Hallo Andy,
bis auf die etwas kurze Piste sah der Start gar nicht soooo schlecht aus...
Ein Tip: bei den KTW-Seglern ist es üblich das man für den Start deutlich mehr Höhenruder-Ausschlag braucht und den auch voll gezogen hält.
Bei meiner Flechstein ASH26 habe ich ca. 10mm fürs normale Fliegen und knapp 20mm (mehr geht mechanisch nicht) für den Start. Das bedeutet im Normalflug ist DualRate aktiviert.
Der Start geht so:
Vollausschlag Quer (je nach dem welcher Randbogen am Boden ist versteht sich) und Vollausschlag Höhe.
Gas geben und mit SR die Richtung halten, wenn die Flügel gerade sind Querruder loslassen.
Wenn der Flieger abgehoben hat und beginnt zu steigen dann langsam Höhenruder loslassen.
Ich hebe also mit voll durchgezogenem HR ab!
Möglichst großes Rad und ein gutes Stück vor die Scale-Position hilft nochmals deutlich. Die Radachse ist bei mir 2cm vor der Nasenleiste, das ist bei den 1:3-Kisten ein guter Richtwert.
Und darauf achten das bei dem Kreuzleitwerk das Höhenleitwerk sauber vom Propeller angeblasen wird.
Ach ja, Seitenwind ist absolut Sche... bei KTW-Starts. Nach Möglichkeit immer mit Wind auf der Nase starten.
Interesse halber: was für einen Motor verwendest du?
Gruß, Stefan
Fotos:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=136954&highlight=ash26&page=2