ISDT P30 Doppellader mit 1,5kW Gesamt-Ladeleistung

fox_4m

User
Ich habe jetzt festgestellt, dass das nur auf den IPAD’s nicht mehr funktioniert.
Am IPHONE klappt es sofort und zieht auch gleich das letzte Update.
Trotzdem geht auf es auf den IPAD‘s weiterhin nicht.
also doch auf das nächste App Update warten in der Hoffnung, dass es dann da auch wieder klappt 😉

VG Andi
 

Rolf 1

User
Hey Leute,
Frage, kann das P30 auch eine Innenwiderstandsmessung vom Lipo machen?
Oder wie überprüft ihr eure Lipo's ob sie noch halbwegs fit sind?
Mein Problem ist das ich nur ein günstiges Ladegerät habe (Raytronic c60) und meine Akkus eher lange nutze.
Muss dazu sagen das ich vorwiegend Rc Gleitschirme fliege die nicht viel Akkuleistung brauchen.
Daher fliege ich zum Teil Kokam Akkus aus dem Jahre 2009.
Merke allerdings das die alten Akkus keinen Dampf mehr haben.
Jetzt bräuchte ich was wo ich den Innenwiderstand messen könnte, und die Akkus auch wieder auf Lagerspannung bringen kann.
Mal ein neues Ladegerät wäre auch wieder was gutes für die Seele
i01926.gif
und die Geräte von ISDT würden mir schon sehr gefallen, nur bei der ganzen Bandbreite der ISDT Sachen habe ich komplett die Übersicht verloren. Hauptsächlich lade ich 4und 5s Lipo's mit 5000mah und mehr.
Würde mich über eine Antwort freuen.
i240.gif
 

BNoXTC1

User
Ja.. alle modernen Lader können den Ri messen..

zum Thema auf Lagerspannung bringen, dafür gibts eigene Geräte. Z.b. ISDT FD-200
 

onki

User
Hallo Rolf,

das P30 zeigt die Innenwiderstände der Einzelzellen recht übersichtlich an.
Damit kann man nicht unbedingt absolute Schlüsse ziehen, da andere Lader ggf. abweichende Werte anzeigen aber man kann zuverlässig feststellen ob die Innenwiderstände noch gleichmäßig sind bzw. Ausreißer vorhanden sind.
Wie Karl schon geschrieben hat sind die aktuellen Ladegeäte keine wirklich performanten Lader, da hier mitunter gewaltig Leistung verbraten werden muss. Das kann der erwähnte FD-200 besser. Oder die Junsi Lader unter Zuhilfenahme externer Lasten.

Ich persönlich hab meine Akkus aber noch nie am Ladegerät entladen. Das macht entweder das Modell oder ich lasse sie einfach so. Eine nennenswerte Verbesserung oder Verschlechterung konnte ich dabei noch nicht erkennen. Sie ist zwar vorhanden aber genaue Quantifiziereungen hierzu hab ich noch keine gefunden.

Gruß
Onki
 

Rolf 1

User
Leute vielen Dank, ihr habt mir schon sehr geholfen, dann werde ich mir 2x das P30 zulegen und mich mal mit dem FD-200 einlesen.
Vielen Dank.
 

Rolf 1

User
Jetzt habe ich noch eine Frage,
Funktioniert die Einstellung mit dem Handy auch wenn ich zwei P30 nebeneinander stehen habe und sie gleichzeitig in Betrieb sind , oder kann ich die auch ohne Probleme mit der Hand einstellen?
 

onki

User
Hallo Rolf,

Da der geneigte Modellbauer i.d.R. mit einem P30 bestens bedient ist, wird es schwierig werden, hier Erfahrungswerte zu bekommen.

Gruß
Onki
 

Tobias91

User
Hallo zusammen,

Weiß man denn zufällig ob die neuesten oder aktuell ausgelieferten P30 immer noch diesen "Displayschaden" bzw Kratzer haben?
Oder ist das reine glückssache was man erwischt?

Grüße Tobi
 

onki

User
Hallo Tobi,

Ich denke das war nur eine Charge. Zudem ist es schwierig, bei einer Bestellung herauszufinden, wie alt das Gerät ist.

Ich hab noch zufällig festgestellt, dass der P30 ab und zu eine Tonfolge von sich gibt, wenn er ohne Arbeit in Betrieb ist.
Sehr hilfreich, wenn man nach dem Laden vergisst das Netzteil abzuschalten.

Gruß
Onki
 
hatte mir vor kurzem eins bestellt und hatte ein displayschaden. habs beim händler reklamiert. er hat mir dann eins aus einer neuen charge gegeben. dort war alles i.o.
man müsste also vorher nachfragen.
 

Rolf 1

User
Sicher nicht bei Lindinger, meine sind im Rückstand und kommen sicher erst nächstes Jahr
 

onki

User
Hallo,

ich hab eines mit dem vermeintlichen Displayfehler. Der ist wirklich lächerlich und stört in keinster Weise.
Ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und einen Nachlass bekommen, damit nicht unnötig ein Gerät hin und hergeschickt werden muss.
Für mich die bessere Lösung.

Gruß
Onki
 
mir gehts eher ums prinzip. ich unterstelle ISDT, dass sie die geräte bewusst in den verkauf geben haben und das ist für mich nicht akzeptabel. wir kunden sollten uns nur dagegen wehren und nicht einfach hinnehmen. ob wir dann austauschgeräte oder ein nachlass bekommen, ist mir egal.
schade nur, dass die händler die arbeit haben. ich kann nur hoffen, dass die mit ISDT eine einigung finden bzw. haben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten