Ansonsten finde ich de Äußerungen hier teilweise schon fragwürdig, insbesondere die von Udo. Herr Helbing wird sehr genau wissen, was jetzt zu tun ist, und das nach Prioritäten abarbeiten. Und da sind unklare Verfügbarkeitsanzeigen sicher das geringste Problem.
Oliver
Oliver, dem möchte ich widersprechen, denn was gibt es wichtigeres für ein Unternehmen als seine Visitenkarte, der Sache, von der jedes Unternehmen denkt, dass das am meisten Eindruck machen sollte, nämlich die Internetpräsenz? Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die neue Firma irgendwann einen ganz ganz tollen Internetauftritt haben wird ....... irgendwann ganz sicher.
Aber was ist jetzt? Das Geschäftsleben spielt sich immer ab, das kennt keine Erholungspausen oder Schonfristen ....... die Kohle muss
jetzt verdient werden, nicht irgendwann später, also benötigt ein Unternehmen immer und zu jeder Zeit einen vernünftigen Webauftritt, auf dessen Angaben die Kunden und Interessenten sich verlassen können. Kann eine Firma wegen Umstellungsschwierigkeiten das nicht leisten, so muss doch zumindest ein dicker Hinweis drauf zu finden sein, dass all diese Angebote zur Zeit dort nur Makulatur sind, am besten man schaltet nur noch das Impressum und erläutert dort, dass der künftige Webauftritt in Arbeit sei, das würde jeder verstehen. Aber so, wie es zur zeit ist, ist das nix.
Das macht den Eindruck, als sei dem neuen Chef der Internetauftritt und damit das Image der neuen Firma egal. Insofern bestreite ich, dass "Herr Helbing genau weiß, was er tut".
Jeder, der mit Graupner geschäftlich verbunden ist weiß, daß dort aktuell mit Hochdruck gearbeitet wird. Und die höchste Priorität genießt dort die Wiederherstellung der Lieferbarkeit und die Kommunikation mit dem Handel.
Als Kunde einer Firma ist mir die Arbeitsmoral und das Befinden der Belegschaft aber sowas von egal ...... was zählt, ist das Produkt an sich, dessen Lieferbarkeit und Preis, ob die Leute Spass bei der Arbeit haben oder ob sie arbeiten wie die Stiere ........ who cares? Und was ist denn eine Webseite, auf der die lieferbaren Produkte einer Firma sowohl als auch deren Preis und Lieferbarkeit bekanntgegeben werden anderes als die "Kommunikation mit dem Handel"? Es ist doch auch aus personaltechnischer Sicht viel kostensparender, wenn die Händler per Internet aus dem Angebot bestellen können als wenn sie jedes Mal telefonieren müssen und umständlich nachfragen, ob dieser oder jener Artikel denn lieferbar ist oder nicht und wenn nein, wann denn? Man braucht 5 Telefonposten, die natürlich ihrerseits sehr genau Bescheid wissen müssen, um 1 Internetarbeitsplatz zu ersetzen, der einfach nur die eingegangene Bestellungen weiter leitet. Insofern ist das auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht äußerst dumm, keine funktionierende Webseite zu haben. Und nochmals: Jeder Händler, der jetzt noch durch solche Umstände zusätzlich verärgert wird, könnte geneigt sein, für die Zukunft ganz auf Produkte aus dem Hause Graupner zu verzichten.
Grüße
Udo