Macchini BZ Modellbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der vergangenen Woche bekam ich meinen Bausatz der Macchini von BZ Modellbau.
Ich betreibe den Modellbau schon seit vielen Jahren und habe in der Zeit viele Modelle gebaut .Nichts hat mich abgeschreckt zu bauen.
Nach dem Auspacken des sehr gut für auf den Transport gesicherten Bausatzes war ich doch sehr erstaunt was ich dort dann zu sehen bekam.
Sicherlich war ich auf die eine oder andere Überraschung vorbereitet da ich mich ausgiebig in den Foren informiert hatte.
Der gesamte Bausatz ist eine riesige Enttäuschung!!!!
Wie in den älteren Foren zu lesen war, gab es in der Vergangenheit Ungenauigkeiten die abgestellt sein sollten .Hiervon kann überhaupt nicht die Rede sein.
Ich frage mich ,wie man heute solch einen Bausatz noch vertreiben kann?
Um daraus ein einigermaßen ansprechendes Modell zu bauen benötigt der Erbauer Spachtelmasse im Kilogrammbereich.
Schade das aus diesem wirklich schönem Modell nichts gemacht wurde.

Haubenrahmen-geht garnicht
Nähte-starker Versatz
Rumpfdeckel-passt überhaupt nicht
Rumpfinnere nur mit Lederhandschuhen berühren-Stachel ohne Ende
usw.

Da hat man keine Lust zum Bauen.
 
Na, deine Enttäuschung kann ich verstehen!

Du hast beim Hersteller gekauft, also wende dich schriftlich an ihn.
Liste deine Beanstandungen auf und fordere ihn auf Ersatz zu liefern.
Kommt er dem nicht nach, schick ihm den Bausatz zurück und fordere den Kaufpreis zurück.

caravelle231
 
Ich hatte vor Jahren auch den Bausatz gekauft. Meiner war allerdings OK. Alle Deckel passten, innen keine bzw. kaum spitze "Nadeln"....Ein paar Lunker gabs in der Oberfläche, aber nix weltbewegendes, Näte waren auch OK.
Ich würde anrufen und klären was ihr ZUSAMMEN machen könnt!
Wie gesagt, mein Bausatz war OK. Für den Tarif darf man aber kein erstklassiges GFK Modell erwarten. Aber natürlich auch kein "Schrott"
 
Moin,

ich denke der einfachste und beste Weg wäre immer der, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Der liest hier ohnehin mit, weiterhin macht er einen sehr vernünftigen Eindruck. Wahrscheinlich könnte das schon längst geklärt sein :)

Gruß

Detlef
 
Ich verstehe auch nicht was das soll, seinen Unmut zuerst im Netz kundzutun.

stimmt. Wobei natürlich die Erwartungen an ein Modell in dieser Preisklasse schon unterschiedlich sein können. Für den Einen sind 2mm nichts, für einen Anderen ein Weltuntergang.
Bilder wären natürlich nicht schlecht, damit man sich ein Bild davon machen könnte.
Ich hatte wohl eine der ersten Macchini. An der war auch hier und da etwas zu spachteln und zu richten. Hielt sich aber alles im Rahmen.
Bernd liest hier mit und ich denke mal, er wird sich melden.
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Unter Bezug auf Forenregel 1.5 mache ich hier erstmal zu.
Eine sachlich begründete Kritik setzt voraus, daß man dem Anbieter zunächst ausreichend Gelegenheit zur Mängelbeseitigung gegeben hat.

Extra Ingo, schick mir gerne eine PN wenn Du neue Erkenntnisse hast und den Thread gerne konstruktiv kommentieren möchtest.

Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten