Infos über WOW von Hype

Jep, mein Regler hatte auch Kühlrippen ;)
Welche Größen an Luftschrauben habt ihr schon ausprobiert? Muss Ragnar mal fragen ob er was passendes aus CFK hat :)
 
Ich habe eine 11 *8 jezt drauf. geht echt super bei mit Jeti gemessene 30 A
habe aber einen 40 Ampere Regler drin

gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

hast du nur den Regler getauscht und den Originalmotor belassen oder den gesamten Antriebsstrang getauscht?

Gruß
Jochen

PS: Meiner kam ebenfalls ohne Mängel aus der Schachtel. Auch das Dekor musste lediglich etwas nachgeschnitten werden, damit man es sauber abziehen konnte. Kompletter Zusammenbau incl. Dekor knapp über ne Stunde Arbeit - was will man mehr.
 
PS: Meiner kam ebenfalls ohne Mängel aus der Schachtel. Auch das Dekor musste lediglich etwas nachgeschnitten werden, damit man es sauber abziehen konnte. Kompletter Zusammenbau incl. Dekor knapp über ne Stunde Arbeit - was will man mehr.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Kiste macht echt einen guten Eindruck. Heute abend wirds nen Erstflug geben.

Bis denne dann.

Christoph
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Ich komm grad vom Erstflug, soweit man das so nennen kann.... Flugzeit ca 4sec. aus einem Handstart.
Danach ist mir eingefallen das ich noch keinen Reichweitentest gemacht habe. Also gedacht, getan.
Nach ca.60m geht kurz (ca 0,5sek) der Motor an.
Ok Modell lag zwar am Boden aber ich hab mir nichts bei gedacht.
Beim lockeren zurück gehen sehe ich schwarzen Qualm aus unter der Haube aufsteigen :eek:. Also wurde es ein 50m Sprint, leider hat keiner die Zeit genommen, es wär sicherlich Weltrecord gewesen :D
Angekommen hab ich die Haube aufgerissen und im Qualm den Steckkontakt auseinander gerissen...

Das war mein erstes mal das sowas passiert. Wenn sonst mal nen Motor am Boden angelaufen ist, ist nie was passiert und jetzt gleich nen Reglerbrand.

Anbei seht ihr ein paar Fotos von dem tollen Erstflugtag.

Aber der Dekorsatz ist echt zu gebrauchen :D
 

Anhänge

  • IMG_0621RCN.JPG
    IMG_0621RCN.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0624 RCN.jpg
    IMG_0624 RCN.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0632 RCN.jpg
    IMG_0632 RCN.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
So sah mein Regler auch aus :D einfach direkt an Kyosho schicken und er wird ersetzt ;)
 
So ich habe jetzt nen anderen Antriebssatz eingebaut. Es lebe China.

Als Motor ist ein 35-42D mit 1000U/V verbaut. Dazu ein 40A Regler und diese Kombo dreht einen 12x6 Graupner Folding Prop. Der Akku, ein 2200mA 3S, lacht über die 28A die der Motor mir dieser "Latte" zieht. Beim "Dauertest", 2min Vollgas im Keller, wurder der Regler leicht warm und der Akku blieb cool :).

Heute abend ist Erstflug und ich werde berichten.

MFG

Christoph
 
Hallo Zusammen,
ich war heute wieder WOW fliegen:D, ich muss sagen geht richtig gut, und fliegt auch echt super bei stärkerem Wind, macht einfach nur Fun. Das einzige was ich sagen muss, bei bewölkten Himmel kann ich den WOW nur sehr schwer erkennen, wenn man ihn auf sich zufliegt.

Gruß Stefan
 
Hallo Leute,

hab meinen Wow am Wochenende auch eingeflogen und was soll ich sagen,... macht rießen Spaß.

Motor und Regler leben noch, wobei der Regler schon sehr heiß wurde. Bin jedoch auch mit relativ wenig Segeleinlagen geflogen. Also 3-4 Sekunden rauf, Abschwung übern Platz und wieder rauf. Da darf dem Regler schon mal heiß werden:D

Mit längeren Segelzeiten dürfte der orginal Regler bei mir also keine Probleme bereiten.

Einziges Manko und wohl das größte: Anstechen aus mehr als 100 m - kein Ruderdruck mehr auf den Querrudern. Entweder sind die Servos zu schwach, oder die Ruder verwinden sich.
Höhenruder macht jedoch keine Probleme.

Also dann, allen noch viel Spaß mit Ihren WOWs.

Gruß
Jochen
 
mal ne Frage:
Wie ist denn der Wow im Vergleich zum Blizzard?
Mich interessiert welcher schneller ist und die Segeleigenschaften.
Auch der Langsamflug wäre mir wichtig was darüber zu wissen, da man den Blizzard recht zügig landen muss.
Wie ist die Steifigkeit der Modelle im Vergleich?

Den Blizzard habe ich schon fliegen gesehen und würde mir den gern kaufen.
Jetzt ist aber der Wow rausgekommen, der wäre eine Alternative. Schon wegen dem unschlagbaren Preis.

Wäre nett wenn jemand was darüber sagen könnte, der vielleicht sogar beide Modelle besitzt.
 
Ist ein Toller Flieger zum einsteigen in das etwas schneller Segeln und für Leute denen ein Easyglider und Konsorten zu langweilig ist, aber die mittlerweile bekannten Probleme

1. Bei den meißten wird der Regler einfach zu heiss oder brennt ab, das BEC ist auch nicht besonders entstört.
2. Die Querruderservos sind zu schwach bei höheren Geschwindigkeiten ist keine Wirkung mehr vorhanden

Fazit: Guter Komplettflieger um mal zu schnuppern, wenn man aber etwas mehr will wird der Blizzard aber besser sein da man dort direkt die richtigen Komponenten kaufen kann und nicht erst noch Serienkram aussortieren muss.

Ich habe aber auch eine weil ich ein bißchen ins Elekrosegeln rein schnuppern will, da immer nur mit einer Mustang durch die Gegend zu fliegen mir auf Dauer zu langweilig ist und da ist er genau richtig für.

Der Wow hat auch ein paar Interessante Ansätze wie Hohle Fläche mit den Kohle Vierkantrohren, oder auch im Rumpf der Kohle Vierkant der gleichzeitig Kabelführung ist.
 
WOW......

WOW......

Hallo Freunde

Eigentlich bin ich ja mit meinem zweiten Blizzard bestens zufrieden,
nachdem gegenüber der ersten Version einiges verbessert und
optimiert wurde
und eigentlioch wollte ich von den Schaumwaffeln weg

Heut war Erstflug mit WOW und bin fürs erste recht zufrieden mit den
Flugeigenschaften, wenngleich noch kleinere Abstimmungen durchzuführen
sind.


Der Regler wurde aus Sicherheitsgründen gleich gegen einen
40 A RAY ( Jeti ) ausgetauscht.
In der Beschreibung des Herstellers steht ja auch, daß die ARF Version
mit einem etwas stärkeren Motor, als die (A)RTF ausgestattet ist,
das dürfte auch die abgebrannten Regler die mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit im Grenzbereich arbeiten erklären.

Am Sender wurde lediglich das Setup von Blizzard kopiert und etwas
angepasst.
Die genauen Ausschläge von HR SR und QR bzw Differenzierung müssen erst
erarbeitet und etwas besser angepasst werden.
Die erflogenen optimierten Werte werde ich zu einem späteren Zeitpunkt
bekannt geben, nachdem noch einige Tests mit unterschiedlichen Akkus
und Schwerpunktlagen gemacht wurden.

Start ist problemlos und man gewinnt schnell an Höhe, eigentlich
war ich nach der Fox recht überrascht wie zackig das geht
Wenn man dem Log glauben schenken kann , geht es recht zügig mit
9 - 10 m/sec Aufwärts
Eine Ausgangshöhe von ca 200 ist schnell erreicht

WOW kann zwar recht gemütlich geflogen werden, man sollte aber nicht zu langsam
werden, da man sonst einen Strömungsabriss riskiert

WOW will aber eher zügig geflogen werden , macht bei flotterer Gangart
auch viel mehr Spaß
und kann auch um die Ecke geflogen werden, ich war über die Wendigkeit überrascht,
Großräumige Loops Kubanische Achten sind mit etwas Motorunterstützung
ein Genuss,
Rollen sind noch etwas Fassig und müssen ein wenig gestützt werden.
Bei den QR müsste man noch etwas machen, vorab werden die
Klappen noch etwas steifer gemacht, und zu einem späteren Zeitpunkt
die Servos getauscht,
Da kommt WOW zum Blizzard leider noch nicht hin und fliegt auch
noch nicht so auf Schienen wie das MPX Produkt
WOW ist eher etwas schwamminger, Kurven schaunen etwas
schöner aus wenn sie mit dem SR etwas stützt.
Hier muss noch etwas an den Einstrellungen gearbeitet werden,
dann dürfte man auch das hinbekommen.

Da ich ja das Setup von Blizzard übernommen habe wurden auch
die Flugphasen Thermik und Speed ausprobiert, das Ergebnis war
aber noch nicht zufriedenstellend.

Landen kann man mit WOW in Normalstellung, man sollte aber
wie bei Blizzard aufpassen, daß man nicht zu langsam wird,
mit dem Hochstellen der QR kann man problemlos Höhe abbauen
und das Modell am HR hereinziehen und auf den Punkt gelandet werden
Das sollte aber vorher in Sicherheitshöhe getestet werden


Alles in allem ein tolles Modell für wenig Geld das man als
Nachfolgemodell von EG Pro empfehlen kann.
Einsteigern würde ich dieses Modell das zwar recht gutmütig
ist, aber auch seine Tücken haben kann , nicht empfehlen.

Abgesehen von den kleinen Schwächen beim Regler
und den Stickern , wo ich von Hype besseres gewohnt bin, ein
netter Spaßflieger mit interessanten Detaillösungen,
der aus der Schachtel heraus ohne große Experimente fliegt.


LG

Norbert
 
pfeift der Wow auch so schön wie der Blizzard?


Ein wenig angestochen. im Tiefflug hat er einen feinen Sound, der aber
auch in größerer Höhe zu hören ist, vorausgesetzt man fliegt schnell genug
Auf jeden Fall liegt WOW im oberen Speedbereich überraschend satt in der Luft
Die obere Speedgrenze muss ich erst ermitteln, nachdem die Einstellungen
optimiert sind, kann aber nicht sagen ob WOW an meinen optimierten Blizzard heramkommt.


LG


Norbert
 
Abgerauchte Regler

Abgerauchte Regler

Hallo Zusammen,

Vereinskollegen und Ich fliegen den Wow ohne Beanstandungen.

Ich schätze das waren Einzelfälle.

Ich habe bis jetzt keine Reklamationen..

Hype ist sehr kulant


Gruß Frickel
 

Anhänge

  • Wow 3.jpg
    Wow 3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 52

maxi03

User
Hallo zusammen,
ich habe einmal einen Onboardflug aufgenommen.
Hype Wow onboard

Das bei langsamen Flug die Strömung abreist, kann ich nicht bestätigen.
Habe in der Thermikstellung die Ruder ca. 2mm angestellt und das funktioniert hervorragend...
Bin sehr zufrieden mit dem Wow.

Gruß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten