Es wäre doch der normale Weg, statt hier einfach nur Dampf abzulassen, dem Hersteller oder Händler die faire Chance zu geben, einen Fehler auch zu korrigieren, oder?
Also hier im Forum nichts mehr schreiben wenn was nicht in Ordnung ist, sondern einfach nur den Hersteller kontaktieren
und die nächsten Nutzer auch selber die negative Erfahrung machen lassen das da u.U. was nich tin Ordnung ist?
Der Herstelle hat sich mir persönlich gegenüber sogar zwei mal unfair verhalten und mir minderwertige Ware geschickt.
Wenn ich nicht als alter Modellbauer genügend Balsaholz in meinem Vorrat gehabt hätte, dann wäre ich aufgeschmissen gewesen,
denn so wie ich hier lese, hätte man mir u.U. wegen ermangelung von Balsaholz nicht einmal vernünftigen Ersatz zusenden können.
Ich finde es meinen Modellflugkameraden gegenüber nur fair, das mitzuteilen, denn sie sollten es wissen um gleich nach Erhalt des Bausatzes
das mitgelieferte Beplankingsmaterial auf Verwendbarkeit prüfen und ggf vor dem Zusammenbau Ersatz zu beschaffen.
Wenn man mit erste einmal mit dem Bau soweit ist, dass man beplanken möchte, es nicht kann, weil das Material dafür u.U. ungeeignet ist
und dann erst wieder den Hersteller anschreiben muss, mir doch bitte was Brauchbares zuzusenden. das kann es doch wirklich nicht sein.
Wenn ich schon etwas teuer erwerbe, warum soll ich dann den Verkäufer extra auffordern, mir einwandfreie Ware zu schicken,
was anundfürsich eine Selbstverständlichkeit sein muss, das wäre fair.
.... und berechtigte Kritik als "Dampablassen" zu bezeichen nur weil man evtl. guten Kontakt zum Hersteller plegt, auch das ist unfair.
Trotzdem hat mir der Bau meiner beiden Leprechaun viel Freude bereitet und ich warte scho ungeduldig auf den Erstflug
Grüße vom Chiemsee
Bertl O.