar aber auch nicht mehr. Wenn schon so viele Gefahrenhinweise :eek: abgedruckt werden (müssen?), könnten auch ein paar Angaben mehr über die vorgesehenen Lösungen wie zum Beispiel die gesammte Aufhängung des Innenausbaus drinstehen.
Ich habe mich geärgert, als ich mir die Sitzwannen angeschaut habe, Tiefziehteile schräg und und, wenn ausgeschnitten, unstabil. Die ganze Kostruktion des Innenausbaus ist fragwürdig, da ist einige Nacharbeit nötig, auch wenn man keine Scaleansprüche stellt. Mal sehen, was ich daraus mache, dann bei mir wartet noch ein kleiner Pfannmüller auf ein Flugzeug :rolleyes:

Nach Auskunft eines Jet - fliegenden Kollegen, der das Modell mit Tubine befeuert hat, soll der Fox aber zumindest "vollgasfest" sein.

Gruss

Ralph
 

mads68

User
Hier mal ein Paar Bilder vom werden...
Cockpit seitlich mit Holz Axel.jpgCockpitteile.jpgSitzschalen.jpg
 

Filou

User
Mit Turbine

Mit Turbine

Hallo Börny

Ich habe das Modell gesehen und habe mir die Einbauten erklären lassen. Die Turbine mit 9 kg Schub (Marke habe ich mir nicht gemerkt) ist etwa mitte Kabinenhaube eingebaut und holt sich die Luft durch eine mit Servo zu öffnende Klappe in der Nase. Unter dem Flächenverbinder ist ein GFK - Tank mit 2 Liter Inhalt eingebaut. Die Turbine bläst über ein gereiltes Schubrohr durch die beiden kleinen Fenster , die nach hinten noch erweitert wurden, aus.
Fotos habe ich leider keine gemacht. Auf seiner Homepage hat es einige Bilder. (Jettech)

Gruss

Ralph
 

Fly 3

User
Neuigkeiten FOX ?

Neuigkeiten FOX ?

Hallo Matthias,

gibt´s was Neues in Bezug auf die FOX?

Gruß

Eugen
 

mads68

User
Die sind im Moment beim JR Foliendesign. Ich hoffe die werden so riiiichtig gut! :D
Er braucht aber leider noch bis Ostern...:cry:
Danach braucht es bis zum Fliegen nicht mehr lange. Nur für den Cockpitausbau werden
wir noch eine Weile brauchen, aber das machen wir dann parallel zum Fliegen.

Wenn ich sie abgeholt habe stelle ich mal Bilder ein.

Gruss,
Mathias
 

Filou

User
Langsam aber sicher

Langsam aber sicher

Hallo zusammen

unter strenger Kontrolle:D wird meine langsam fertig. Die ersten Flüge wird sie wohl noch ohne Bemalung machen, sofern das Wetter mitspielt schon nächstes Wochenende.

IMG_4843_1.JPG


Gruss

Ralph
 

Fly 3

User
TOP

TOP

Pilot und Flugschüler ?!

Gruß

Eugen
 

Filou

User
??

??

Hallo Eugen,

das weiss ich nicht.
Da der Pilot drin sitzt, der Flugschüler mit dem Sender am Boden bleibt, muss das eine Inspektorin des BAZL* sein, die hier den Kontrollgang macht.
Ins Modell hat sie es noch nicht geschaft:D
Erstflug ist für Samstag geplant, Schlepper sollte da sein, ich hoffe, Bertram hat die Kamera mit vollem Akku dabei.......:rolleyes:

Ralph

*Bundesamt für Zivilluftfahrt (CH)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten