ich könnte Ko... ZG 26

Hallo zusammen,

ich könnte mich so :mad:
ich habe bei meinem ZG 26 die Luftschraubenwelle abgerissen :cry:
wie kann ich das reparieren :confused:
oder muss das gute Stück zum Toni

Gruss
Jürgen
 
juergenra schrieb:
Hallo zusammen,

ich könnte mich so :mad:
ich habe bei meinem ZG 26 die Luftschraubenwelle abgerissen :cry:
wie kann ich das reparieren :confused:
oder muss das gute Stück zum Toni

Gruss
Jürgen
Hallo Jürgen,

was meinst du mit Luftschraubenwelle ? Die Schraube die in die Wellenverlängerung geschraubt wird und die LS auf die Halteplatte drückt. Oder das Aludrehteil das als Verlängerung auf der Kurbelwelle sitzt ?
Mach doch mal ein Bild, dann ist es etwas einfacher zu helfen.

Gruß -Stephan-
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Gewinderest

Gewinderest

Hallo

Ich würde eventuell mal bei TC anrufen und Herrn Reinsch verlangen.
Der kann dir bestimmt sagen ob es Rechts oder Linksgewinde ist und ob
eventuell Loctite verwendet wurde.

Ob man den Gewinderest mit normalen Bastlermaterial herausbekommt ist fraglich aber ich bin kein Metaller:D

Da könnte eher Rolf dir helfen. Aber der Anruf bringt dich aber schon weiter
da bei Verwendung von Loctite Wärme zum lösen zugeführt werden muß.

Gruß Bernd
 

jstremmler

User gesperrt
Wenn es Linksgewinde ist..

Wenn es Linksgewinde ist..

Ich hatte ein solches Problem auch noch nicht, aber wenn es Linksgewinde ist, dann könntest Du ein Sackloch bohren, anschließend ein Rechtsgewinde reinschneiden und dann versuchen, mit einer normalen Schraube den Propellerschaft heraus zu schrauben.

mfg

Jürgen
P.S. Das kann man an dem abgebrochenen Rest üben !
 
Hallo zusammen,
ich hab's geschafft:

nun ich habe die Reperatur abgeschlossen, ;)
wiefolgt
mithilfe eines Abziehers habe ich den Aluflansch entfernt :) :)
danach habe ich mithilfe eines Schraubenausdrehers ( Linksdrallbohrer ) diesen Schraubenstumpf ausgedreht :cool:
war doch nicht so schwer oder ?? :cool:
nun brauche ich noch diesen Propellerschaft
den ich schon bestellt habe

Gruss
Jürgen
 
Oben Unten