Ikarus Flugsimulator und Jeti

Hallo,
habe einen nagelneuen Rechner, der extra für die Ikarus Anforderungen gekauft wurde.
Dazu das passende Interface mit Jetiempfänger. Leider kann ich den Simulator nicht dazu bewegen den Sender zu erkennen.
Ist etwa das Summensignal nicht analog? Oder muss ich den Empfänger extra mit Strom versorgen?

Danke für eure Antworten
Gruss Christian
 

Mario12

User
Hallo Christian, zu der drahtlos Verbindung kann ich dir nicht weiterhelfen.
Um grundsätzliche Probleme auszuschließen kannst du die Jeti Anlage per Kabel an den USB hängen. Die Startfrage dann mit Joystick bestätigen. Dann kannst du im Simulator den USB-Joystick benutzen und die grundsätzliche Funktion von Jeti-Anlage, PC und dem Sim checken.
Wenn alles geht kann man sich um das "kleine" und eingegrenzte Funkproblem kümmern.

Grüße
Mario
 

Oxymoron

User
Bei Verwendung des IKARUS-USB Interface Set #3031020 ist keine zusätzliche Stromversorgung für den Empfänger nötig, vorausgesetzt der USB Anschluss deines Rechners (Laptop?) liefert ausreichend Strom! Gegebenenfalls mal andere USB Anschlüsse testen…

Ein Jeti Rsat2 muss zudem auf „PPM Positive” eingestellt sein!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten