Interseptror II, Schwerpunkt einstellen

Rapet

User
Hallo Leute,
ich habe mir den INTERCEPTOR II VON Hype gekauft. In der Anleitung steht nun, dass der Schwerpunkt 40-45mm hinter der Nasenleiste liegt. Nach Einbau eines 3S1600mA-Akkus (Empfehlung Hype) zeigt die Nase allerdings extrem nach unten. Ich würde behaupten, dass das niemals stimmig ist. Mich lässt jedoch die Aussage in der Bauanleitung daran zweifeln: "Die Nase des Modells muss sich deutlich nach unten neigen". Die Betonung auf "deutlich" macht mich stutzig.

Hat jemand Erfahrung mit dem INTERCEPTOR II und der Einstellung des Schwerpunkts bei diesem Modell?

Gruß
Rainer
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Rapet,
habe mir auch einen Interceptor angeschafft und das gleiche Problem festgestellt. Hast du schon Flugversuche gemacht und wie verhält sich das Modell. Ich habe noch keinen Versuch gemacht wegen des Schwerpunktes. Bei nachfragen habe ich keine befriedigende Antworten bekommen. wie sind deine Erfahrungen mit dem Schwerpunkt?
MfG
hausi
 

Hardy

User
Ihr müsst das scharfe Bastelmesser rausholen und alle Komponenten so weit es geht nach hinten legen. Ich habe das in diesem Thread mal beschrieben:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/406586

Ich hab es mit 1800er Akkus ohne Blei geschafft den Schwerpunkt einzuhalten und kann mich nicht erinnern dass die Nase beim Auswiegen großartig nach unten gezeigt hätte, wahrscheinlich habe ich diese Anweisung nicht einmal gelesen. Den Interceptor großartig kopflastig zu fliegen würde ich nicht empfehlen, dann würde er sich zur Landung wahrscheinlich nicht gut aushungern lassen. Ich denke der Schwerpunkt könnte eher noch weiter nach hinten, aber da hat Hype beim Design wohl etwas gepatzt. Wenn's nicht anders geht lieber etwas Blei ans Heck kleben. Mir macht der Flieger immer noch viel Spass, ich habe ihn oft als Zweitflieger dabei.

Gruß,
Hardy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten