Junsi 4010DUO Ladegerät

BNoXTC1

User
Ihr könnt dem Beitrag
schon vertrauen..

aber warum installiert ihr nicht einfach die aktuelle FW über das Programm?!
 

DJBlue

User
Die V2.20 ist die aktuellste, diese wurde für die "neue" Hardware 2021 raus gebracht und MUSS auf den aktuellen Geräten sein um Schäden zu vermeiden. Es können alle Geräte ohne Probleme die 2.20 bekommen, egal wie alt - es bringt nur keinen Vorteil zur 2.19

Das einzige was nicht gemacht werden darf ist es eine Software älter 2.20 auf die aktuellen Lader ab Ende 2020 aufzuspielen.

Grüße
Gibts da auch eine verifizierte Quelle oder ist das nur Halbwissen?
 

sandj

User
Hallo zusammen,

Ich habe gerade eben die iC4010DUO_V220 aufgespielt, soweit alles OK.
Nach dem Neustart war das ganze Menu auf Englisch umgestellt.
Danach habe ich auf iC4010DUO_V219-German zurückgestellt, und es ist wieder alles auf Deutsch.
Und jetzt weis ich nicht mehr wie ich die V220 das German beibringe?


Bitte um Hilfe

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • 4010DUO.png
    4010DUO.png
    1,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo zusammen,

Ich habe gerade eben die iC4010DUO_V220 aufgespielt, soweit alles OK.
Nach dem Neustart war das ganze Menu auf Englisch umgestellt.
Danach habe ich auf iC4010DUO_V219-German zurückgestellt, und es ist wieder alles auf Deutsch.
Und jetzt weis ich nicht mehr wie ich die V220 das German beibringe?


Bitte um Hilfe

Gruß

Hans
Schreib uns eine Mail an info@rc-dome.de dann schicken wir Dir die 2.20 in Deutsch. Alle Lader bis auf der 4010 können Englisch und Deutsch, beim 4010er muss es je eine Datei sein.

Grüße
 
Schreib uns eine Mail an info@rc-dome.de dann schicken wir Dir die 2.20 in Deutsch. Alle Lader bis auf der 4010 können Englisch und Deutsch, beim 4010er muss es je eine Datei sein.

Grüße
Danke für das Angebot - mache ich!

Frage noch:
Die V220 kann doch sicher auch die Innenwiderstände der Einzelzellen mit ins Log schreiben - oder?

Danke und Grüße
Werner
 
Hallo,

mal 'ne andere Frage noch.

Ich fliege mit Akku-Redundanz im Modell, also 2 Packs 2s LiFe oder 2s LiIon, die auf eine Weiche ohne Stabilisierung gehen.
In der Weiche sind die Minus-Anschlüsse der beiden Packs fest verbunden.

An den Packs sind zusätzliche Stecker, über die ich lade, dabei wird die Verbindung zur Weiche nicht getrennt
Bisher habe ich immer nur einen Pack geladen, dann den nächsten. Das ist lästig und zeitaufwändig.

Ist es zulässig, mit dem 4010 beide Packs gleichzeitig zu laden (je ein Pack je Ausgang)?

Dabei sollen in der Weiche die beiden Minusanschlüsse der Packs weiterhin verbunden bleiben, das Abstöpseln ist ein ziemliches Gefummel im Rumpf.

Danke und Grüße
Werner
 

NFLY

User
Nein – Im normalerweise verwendeten Asynchronmodus ist eine Verbindung zwischen den beiden Ausgangskanälen nicht zulässig. Siehe Kapitel 7.1 Bedienungsanleitung.
 
Hallo Meinhard,

wenn du die Datei Junsi Updatefiles.zip herunterlädst und entpackst, bekommst du die Version V 2.20 vom 16.07.2021 in deutsch. Und die wurde gesucht.

Walter
 
  • Like
Reaktionen: vlk
Hallo

ich habe die V220 heute installiert - alles problemlos. Mein Dank für die schnelle Zusendung an rc-dome.

Die Ri-Werte der Einzelzellen werden ins Log geschrieben, super.

Das Aufzeichnen habe ich über USB am PC mit dem Programm "DataExplorer" (ein echt tolles Teil!!) von Winfried Brügmann gemacht.

Grüße
Werner
 

vlk

User
Lese ich mit meinen schwachen Englich richtig das es mit der alten Hardware ohne Probleme geht?
 
Lese ich mit meinen schwachen Englich richtig das es mit der alten Hardware ohne Probleme geht?
So ist es, da es teils angezweifelt worden ist haben wir es uns nochmal bestätigen lassen ;-)

Bei Fragen zu den Geräten helfen wir gerne weiter, falls die Software gewünscht ist einfach per Mail an info@rc-dome.de melden.

Ganz nebenbei bieten wir auch den kompletten Service und können die meisten Defekte an den Geräten im Haus reparieren :-)

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten