Kaufberatung: ARF-Impeller für Jet-Einsteiger

Ost

User
Ja,
die Qualität der HET Flieger ist so ne Sache,
aber es gibt auch gute Exemplare.
Deine Vorgaben schränken halt etwas ein.
Ich würde jedoch bedenkenlos so einen HetJet kaufen aber immer entweder nach Begutachtung (also z.B. auf ner Messe) oder mit der Möglichkeit der Rückgabe.
Denn fliegerisch sind sie alle Klasse.
Leider gibt es die kleine LubachF16 nicht mehr, aus der wurde die HET F16 geboren.
Aber sowas kostet halt auch.
Ne Möglichkeit wären auch die OK-Model Jets (Mig 15) oder schau Dich einfach hier mal um:
http://www.impellerjet.de/
Styrojets zu beglasen ist halt ne Riesenarbeit:(
wenn sie aber fertig sind auch ne Überlegung wert.
Wie Frank sagte- mit 3s mal 2;)
4s wird schwierig;)

Oliver
 
F-16 Phase 3

F-16 Phase 3

Hallo. Also ich kann dir auch die F-16 Phase 3 von Ripmax nur empfehlen.

Hab im Juni letztes Jahr mit dem Modellflug angefangen und mir im Oktober die F-16 gekauft. Zusammenbauen war für mich als Anfänger überhaupt kein Problem. Handstart ist einfach. Nur Vollgas und mit bissle schwung rauswerfen. Die F-16 hat auch super Langsamflugeigenschaften wie ich finde und ist daher auch einfach zu landen. Einfach Motor aus, reinschweben lassen und bisschen ziehen bis sie langsamer wird und aufs gras aufsetzt. Nur bei Bodenkontakt sollte man das Höhenruder loslassen damit sich die Tailerons nicht im Gras einhaken.
Ich fliege sie mit 3s2100 und 3s2500 mit ner Motorlaufzeit von ca. 5 min. (Hauptsächlich Vollgas)
Senkrecht nach oben geht nicht. aber für mich als Jet-Anfänger ist das auch nicht nötig.

Also wie gesagt. Ich hab es nicht bereut das ich sie gekauft hab. Nachteil ist halt das sie aus schaum ist. Stört mich persönlich aber gar nicht.

Und was nicht zu vergessen ist. Der Sound ist schon was besonderes. Lauter als der AMX Jet von Robbe. Also für Sonntag nachmittags ist das bei mir nix wegen der Mittagsruhe und der Nähe zum nächsten Ort*gg*

Falls noch fragen hast meld dich einfach.

Gruß Matthias
 
woqma f-18

woqma f-18

hallo,
wenn du einen absolout schnell zu bauendes modell suchst empfehle ich die die f-18 von woqma. das ding fliegt genial... mit oder ohne fahrwerk.... handstarttauglich...stabil... alles drin-paket...ich hab die auch erst gekauft... start und landung von graspiste möglich... derzeit auch von ungepflegten wiesen möglich...fliegt von langsam bis schnell...jederzeit voll beherrschbar... zur landung kannst sie sehr hoch anstellen und sie quasi ins hohe gras fallen lasen.. ich bin bekennender arf und vor allem schaumwaffelhasser....aber ich muss sagen der chinese der die dinger herstellt ist nicht doof...man muss ihn sogar, so schwer es mir fällt loben...der preis ist bei mir immer entscheidend, wenn ich ein modell kaufe und der stimmt hier..

schau einfach mal auf woqma.com

da müsste auch ein flugvideo drauf sein....
ich kann´s wirklich nur empfehlen..

mfg
andy
 
von der f-18 bin auch überzeugt...

ich will sie nicht mehr missen...wird von einem 4-zeller angetrieben...und fliege ich mittlerweile bei mir direkt am ortsrand...bei uns im verein fliegen vier oder fünf so schaum impeller, aber keiner der dinger ist so ausgewogen wie dieser, aslo mich hat das ding echt überzeugt...ich will hier keinen anderen importeur und auch keine andere firma in den dreck ziehen, aber wenn du wissen willst welche ich auf keinen fall kaufen würde, schick mir ne pn und ich antworte dir...
aus unserer ungemähten graspiste ist sie nach 25m frei... in der ungemähten wiese brauch sie ein wenig länger...handstart ist mit und ohne fahrwerk möglich...wenn dir ein asphaltierter feldweg zur verfügung steht kannst sie darauf perfekt starten und landen, sie ist absolut spurtreu... wie ich schon geschrieben habe sind die langsamflugeigenschaften aus meiner sicht herausragend....du kannst sie so butterweich aufsetzen wie kaum ein anderes flugzeug...ich betone, dass dies mein erste schaumwaffel ist, ich mich aber als vielflieger bezeichne, ich habe im letzten jahr 114 flugtage, bei 275 reinen flugstunden, mit 25 verschiedenen modellen...und mich hat die f-18 echt überzeugt...
für 189€ mit allem drin... inklusive 4-zelligem lipo und zum fliegen wird nicht mal ein gramm blei bei mir eingesetzt...5 servos sind eingebaut...nur noch gestänge einhängen...ich hab für den aufbau 1-2 stunden gebraucht, inklusive des decors....

mfg andy
 
Danke für Eure Beteiligung!

Ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen, einmal etwas Richtiges zu kaufen anstatt nach dem "anfixen" mit einem kleineren Modell nach etwas größerem zu suchen. Ich habe Kontakt zu JePe aufgenommen und tendiere momentan zur ARF-Version der F-86 Sabre. Die Kiste hat zwar kein modernes Vorbild, aber irgendwie das gewisse Etwas.

LG,
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten