Jet-DM in Lehrte (warum wir nach Hause gefahren sind)

Winnie, auch wenn's nervt, aber...

Es geht gar nicht um die Trennung Expert/Team sondern darum, daß man den BAUAUFWAND und die KOMPELXITÄT nicht bewerten sollte. Du wirst immer Modelle mit unklarer Herkunft in allen Klassen haben, ob Du jetzt eine eidesstattliche Erklärung der Piloten hast oder nicht. Es sollte nur darum gehen, ob das Modell vorbildgetreu ist oder nicht.

Alles andere ist nicht nachprüfbar!!!

Wer welchen Aufwand betrieben hat, um das Modell so zu präsentieren, sollte keine Rolle spielen.

Andreas
 
Hallo

genau Andy, es kann keiner, und die Punktrichter schon überhaupt nicht, beurteilen welcher Flieger am aufwendigsten ist. Die aufgeklebten Streifen oder die Lackierten? Beide machen viel Arbeit, denn es ist auch nicht einfach die geklebten sorgfältig und genau auf den Rumpf oder Flügel aufzubringen.

Diese Regelung wird noch jede menge Ärger mit sich bringen.

Gruß
 
Hallo,

Wenn ich das hier so mitlese, stelle ich mir (als absolut Unwürdiger und Aussenstehender) die Frage: Wie qualifiziert sich eigentlich ein Punktrichter als Punktrichter? Hat der wenigstens einmal ein Modell selbst zu bauen, damit er Entscheiden kann, welcher Aufwand denn nun grösser ist (obwohl - da muss er dann ja schon mindestens 2 Modelle nach verschiedenen Varianten aufgebaut haben)?
 
Guten Morgen !
Andy Deine Frage war doch:

"Wie kann man sich mit einem geliehenen/gekauften Modell mit einer höheren Baupunktzahl qualifizieren, als mit einer kompletten Eigenkonstruktion? "

Die habe ich beantwortet und den Rest sollten wir am Wochenende diskutieren !!!
Also, bis dann
Winnie
 
@Ichweißnix:

Ich zweifle nicht an der Kompetenz der Punktrichter. Die bei der DM und zum Teil WM tätigen Punktrichter haben mein vollstes Vertrauen. Es geht ausschließlich um die Ausschreibung.

Andreas
 
Hallo Andreas,

ich habe ja auch nicht die Kompetenz der Punktrichter angezweifelt! Die Frage war eine Frage, keine Anspielung (bei mir sind übrigens Fragen immer Fragen, Anschuldigungen würde ich - wenn überhaupt - direkt aussprechen) :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten