Krill Extra 330sc 35%

Marco

User
Nabend


Was mir an der Anlenkung nicht so gefällt sind die Messingaugenschrauben.
Ich kenne sie nur so das die Bohrung fürs "Seil" zylindrisch und ohne Fase sind.
Der Ein- und Austritt des Seils in die Bohrung ist zu scharfkantig.
Ich fase/senke da immer an.

Hi Frido,

Anfasen ist der richtige Weg, sollte man tun.


Zweitens die Seilöse ist im unbelasteten Zustand fast rund
und wenn Zugbelastung drauf kommt zieht sie sich lang.
Will sagen da ist etwas Schlupf/Leerweg drin.

Das kommt immer drauf wer es gemacht hat... :D

Vielleicht wäre eine Kontermutter gegen verstellen auch noch sinnig?
Denke da das Seil ja ummantelt ist sich da nix drehen wird ... oder?

im Kunststoff unnötig, beim Alu-Gabelkopf unerlässlich.
Ich gebe zu den Kunstoff- Kugelköpfen nen Tropfen Sekundenkleber wenn Sie eingestellt sind.

Und warum soll sich nichts drehen wenn das Seil ummantelt ist? Könnte sich genauso drehen, die Haftreibung ist aber so groß, dass man es nur mit Werkzeug drehen kann ( zumindest bei den Gabriel Kugelköpfen )

Grüße,
Marco
 

frido_

User
Hallo Marco


Marco schrieb:
Und warum soll sich nichts drehen wenn das Seil ummantelt ist?
Hatte mich da nicht genau ausgedrückt sorry
Meinte das ein verdrilltes Stahlseil (nackt) bei Belastung den Drang hat sich aufzudrehen.
Da es aber eine Ummantelung besitzt daran sehr gehindert wird.

Ja bei den Kugelköpfen aus Kunststoff schneidet man ja mit dem Außengewinde der Augschraube quasi ein neues Gewinde.
Das klemmt dann genügend.

Danke für deine Kommentare :-)

Leseweitermit Grüße
Frido
 
  • Like
Reaktionen: 3cl
Schwerpunkt bei Mitte Steckung passt bei mir sehr gut. Naja, wer soll dir jetzt sagen das die EWD ab Werk passt? Es gibt mehr als genug wo es wohl passt und es gibt ein paar, wie bei mir, da hat es nicht gepasst ;-)
 

Airport

User
kann jemand eine qualifizierte aussage zur richtigen ewd machen ? ich habe von -1 bis +0,2 alles schon gehört.
vielen danke vorweg schon mal!
 
Hallo,

Die +0,2 kommen wahrscheinlich von Piloten, welche die Krill Extra nicht selber fliegen. Bewährt hat sich hier eine negative EWD zwischen -0,5 und -1,0. Die Extra wird nach meinem Kenntnisstand mittlerweile auch mit einer negativen EWD geliefert. Meine hat etwa -0,7 und das passt. Motor so angeschraubt, wie vom Motordom her vorgesehen! SP Mitte Steckung.

Gruss
Marko
 

U.N.

User

Hallo Jochen,

das ist die erste Zeichnung zur 31% Extra von Krill, nicht die mit 35%.
Diese angegebenen Werte der 31%igen wurden aber mittlerweile von Krill korrigiert. Alle Einstellwerte auf 0 Grad (Seitenzug auf 2,5Grad) , Schwerpunkt 2cm hinter Mitte Steckung - siehe hierzu auch den Threat Krill Extra 31%.
Ob das bei der 35% auch so ist kann ich nicht sagen.

Gruß

Uwe
 
Das würde bei der 35% nie im Leben passen. Im Auslieferungszustand hatte meine Extra eine EWD von -0,2 und damit machte die Extra beim Erstflug und neutralem Höhenruder mit Schwerpunkt exakt Mitte Steckung bei Vollgas fast einen Looping! Nach der korrektur auf -1,0° geht die Extra jetzt sehr gut durch alle Figuren.
 
Hallo,
ein Bild vom Flugtag in Rosenheim. Sommer ich warte :D



DSC_0604 beareb. 2-1 cop komp.jpg
 

Flugass

User gesperrt
Also die Extra ist doch nen Stück länger als die Su oder Yak, aber dadurch nicht ganz so hoch....
Also zum Transport noch ganz gut.


Zuwachs im Hangar....Extra 330SC im Custom Design.
 

Anhänge

  • IMG_8587.jpg
    IMG_8587.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_8591.jpg
    IMG_8591.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_8588.jpg
    IMG_8588.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_8603.jpg
    IMG_8603.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_8606.jpg
    IMG_8606.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

na das ging ja mal schnell. Sieht super aus das Design. Hattest Du nicht erst vor paar Tagen gefragt ob so ein Modell in eine C-Klasse paßt?
Ich bin mal neugierig über die Ausstattung, würdest Du´s uns verraten?:)

Grüße Robby
 

Flugass

User gesperrt
Ja also vorn arbeitet ein DA-120 an speziell angepassten JMB Dämpfern und Krümmern. Ansonsten die üblichen Verdächtigen mit 2x Powerbox Akkus (2.800er), 1x Powerbox Akku (1500er), Powerbox Cockpit, Powerbox I-Gyro mit GPS, Powerbox Smoke, Powerbox SparkSwitch, Weatronic Micro-10 Empfänger, Servos komplett Hitec HS-7954-SH außer Seitenruder das Hitec HS-7956-SHR, Anlenkungen, Tanksystem, Motoraufhängung & Kleinteile komplett mit Secraft-Parts ausgerüstet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten