Hangar 9 Yak 54 Carden

Kein Motorsturz ist ja auch völlig normal bei Kusntflugmodellen, speziell auch Yaks...
Mitteldecker, Höhenleitwerk und Motorachse alle (fast) in einer Linie mit den Flügeln, Keine EWD und Symmetrisches Profil. Da gibts einfach nix durch Motorsturz zu korrigieren.

Gruß, Flo
 

Holz

User
Hallo,

sind die Leim-Harzraupen entlang der Spanten am Übergang zum Styropor vom Hersteller eingebracht worden?

lg Werner
 

Mark M

User
hallo,

bei der 3W Yak ist der Motorzug sogar etwas nach oben.
Die Yak fliegt damit sehr neutral, dafür ist auch halt QQ Somenzini verantwortlich. Ein ausführlicher Bericht erscheint bald in der Modell.

Die Leimstellen wie oben zu sehen, sind gar nicht gut, sowas bringt nur Gewicht und kein hauch von mehr Stabilität.

Gruß
Mark
 
...

...

Hallo!

Die "Leimstellen" sind mit Belizell von mir gemacht. Ich denke schlecht sind sie nicht, wenn man die "Klebungen" vorher angeschaut hat.....da konnte man nur Verbesserung erreichen.

Gewicht?? Eine Tube Belizell enthält 14,5 gr. Für alle "Nachklebungen" ging eine halbe Tube drauf!

Gute Nacht

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian
anbei wie versprochen ein paar Bildchen vom Erstflug heute auf unserem Platz, zum Teil schon mit leichtem Abendsonneeinfluß :)
Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • comp1024_IMG_4416rcn.jpg
    comp1024_IMG_4416rcn.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 152
  • comp1024_IMG_4436-rcn.jpg
    comp1024_IMG_4436-rcn.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 79
  • comp1024_IMG_4469-rcn.jpg
    comp1024_IMG_4469-rcn.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 95
  • comp1024_IMG_4507.jpg
    comp1024_IMG_4507.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 52
  • comp1024_IMG_4514.jpg
    comp1024_IMG_4514.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 94
Erstflug

Erstflug

Hallo!

Wie ihr sehen könnt, war es heute soweit.....

Schwerpunkt genau nach Anleitung - ohne Blei realisiert!

Gas geben, leicht ziehen..... Fliegt. Mehr gibts nicht zu sagen. Hängt an der Latte bei knapp Halbgas. Aber da kommt noch mehr.......:D :D :D

Was machen die anderen???

@ Stephan: Vielen Dank für die Bilder!!! Sehen spitze aus!!!


Grüsse

Florian
 
...

...

Nabend.....


Das Sponrad ist nach exakt einem Meter Rollen einfach abgebrochen......ich mach aber ein neues dran....


Grüsse

Florian
 

Holz

User
Hallo,

trifft bald ein. Hatte bis vor kurzem noch den Status auf "rot" und auch noch kein Bild vom Modell eingestellt. Sollte also in überschaubarer Zeit da sein.

lg Werner
 

oetzi9

User
Hallo Deraligator

kannst du mal mitteilen, wie zufrieden du mit den Dymond 9900 Servos bist .
Du hast doch auch die Powerbox Sensor im Einsatz, wie sieht es mit den 5A Dauerbelastung aus?, bin auch am überlegen dieses Setup zu fliegen jedoch wäre auch meine überlegung an den Dymond 9900 Servos 2 FEPO4 Zellen direkt anzuschliessen, Servos können ja 7,2V.


Gruß

Chris
 
Servus Chris

Kann dich behruhigen der sensorschalter hällt das locker aus
flege auch schon seit anfang letzen jahres mit dem sensorschalter in meiner ef yak ohne probs und ich habe auf fast allen rudern das Hs5985 und auf dem setenruder das Hs5955.

MFG Tobi


MFG Tobi
 
...

...

Hallo!

Wie schon beschrieben, ist es kein Problem! Wenn du sie direkt mit der Spannung versorgen willst, musst du die PB in der gewünschten Spannung bestellen. Ich habe auf Empfehlung von E. Deutsch nun 7V. Diese Spannung können die LiPo´s immer liefern!


Grüsse

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten