LS 6 (FW-Models - M 1:3,5): Erfahrungen?

Hallo Florian,
ich hab 2 SLS 5 Zellen 5800er drin für mein E-70.
In der Nase habe ich kein Gramm Blei mehr drin.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0481.jpeg
    IMG_0481.jpeg
    312,9 KB · Aufrufe: 127

Koziol

User
Kann mir bitte jemand, der beide hat, kurz die fliegerischen Unterschiede von der LS 6 (kleine Spannweite) und der Libelle darlegen?
 
Kann mir bitte jemand, der beide hat, kurz die fliegerischen Unterschiede von der LS 6 (kleine Spannweite) und der Libelle darlegen?
Sind zwei komplett andere Modelle,die LS-6 viel gutmütiger und einfacher zu Händeln wie die Libelle was nicht heißt dass die Libelle nicht gutmütig ist.

Die LS ist auch mit der kleinen Spannweite sehr zahm zu fliegen und sehr agil.

Ich persönlich finde aber die große Spannweite schöner sowohl im aussehen als auch im fliegen .

Grüße Matze
 
Ich habe auch Beide.

Die LS6 mit der kurzen Spannweite etwas bessere Gleitleistung und sind für mein empfinden ähnlich gutmütig zur Libelle.

Gehen aber beide Hammermäßig.

Die LS6 ist im Top Speed schneller und etwas agiler.

LG

Andreas
 

DeeSea

User
Ich habe auch eine LS-6 bestellt und freue mich schon riesig. Für den Einsatz im Flachland habe ich die große Spannweite gewählt. Der Unterschied beider Spannweiten wurde ja bereits erklärt, nur kann ich noch nicht so recht einschätzen, ob die kurzen Ohren auch im Flachland einen Mehrwert ergeben. Mein Flugstil ist sehr thermikorientiert, ich nehme an das ich die kurzen Ohren dann auch nicht brauche?!
 
Ich habe auch eine LS-6 bestellt und freue mich schon riesig. Für den Einsatz im Flachland habe ich die große Spannweite gewählt. Der Unterschied beider Spannweiten wurde ja bereits erklärt, nur kann ich noch nicht so recht einschätzen, ob die kurzen Ohren auch im Flachland einen Mehrwert ergeben. Mein Flugstil ist sehr thermikorientiert, ich nehme an das ich die kurzen Ohren dann auch nicht brauche?!
Dann würde ich dir nur die langen Ohren empfehlen . Die meisten Piloten die ich kenne haben beide Spannweiten und fliegen so gut wie nur die großen Ohren.

Grüße Matze
 
Ich benutze die jurzen Ohren, wenn viel Wind ist und es bockig ist.

90% der Flüge habe ich die langen Ohren dran, möchte aber die kurzen nicht missen.

LG

Andreas
 

DeeSea

User
Ich Danke euch, dann überlege ich mal die kurzen Ohren noch zu bestellen. Worin liegt eigentlich der genaue Unterschied zur LS10 - ich vermute nur der Flügel?! So weit ich weiß hat Herr Lemke ab der LS4 nie wieder einen neuen Rumpf entwickelt. Die LS6 ist dann der erste Flieger, den ich auch viele Jahre selbst geflogen bin. Ich sehe heute noch die Arbeiter im Werk Egelsbach vor mir stehen wie sie gekonnt den Harzpinsel schwingen. War eine schöne Zeit! Ich schweife ab.....
 
Der Rumpf der LS6 ist schmaler und flacher als der LS4 Rumpf. Ich glaube, es sind 4cm in der Breite und 3cm in der Höhe.
Korrekt.

In die 4 habe ich rein gepasst. In die 6 und 8 nicht 😅
 

Effe

User
Fliege nur in der Ebene und fast nur in kurz.
Thermik trotzdem Top und wenn der Hafer sticht kann man kommen lassen.
Habe aber auch die langen Ohren zusätzlich und auch schon mehrfach geflogen.
Beides hat seine Berechtigung.
Bei den WL sollte man die sehr gute Fluglagenerkennung nicht vergessen !!
 
Hallo zusammen,

der Rumpf zwischen der LS6 und der LS10 ist auch unterschiedlich!
Die Flächenanformung der 10er ist 3-4cm höher als der 6er. Dies hat mir Pascal einmal gezeigt.
 
Hallo David,

hier einmal die Daten von meiner LS 6 mit dem E80 iger Triebwerk und 10 s 6000 er Gensace
müsste aber auch weiter vorne in diesem Thread zu finden sein.

IMG_3584.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten