Junsi DX8 DUO

Oha, ist bei mir auch so, gibt es da ein Update von Junsi um diesen nicht ganz ungefährliche Bug zu beheben?
Bei allen anderen mir bekannten Junsi/iCharger ist das nicht so und bei isdt auch nicht.
 
ACHTUNG DX8 User! Schwerer Softwarebug vorhanden?

Hallo,
habe diese Woche auch mein neues DX8 bekommen.
Meins hält sich nicht an die konfigurierten Parameter bezüglich der maximalen Stromaufnahme auf der Eingangsseite!
Siehe Fotos von 2x LiFe 4S laden wobei hier 30A Ladestrom konfiguriert ist der aber eigentlich nie erreicht werden dürfte.
Mein altes DUO308 hat das auch sauber ausgeregelt.
Das DX8 lädt mit 30A bei fast 90A Eingangsstrom -> unglaublicher Fehler! Es besteht Selbzerstörungsgefahr!

Könnt Ihr das nach vollziehen?
Hallo,

wir haben Junsi informiert, sobald wir eine Antwort haben melden ich mich! Bitte solange "manuell" den Ladestrom begrenzen um einem Schaden vorzubeugen.

Grüße
 
Ich habe heute morgen auch noch einige Tests gemacht und kann nun auch bestätigen dass die Begrenzung nicht funktioniert. Egal ob ich Watt oder Ampere begrenze.
Bei meinen ersten Tests war die Überlast relativ gering, daher sahen die Ergebnisse gut aus.
 
Was schwer zu lesen ist sind die "inaktiven" Daten. Da hier die Schriftfarbe dunkelgrau auch schwarzem Hintergrund ist.
Da diese Werte uninteressant sind stört es mich nicht. Trotzdem könnte dies von Junsi mit Optimierung und Nutzung von passenden Kontrastreichen Farben sehr einfach perfektioniert werden.

Alex
 

BNoXTC1

User
Also bei 1.02 ist die Einstellung pro Kanal.. also wenn ich 4A max einstelle, lässt er 8A max am Eingang zu … 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

also stelle ich jetzt mal den Wert auf 32,5A ein… somit ist das Problem jetzt mal im Griff..


wie kompliziert so ein Junsi zu bedienen ist.. 🤦🏼‍♂️
 
Diese woche hat RC-Dome auf ihre Facebook geschrieben das eine neue ladung mit DX8Duo’s ist eingetroffen.
Ich hoffe das meiner jetzt auch dabei ist, die erste lieferung war schon ausverkauft bei vorbestellung.

HK-Modellbau hat noch auf lager, D-M-T in Österreich auch, viel mehr händler habe ich nicht gefunden die es online haben. Es ist ein “unter den tisch” gerät, ist fast nirgendwo verfügbar und doch schon ausverkauft.

Die probleme mit die eingangsstrom, hast du die schön gemeldet bei RC-Dome oder dein händler?

Scheinen wieder ein paar eingetroffen zu sein. Zumindest habe ich heute morgen von SLS eine Benachrichtigung bekommen dass es lieferbar ist.

Alex
 
Scheinen wieder ein paar eingetroffen zu sein. Zumindest habe ich heute morgen von SLS eine Benachrichtigung bekommen dass es lieferbar ist.

Alex
Das stimmt, ich habe schon telefonisch nachgefragt letzte woche und da wird schon gesagt das eine neue lieferung erwartet ist. Ich habe bei LimburgRacingArena in Die Niederlande bestellt, der nachfrag nach diese neue Junsi ist sehr groß.

Geduld ist einer schöne sache!
 
Das Update funktioniert bei mir nicht. DX 8 wird gefunden am Ende kommt aber eine Fehlermeldung.
Ausgeführt mit dem Upgrader der bei dem 4010 verwendet wird ?
 
Mit der neuen Firmware 1.05 ist der Fehler bezüglich dem Eingangslimit offensichtlich behoben.
Bei mir lädt er jetzt genau mit maximal 65A am Eingang. -> So soll es sein.
Danke für die schnelle Bereitstellung des Update!
Lg Andreas
Kann ich auch bestätigen nach weiteren Tests.

Kann mir trotzdem jemand den genauen Algorithmus der dahintersteckt erklären?

Was hat Priorität, Watt oder Ampere oder darf beides nicht überschritten werden?
Wie wird die maximale Leistung auf beide Ausgänge verteilt? 50/50?

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten