Hi Leutz,
sodele, die nächste Turbowaffel wächst so langsam heran.
Habe von Peter (Airforce-One) den megagenialen Tank, sowie den neuen, "niedrigen" Turbinenhalter erhalten, welche die Kolibri deutlich näher an die Längs-Mittelachse bringen.
Damit wird das Nickmoment beim Starten quasi eliminiert.
Ich habe es aber, da ich aus Hitzeschutzgründen ein paar Millimeter Luft um die Büchse herum haben wollte, nicht geschafft, an den Seiten Material stehenzulassen.
Der Vorteil ist jetzt jedoch, dass die Kolibri jetzt rundherum sehr gut belüftet ist. Das hintere Rumpfende war wegen des fehlenden Elapors etwas wabbelig geworden, so dass ich es mit 2 CfK-Flachstäben, welche an den Turbinenhaltern verklebt sind. Die ganze Mimik ist jetzt wieder bocksteif!
Wie man sieht, habe ich die Leitwerke "gerade" geschliffen, so dass die Fuhre nicht nach einem Hotspot für Arme aussieht
Gefällt mir besser so, und ich erwarte keine nennenswerte Änderung der Flugeigenschaften.
Übrigens bin ich gerade am Grübeln, ob ich den S-Schlag aus den Querrudern herausfönen soll.
In RC-Groups hat Bertrand wohl gute Erfahrungen damit gemacht, das bekannte Wegsteigen bei Speedflug zu reduzieren (siehe
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=5738954&postcount=42. )
Mal schauen....
Als Design habe ich mir das bekannte Jolly Rogers Outfit ausgekuckt. Weiß jemand, wer mir für kleines Geld 2 Totenköpfe mit den Lettern A und E plotten / drucken kann?
Nächste Woche kommen die Servos (C3041) und wenn das Design mich nicht allzulange aufhält, könnte theoretisch nächstes Wochenende vielleicht ....
Der erste Jetflug rückt in greifbare Nähe - bin schon ganz hibbelig
Gruß Holgi