Hangar 9 Yak 54 Carden

jage

User
Hallo Markus,
also bei mir spielte das Gewicht keine Rolle. Ich hab die Puppe zwar weggelassen, weil die nich so mein Fall war, aber ich komme vollgetankt und mit Original FW auf 8,3kg. Verbaut als Motor ist ein King70RV :D

Mit dem pustet der die Kiste von 0 auf 100m in ein paar Sekunden :D

Halbgas torquen kein Problem, sogar gerissene Rollen bei fast Vollgas sind auch machbar ohne Probleme.
lg,
Jan

P.S.: Falls du jetzt dachtest, dass ich die auch elektrisch motorisiert habe, hast du dich wohl getäuscht :D :D :D Bei mir muss das noch nach Spritt riechen.
 

jage

User
jo die reichen. Ich fliege meine auf allen rudern mit HS 645 MG und die geht bombig damit. Zumindest geben die Ruder nich nach^^ und für den Einstieg haben die mir gereicht.
 
???

???

und bekommt man ne power box basic rein?muss man eher vorne oder doch eher hinten ein paar gramm blei rein machen?soll laut hangar 9 das sr servo hinten rein, oder vorne?
Danke im vorraus
Mfg Nils
 

jage

User
hallo Nils,
ich hab das SR Servo vorne verbaut. Laut Anleitung sollte es vorne verbaut werden, gegebenenfalls hinten. Da ich aber so nen schweren Motor verbaut habe, musste ich 110g Blei hinter die Kabine setzen. Damit ist sie etwas schwanzlastig, aber für mich optimal zum 3D Fliegen.
lg,
Jan
 
THX!

THX!

THX!
Werde sie mir morgen bei staufi krallen!
Seite kommt dann ein D 9900 MG BB Digital Coreless (:confused: whats that),
Quer und Höhe kommen die D 9500 MG BB
 
Coreless

Coreless

Hi,

in einem Coreless Motor sind am Rotor Permanentmagneten verbaut wodurch kein Kern (Eisenkern) benötigt und der Rotor hohl aufgebaut wird. Die richtige Bezeichnung wäre auch Glockenankermotor. Coreless bedeutet jedoch nicht Brushless, das wird auch manchmal verwechselt.

Gruß,
Wolfgang
 
Ich hab jetzt die servos, und ne powerbox basic.meine d 9500 vertragen max 6V und das D 9900 max 7,4V.Für beide Servos würde ich gerne die maximalen V nutzen.Ist das irgendwie machbar?
Mfg Nils
 
Alle Servos getauscht gegen...

Alle Servos getauscht gegen...

...die D9900 MG BB.Hab mir mal die Klappen angekuckt, und bin aus dem staunen fast nicht mehr raus gekommen!Man(n) sind die riesig.:D Da verbaue ich doch lieber die stärkeren servos.Meine frage ist nun:Gibt es ne Weiche die 7,4 Volt ausspuckt, und bezahlbar ist?
Mfg Nils

PS:Stellt doch bitte noch mal paar Bilder vom aufgebauten zustand/innenraum/flug rein.Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
DA ist da!

DA ist da!

Moin,

nachdem ich jetzt alles so langsam beisammen habe kann es losgehen.

Heute kam der DA.:D :D :D
Den passenden Dämpfer mit Krümmer werde ich die Tage ordern, wenn ich weiß was ich da genau brauche.

Die für mich angefertigte Powerbox Sensor, welche 7,0 V liefert, kam am Donnerstag. Daran kommen die beiden 2S 1700 mAh.

Als Servos kommen die DS 9900 von Dymond (Staufenbiel) zum Zuge.

Weiteres folgt......

Grüsse

Florian
 

Anhänge

  • da1.JPG
    da1.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 84
  • Akku.JPG
    Akku.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 75
  • servo.JPG
    servo.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
...

...

Hallo!

Heute hab ich die drei Kisten mitgenommen.....

Habe alles mal zusammen gesteckt......naja....es geht so...

Die Flächen passen nicht ganz an den Rumpf, sie haben ein wenig Luft, allerding hab ich sie von innen noch nicht verschraubt. Die rechte Fläche ging sehr schwer auf das ziemlich kurze Rohr zu stecken.
Ansonsten kaum Falten und keine Dellen!

Bei MTW habe ich einen Dämpfer mit, für diesen Flieger passenden, Krümmer bestellt.

Die 3 inch langen Motorträger sind auch auf dem Weg von Toni Clark.

Von der Bauanleitung darf man echt begeistert sein, viele Bilder - alles Klasse!
Das Zubehör kann man als echt komplett bezeichnen.


Dann mal den Lötkolben anheizen......:D :D

Grüsse

Florian
 

Anhänge

  • DSCN1141.JPG
    DSCN1141.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 120
  • DSCN1142.JPG
    DSCN1142.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 94
  • DSCN1144.JPG
    DSCN1144.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 80
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten