Hat jemand Erfahrung mit dem Cyclone xt von Robbe?

Hab nun um die 50 Flüge mit meinem Cyclone XT mit Flügelkombinationen von 5m bis 6.60m. Innen und Aussenflügel von Straton, original Cyclone und Cyclone XT können untereinander ausgewechselt werden.
Da bei uns der Wind meistens Stärker ist und je nach Windrichtung auch die Turbulenzen, fliege ich meinen Cyclone am liebsten mit XT Innenflügel, orig. Cyclone mittlere Sektion (dieser hat einen 3 teiligen Flügel pro Seite) und Winglets, gesamt 5.80m.
Heute war ich gerade wieder mehrere Stunden in der Thermik.
 

Anhänge

  • 47812210-9E5D-4FB3-9415-493539256E74.jpeg
    47812210-9E5D-4FB3-9415-493539256E74.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 119

Idefix3

User
@tropicair: danke für die Berichte die du uns da immer wieder gibst. Aber ich würde mich freuen wenn du uns noch deinen Namen verraten würdest 😇😇
Ich bin jetzt vom Cyclone total abgekommen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen älteren Nimbus 4 mit 6m Spannweite gekauft. Der Rumpf hat zwar sehr starke Gebrauchsspuren aber die Flächen sind noch recht gut. Das wird jetzt meine Arbeit für den nächsten Winter werden. Ich habe das Modell schon öfter fliegen gesehen und war schon länger scharf drauf, bin jetzt durch Zufall dran gekommen weil der Fliegerfreund aus Altersgründen aufhört.
😎🤓🤓 und die Maschine zieht richtig gut durch.
Bis demnächst
 

justme

User
Ich bin jetzt vom Cyclone total abgekommen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen älteren Nimbus 4 mit 6m Spannweite gekauft.
Gut, aber hier soll es ja um den Cyclone gehen. Es wäre nett wenn Du Deine Nimbus-Erfahrungen in einem dafür eigenen Thread teilst.
 

Idefix3

User
Gut, aber hier soll es ja um den Cyclone gehen. Es wäre nett wenn Du Deine Nimbus-Erfahrungen in einem dafür eigenen Thread teilst.
Danke für den Hinweis, Du weißt aber schon, daß ich diesen Thread aufgemacht habe?
Auch bei Dir würde ich mich freuen wenn Du uns mal Deinen Namen verraten würdest.
Bis demnächst
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mich aufgrund Platzgegenheiten beim Lagern zuhause und Transport im Auto auf max 4m Segler beschränkt.

Ich habe die Möglichkeit einen Cyclon XT ARF Bausatz zu kaufen und hoffe Ihr könnt mir folgende Gösseninfos geben:

1. Rumpflänge inkl. Spinner?
2. Höhe des Seitenleitwerkes?

Möchte nicht NACH dem Kauf herausfinden dass ich Plazprobleme habe.

Vielen Dank im voraus 😊.

Gruss Juerg
 
Hallo,

Bitte entschuldigen Sie, dass das Deutsch falsch ist, aber das ist Google Translate! Ich baue meinen Cyclone XT zusammen und mache mir Sorgen wegen des Kohlenstoffs im Rumpf und des Funkempfangs. Hat jemand ein Problem mit dem Radioempfang festgestellt und externe Antennen oder andere Methoden eingebaut? Mein Funkgerät ist von Graupner und der Empfänger wird ein GR32 sein, bei Bedarf mit Satellit.
Jede Hilfe wird geschätzt.
Beste Wünsche
Paul.
 
Hallo Paul

Ich bin mit der selbe Rumpf geflogen, und habe bis 1.000 meter entfernung keine problem. Ich fliege Jeti.

Wenn du ueberzetzen will kan ich dir deepl.com empfehlen. Viel besser als Google.
 
Danke, es ist schwierig zu entscheiden, welche Teile des Rumpfes aus echtem Carbon und welche aus Glasfaser bestehen. Ich werde versuchen, die Antennen in der Kabinenhaube zu unterstützen, die eindeutig in Ordnung ist. Ich bin für jeden Bautipp dankbar. Nochmals vielen Dank. Paul.
 
Hallo, kann mir jemand erklären, was in der Anleitung mit den drei Punkten gemeint ist, an denen der Rumpf beim Zusammenfügen aufliegen soll? Ich nehme an, dass damit der Flügelverbinder und die hintere Stütze der Montagevorrichtung sowie die Kufe gemeint sind. Die Fotos, die ich in der Anleitung habe, sind sehr schlecht. Für Hilfe bin ich dankbar. Ich habe es so eingerichtet, traue mich aber nicht, es zu kleben!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten