Hotliner in groß - was gibt es denn aktuell?

Blaichi

User
Hallo zusammen,

ich hätte gerne nen Speedsegler mit ca. 3 - 3,5 Meter Spannweite und nem richtig heissen Antrieb mit 8-10S,
viele von Euch kennen bestimmt das Video in Youtube:

"Hurricane Elektro mit 8S"

Den Stratair Hurricane gibt es wohl nicht mehr neu - bekomme von Stratair dazu leider keine Antwort.
Das Konzept mit der Stecknase gefällt mir aber eh nicht so richtig...

Baudis Skywalker wäre vielleicht ne Alternative - allerdings mit 3,8 Meter schon fast zu groß.

Ich bin eigentlich Heliflieger und habe keinen richtigen Marktüberblick - was gibt es denn sonst noch in der Art?

Danke!
 
Hallo Blaichi,
genau in der Größe suche ich auch etwas das auch wie ein Hotliner geflogen werden kann und habe mir gestern den Pace V4 von Lesky bestellt.

LG Udo
 

justme

User
Wow! 2 Jahre Lieferzeit für einen Pace V4. Das ist'ne Hausnummer. Darf ich fragen wie das in der Praxis aussieht? Zahlung bei Lieferung bzw. wenn das Modell versandfertig ist oder geht das via Vorkasse?
 

ttmicro

User
Hallo,
bei uns im Verein haben zwei den Carbonara von Schmierer/Valenta. Hat ca. 4m Spannweite, Leergewicht ca. 3 kg und geht wirklich wie ein Hotliner, mit dem entsprechenden Antrieb geht die Kiste fast senkrecht hoch. Auch die Segeleingenschaften sind hervorragend. Hier im Forum gibt es auch einen Thread über den Carbonara , da wirst du sicher einiges erfahren.

Grüße
Klaus
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Servus

Wie wäre es denn mit einem F3B Elektro?
Die grün Rote is meine. 8s 2200 passen in den Rumpf.

Vielleicht eine Option für dich?

MFG

Christian
 

Blaichi

User
Danke für die Antworten - Pace V4 ist ein tolles Modell, hab ich mir auch schon angeschaut, trifft aber nicht das was ich suche. Da geht ja maximal 4 oder 5S rein, das wären dann brutale Ströme und trotzdem nicht was ich mir vorstelle... Carbonara 4 Meter 6S habe ich und will ich auch behalten - ist aber weit entfernt von dem was ich mir für das neue Modell vorstelle. Der Vampire ist interessant und kannte ich nicht - danke!
 

held

User
Länge bis ca 30 cm Höhe bis45mm breite 40mm
 

Anhänge

  • 16012014598245539885438649500141.jpg
    16012014598245539885438649500141.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 81
  • 16012015167822088131706978505776.jpg
    16012015167822088131706978505776.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 117

held

User
Hatte selten soviel accu Platz, aber motor war da . Musstedamals noch nicht solange warten würde ich aber jederzeit .denke wer die pacen mal geflogen hat wird rundum zufrieden sein. Ich bins jedenfalls. Die f4 in hart flieg ich mit 4s f5b motor und reicht auch dicke ,da die pace alle sehr flott sein können .
Grüsse
 

v.p.

User
Hey,
Hast du den Opus XL vom PAF aufem schirm?
Hat zwar nur 2,45m aber PAF üblich nen geiler bock mit nehmerqualitäten und platz füe Leistung ;-)

Beste Grüße
Max v.P.
 
Wow! 2 Jahre Lieferzeit für einen Pace V4. Das ist'ne Hausnummer. Darf ich fragen wie das in der Praxis aussieht? Zahlung bei Lieferung bzw. wenn das Modell versandfertig ist oder geht das via Vorkasse?

Hallo,
man bekommt von Daniel etwa vier Wochen vor Baubeginn einen Anruf und spricht mit Ihm über letzte Details bzw.Änderungswünsche und kurz vor der Auslieferung bekommst Du eine Rechnung.
Sollest man das Modell nicht mehr wollen, kein Problem denn die nächsten Käufer warten schon.
Hy
Das ist die meinige und Fliege sie mit 5s 4000 ,reinpassen würde da deutlich mehr, hatte halt den motor noch
Grüsse
Hy
Das ist die meinige und Fliege sie mit 5s 4000 ,reinpassen würde da deutlich mehr, hatte halt den motor noch
Grüsse
Hy
Das ist die meinige und Fliege sie mit 5s 4000 ,reinpassen würde da deutlich mehr, hatte halt den motor noch
Grüsse

Hallo Held,
lässt sich trotz des Gewichts ja super landen, freue mich schon auf meinen,
die Lieferzeiten die Daniel angibt sind die maximalen, habe mich am Samstag mit Ihm unterhalten, wird wahrscheinlich nicht ganz so lange dauern.

LG Udo
 

held

User
Bei mir damals sehr schnell , geht halt saugut mehr gibts nicht zu sagen ,hab immer ein Grinsen wenn ich den Rumpf raushole und rieche wie der schulze modified 200 damals samt 5s 4000 in Rauch aufgingen ,Gas zu lange stehen lassen ,. Bin dann mit super smoker abgesegelt Mords show , stinkt aber ewig und übel
 

justme

User
Hallo,
man bekommt von Daniel etwa vier Wochen vor Baubeginn einen Anruf und spricht mit Ihm über letzte Details bzw.Änderungswünsche und kurz vor der Auslieferung bekommst Du eine Rechnung.
Sollest man das Modell nicht mehr wollen, kein Problem denn die nächsten Käufer warten schon.
Das klingt fair! Danke für die Info!
 

softail

User
Hallo,
bei uns im Verein haben zwei den Carbonara von Schmierer/Valenta. Hat ca. 4m Spannweite, Leergewicht ca. 3 kg und geht wirklich wie ein Hotliner, mit dem entsprechenden Antrieb geht die Kiste fast senkrecht hoch. Auch die Segeleingenschaften sind hervorragend. Hier im Forum gibt es auch einen Thread über den Carbonara , da wirst du sicher einiges erfahren.

Grüße
Klaus

der carbonara hat nun mit nem hotliner überhaupt nichts gemein...schon garnicht den speed! "fast senkrecht" reicht nunmal nicht, das machen auch schaumwaffeln.
da ist der hurricane mit 6s und 20x13 noch schneller auf höhe.

@Blaichi: die stecknase hat für mich nur vorteile, nur eine schraube lösen zum akku wechseln u. aufgrund der länge des einschubs absolut stabil. die verlegung der flächenkabel nach hinten zum empfänger ist etwas tricky.

gruß
ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten