oberleutnant
User
Noch paar Infos aus den Statements von rcgroups:
-alphaMotion, welche das Projekt auflegten, wollen eventuell verschiedene Abziehbilder zu den Sets beilegen.
- Die MiG ist ohne Staurohr ca. 160 cm lang
- Einlasskonus ist aus Plaste, ggf. will man diesen abnehmbar machen, wg. Transport
- einige kleine Änderungen soll es noch geben.
- der 80er Antrieb ist wesentlich preiswerter und auch ausreichend, da sie ein ähnlich preiswertes Massenmodell wie die F-86 anbieten wollen.
- Preis dürfte bei 300 $ liegen
- Das Startgewicht des Prototypen lag bei 2045 g. Leider weiß ich nicht mit welchem Akku, womöglich 6 S 4000er.
Das ist ausgesprochen wenig. Ich habe mal die Flächengröße zusammen gemessen:
Tragfläche ca. 26,6, dm²
HLW ca. 5,4 dm²
gesamt also etwa 32 dm²
macht gerade mal ca. 66 g/dm² Gesamtflächenbelastung
(Schätzung nach dem Abmaßen der Fotos)
-Durch den Delta ist sie sehr stabil im Flug und man kann mit ordentlich Alpha landen
-einige schätzen, daß man ein Setup auch auf 90 mm durch "Aufbohren" der Schubdüse schaffen könne.
Ich denke auch eine Wren44 oder diverse Kolibris verträgt das Teil.
Nach meinen Recherchen ist das Modell bzgl. des wulstigen Rumpfrückens die Version der MiG-21bis (SAU oder LASUR) , die Weiterentwicklung der MF bzw. SPS, auch wenn die 2. Unterflügelaufhängung, die Abweisbleche an den Startklappen und die GSch-23 Kanone fehlen, was man aber selber anbauen kann.
Der Einsatzzeitraum in der NVA war 1975 bis 1990 im JG-8 und JG-9. Dementsprechend müssen bei der NVA-Lackierung die hohen Taktischen Nummern verwendet werden.
Hier sind alle Originale aufgeführt:
http://mig-21-online.de/
Auszug aus der Liste:
797 (B) 75051121 09.77 8 03.10.90 BW 24+15, 17.03.93 Schrott in Dresden
835 (B) 75051345 08.77 8 03.10.90 BW 24+16, 12.01.93 Schrott in Dresden
837 (B) 75051347 06.77 8 03.10.90 BW 24+17, 24.02.93 Schrott in Dresden
838 (B) 75051378 09.77 8 03.10.90 BW 24+18, an Fa. AEROTEC, an FPMus Rothenburg
840 (B) 75051384 09.77 8 03.10.90 BW 24+19, 12.01.93 in Dresden
844 (B) 75051400 09.77 8 19.02.90 Absturz bei Küstrin/Polen nach TW-Schaden, kat.
846 (B) 75051402 19.10.77 8 03.10.90 BW 24+20, 10.04.91 an WTD 61 Manching, 04.94 als "2" an Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz
848 (B) 75051405 09.77 8 03.10.90 BW 24+21, 14.06.93 an FPMus Cottbus (Eigentum LWMus)
849 (B) 75051426 19.10.77 8 03.10.90 BW 24+22, 12.01.93 Schrott in Dresden
850 (B) 75058003 17.05.78 8 03.10.90 BW 24+23, 17.03.93 Schrott in Dresden
853 (B) 75058015 17.05.78 8 03.10.90 28.09.94 an Mus Hermeskeil
B MiG-21 bis "SAU"
A MiG-21 bis "LASUR"
Hoffe weiter geholfen zu haben.
Gruß
Tom
-alphaMotion, welche das Projekt auflegten, wollen eventuell verschiedene Abziehbilder zu den Sets beilegen.
- Die MiG ist ohne Staurohr ca. 160 cm lang
- Einlasskonus ist aus Plaste, ggf. will man diesen abnehmbar machen, wg. Transport
- einige kleine Änderungen soll es noch geben.
- der 80er Antrieb ist wesentlich preiswerter und auch ausreichend, da sie ein ähnlich preiswertes Massenmodell wie die F-86 anbieten wollen.
- Preis dürfte bei 300 $ liegen
- Das Startgewicht des Prototypen lag bei 2045 g. Leider weiß ich nicht mit welchem Akku, womöglich 6 S 4000er.
Das ist ausgesprochen wenig. Ich habe mal die Flächengröße zusammen gemessen:
Tragfläche ca. 26,6, dm²
HLW ca. 5,4 dm²
gesamt also etwa 32 dm²
macht gerade mal ca. 66 g/dm² Gesamtflächenbelastung
(Schätzung nach dem Abmaßen der Fotos)
-Durch den Delta ist sie sehr stabil im Flug und man kann mit ordentlich Alpha landen
-einige schätzen, daß man ein Setup auch auf 90 mm durch "Aufbohren" der Schubdüse schaffen könne.
Ich denke auch eine Wren44 oder diverse Kolibris verträgt das Teil.
Nach meinen Recherchen ist das Modell bzgl. des wulstigen Rumpfrückens die Version der MiG-21bis (SAU oder LASUR) , die Weiterentwicklung der MF bzw. SPS, auch wenn die 2. Unterflügelaufhängung, die Abweisbleche an den Startklappen und die GSch-23 Kanone fehlen, was man aber selber anbauen kann.
Der Einsatzzeitraum in der NVA war 1975 bis 1990 im JG-8 und JG-9. Dementsprechend müssen bei der NVA-Lackierung die hohen Taktischen Nummern verwendet werden.
Hier sind alle Originale aufgeführt:
http://mig-21-online.de/
Auszug aus der Liste:
797 (B) 75051121 09.77 8 03.10.90 BW 24+15, 17.03.93 Schrott in Dresden
835 (B) 75051345 08.77 8 03.10.90 BW 24+16, 12.01.93 Schrott in Dresden
837 (B) 75051347 06.77 8 03.10.90 BW 24+17, 24.02.93 Schrott in Dresden
838 (B) 75051378 09.77 8 03.10.90 BW 24+18, an Fa. AEROTEC, an FPMus Rothenburg
840 (B) 75051384 09.77 8 03.10.90 BW 24+19, 12.01.93 in Dresden
844 (B) 75051400 09.77 8 19.02.90 Absturz bei Küstrin/Polen nach TW-Schaden, kat.
846 (B) 75051402 19.10.77 8 03.10.90 BW 24+20, 10.04.91 an WTD 61 Manching, 04.94 als "2" an Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz
848 (B) 75051405 09.77 8 03.10.90 BW 24+21, 14.06.93 an FPMus Cottbus (Eigentum LWMus)
849 (B) 75051426 19.10.77 8 03.10.90 BW 24+22, 12.01.93 Schrott in Dresden
850 (B) 75058003 17.05.78 8 03.10.90 BW 24+23, 17.03.93 Schrott in Dresden
853 (B) 75058015 17.05.78 8 03.10.90 28.09.94 an Mus Hermeskeil
B MiG-21 bis "SAU"
A MiG-21 bis "LASUR"
Hoffe weiter geholfen zu haben.
Gruß
Tom