Infos über WOW von Hype

Gast_17021

User gesperrt
Moin Stefan

Schick den Motor samt Regler zum Lieferanten zurück mit der Forderung auf Umtausch in geeignetes, Funktionsfähiges Material!
Ohne Terror zu machen werden nur noch weitere Kunden ver...äppelt und der Hersteller spart sich kringeld vor Lachen am Zubehör reich (übertrieben gesagt, aber um den Effekt von einem Mehrpreis für den Herstellers von vielleicht 2 Euro zu verdeutlichen)! Da gibts flugunfähige Modelle auf dem Markt die weiterhin locker verkauft werden nur eben weil niemand Meckert sondern alle für sich im Kämmerchen jammern dann doch kein Schnäppchen gemacht zu haben...

Gruß Christian
 

oliver30

User
Ich verstehe das nicht. Der Fox funktioniert. Der geht in der Luft nicht kaputt.
Der Motor kann schon mal kaputt gehen, ist aber äußerst selten der Fall.

Ist ja von sheng teng oder wie auch immer die heißen. Bis auf die MX 2-Technik war ausnahmslos alles gut von denen.

Wenn ich keinen Lift off xs hätte, hätte ich auch beim wow zugeschlagen, weil ich sehr gute Erfahrungen mit dem Fox gemacht habe.


Gruß Oliver
 

henri

User
wow

wow

Hallo

Ich höre hier nur schlechte Nachrichten, Regler schrott, fliegt nicht richtig, Leute was macht Ihr damit , 4 min vollgas dann bleibt nicht mehr so viel Strom fürs BEC um zu landnen. Aber EPP oder welcher Werkstoff das auch immer ist hat irgenwo seine grenzen,Flächenflattern keine anzeichen, aber die Querruder wirken ab einer geschwindigkeit nicht mehr,es hilft nur noch dosiert höhe ziehen.
(Servos etwas schwach auf Quer). Ich hab sie mit 3S-2500mAh geflogen, mit den vorgeschriebenen Lipos, (habe ich festgestellt) macht sie alles so wie sie es soll.
Aber alles in allem viel Spaß für wenig Geld.

Habe bestimmt 10 Starts gemacht. Bei Sonnenbrand Wetter!!!!

Gruß Henri
 
ja dann hast du vielleicht einen regler erwischt der funktioniert =) Ich habe ja gesagt das ich den Flieger gut finde und er klasse fliegt, nur wenn der Regler abbrennt dann spricht das nicht grade positiv
 

henri

User
wow

wow

Schade für Dich,das es so ist, ich habe auch mehr vom WOW erwartet, aber man kann auch keine Wunder erwarten.
Habe auch den Fox, was mußte ich damit alles anstellen bis er richtig geht.

Kein Vergleich der WOW fliegt aus der Schachtel.

Gruß Henri
 

VolkerZ

User
Hype WoW

Hype WoW

Hallo,

habe man Wochenende zwei WoW fliegen sehen beide waren aus dem Bausatz heraus ausgestattet (außer Tx,Rx und 3s Lipo).
Die WoW´s flogen echt gut! Steigwinkel, Flugleistung sind in Ordnung über Probleme haben sie nicht geklagt. Der WoW soll das nächste Modell für meinen Sohn werden.

Als der Regler abgebrannt ist wurde da der Motor dauerbetrieben?

Aber mal ehrlich ich gehe davon aus das man recht viel Modell für den Preis erhält.

Gruß VolkerZ
 
Aber mal ehrlich ich gehe davon aus das man recht viel Modell für den Preis erhält.

Hallo,

davon gehe ich auch aus. Bei dem Preis nehm ich eben auch Probleme mit den elektronischen Komponenten in Kauf. Viel wichtiger ist, dass das Modell selber ok und gut durchdacht ist und das ist es wohl.

Ein stärkerer Regler liegt wohl noch im erschwinglichen Bereich (vielleicht sogar mit stärkerem Motor):D

Und den Rest, ab zur Reklamation und hoffen das was besseres retour kommt.

Gruß
Jochen

PS: Meiner kommt wohl morgen, dann werden wir mal sehn wie lange der Regler mitmacht.
 
Ich habe heute mit Kyosho in kaltenkirchen telefoniert. Sie tauschen meinen defekten Flieger ohne Probleme aus, muss nicht mal über meinen Händler laufen! Super Service =)
 
Natürlich erstmal meckern :D Ist ja auch nicht positiv wenn die sachen nicht funktionieren und anfangen zu brennen :p
 
Hallo zusamen,
ich war heute wieder WOW fliegen mit dem neuen Motor geht er ganz gut bei 22A. Ich habe mir noch eine größere Luftschraube gekauft und einen größeren Regler montiert ich denke, damit wird er jetzt richtig gut gehen, werde es mal die Woche mal testen, dann kann ich euch berichten

Gruß Stefan
 
Gestern habe ich einen älteren HeLeN Regler mit 30A und Thermoschutz, aber ohne Kühlrippen montiert und bin 'nen Akku leergeflogen. Der Regler wurde zwar warm, aber nicht heiß..!

Der ersten Flug (mit verformten Schrumpfschlauch und original Regler) bestand aus 6 - 8 Sekunden Steigflug, anschl. abgleiten, Steigflug, abgleiten usw., also keine übermäßige Belastung. Trotzdem war nach einer Minute der Regler schon zu heiß zum Anfassen.

Die Ersatzteile wie Motor und Regler sind mit Preisen mit von 59 bzw. 49 Euro meiner Ansicht nach für die Qualität völlig überteuert. Und die Tragfläche incl. 2 Servos 79,- Euro? Im Vergleich mit dem Neupreis von 115,- Mäusen bei einem Händler in Hamburg eigentlich unverständlich..!

Zur Qualität des Modell: schlecht gestanzter Dekorbogen, verknitterte Flächenenden, unsaubere Verklebungen, teilweise Kratzen und Dellen in den Flächen und ein $%&§%& Regler!
Jetzt wird zwar mancher sagen: ...jaaaa, für dem Preis kann man eben nicht mehr erwarten...! KANN MAN DOCH!
Wer kauft sich schon für 129,- Euro z.B. eine Uhr, die verkratzt ist, ungenau geht und erst ein elektronischer Teil ausgetauscht werden muss, damit Sie richtig funktioniert? NIEMAND! Aber wir Modellflieger scheinen ja teilweise eine andere Schmerzgrenze zu haben...!

:D Manfred

PS: Aber das Fliegen macht jetzt (mit anderem Regler) wenigstens Spaß...
 
Hallo zusamen,
ich war heute wieder WOW fliegen mit dem neuen Motor geht er ganz gut bei 22A. Ich habe mir noch eine größere Luftschraube gekauft und einen größeren Regler montiert ich denke, damit wird er jetzt richtig gut gehen, werde es mal die Woche mal testen, dann kann ich euch berichten

Gruß Stefan

Der Motor zieht am Boden mit passendem Lipo 29/30 Ampere (gemessen mit Watts up). Dürften im senkrechten Steigflug immer noch so um die 27/28 Ampere sein. Ein LiPo 2200 mAh reicht gerade für höchstens 4 Minuten Motorlaufzeit.

:D Manfred
 
Hi,

ich habe heute das Ding mal bestellt. Was meint ihr, würde auch nen 4S Akku reingehen?

MFG

Christoph
 
Wow

Wow

Hey Wow Fans!
Ich habe heute meinen Wow eingeflogen und es ist alles Wunderbar gelaufen.
Bin sehr zufrieden mit dem Model für einen Preis von 107€. Mein Regler wurde nicht heiss. Mein Regler hat Kühlrippen.Haben Eure Regler auch einen Kühlkörper drauf???
Hatte ohne Termik, eine Flugzeit von 1Stunde. Lipo 2200er. Mit Vollgas rauf und dann Segeln im wechsel.
Bin sehr überracht über die guten Segeleigenschaften.

Viele Grüße an alle Wow Fans:):cool:
 
Ja die Flächenenden waren bei mir auch geknickt und der Dekorbogen war nicht zu gebrauchen. Die Enden wurden von mir einfach abgerundet, wollte mich nicht weiter drüber ärgern und das Design kann man ja auch selbst gestalten.
Ich habe auch kleine längliche Kratzer/Dellen auf der Fläche gehabt, mein Kollege aber an den gleichen stellen. Keine AHnung ob die bei der Produktion passiert sind oder beim verpacken.
Der Flieger ist ja auch erst grade auf dem Markt, die Kinderkrankheiten werden sie sicherlich noch beseitigen, trotzdem hatte die Firma lange genug zeit den Flieger und die Technik zu testen. also eigentlich schwach, dass das jetzt so viele Probleme gibt. Und auch für 115 Euro kann man gute Funktion und einwandfreien Zustand erwarten.

FLIEGEN TUT DIE KISTE ABER EINFACH SUPER!!!!!
 
Wow

Wow

Schade, das Dein Model Mängel hat. Mein Model war tadellos. Keine Dellen und Beulen. Dekor war auch in ordnung. Wahrscheinlich ist Toleranz hoch bei dem Model. Fliegen tut er super, wie auf Schienen. Steigt auch sehr sauber hoch, ohne auszubrechen.Hat Deiner auch Kühlrippen auf dem Regler??????

Viele Grüße an alle Wow Fans:):cool::D
 
Hallo zusammen,

WoW :D war heute mit meinem neuen Setup fliegen, bekomme immer noch nicht das grinsen vom Gesicht, ging Senkrect bis zu Sichtgrenze.
ich werde mal schauen ob es noch eine Luftschraube in der Größe mit mehr Steigung gibt, um noch etwas mehr Speed zu bekommen. Also ich bereue es nicht das Teil gekauft zu haben, macht einfach nur FUN:Dhabe ich echt
Ich muss aber gestehen, wenn das Teil genau auf mich zukommt, habe ich Probleme das Modell zu erkennen.

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten