Ghostrider
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Wow schon so lange her? Eieieieieieeiei zeit die Kuhle vorzubestellen. Ach ne ich habe ja schon ein schattiges Plätzchen an unserem Familienbaum.
Und weiter gehts. Der Haubenrahmen ist angepasst:
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...die Frage, warum da so viel Balsa unterfüttert ist, ist nicht gestattet
Bei Nasenkonus habe ich zwei Varianten gedruckt. Eine kleine und eine nach dem Vorbild einer russischen Kurche:
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Die große (links) sieht eindeutig besser aus, und vom Luftdurchsatz dürfte sich's nicht viel nehmen.
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Da der Konus zum besseren Transport nur aufgeschraubt ist, kann ich einfach wechseln. Oder auch noch eine ganz andere Variante ausprobieren.
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Auf der Rückseite des Spantes ist natürlich auch ein schöner, aerodynamischer "Abströmkörper".
Und ja - der Absatz war im CAD nicht da. Komisch - doch mal wieder irgendwie Murks gebaut...
Naja - füttern wir halt noch ein bisschen mit Balsa auf.
Nebenbei habe ich angefangen, die Leitwerke zu beglasen. Was weg ist, ist weg...
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Frage an Euch: ich habe die Höhenruder mit Abreißgewebe anscharniert. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt ist, die obere Beplankung an der Scharnierlinie abzutragen? Vor oder nach dem Beglasen oder sogar erst nach der Grundierung?
Ich habe zwar schon Elasticflaps gemacht, aber noch nicht in Verbindung mit Glas & Lack.
Und gerade klingelt noch der freundliche DHL Mitarbeiter und bringt den Antrieb:
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Dank des gut funktionierenden, republikweit agierenden EDF Netzwerkes ein Schübeler DS-77 DIA HST mit 700'er Motor.
Gebraucht zum fairen Preis. Neu hätte ich mir so ein Edelteil wahrscheinlich nicht geholt .
Jetzt fehlen nur noch die bestellten Electron ER-40 Fahrwerksmechaniken, dann komme ich wieder ein gutes Stück weiter.
LG
Michael
Frage an Euch: ich habe die Höhenruder mit Abreißgewebe anscharniert. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt ist, die obere Beplankung an der Scharnierlinie abzutragen? Vor oder nach dem Beglasen oder sogar erst nach der Grundierung?
Ich habe zwar schon Elasticflaps gemacht, aber noch nicht in Verbindung mit Glas & Lack.
Ich hatte mir anfangs Pendelruder überlegt. Aber es passt einfach platzmäßig nicht. In dem Bereich nullkommanull Platz für eine Lagerung, geschweige denn eine Anlenkung und schon gar nicht für Servos. Der Rumpf ist mit dem Schubrohr ausgefüllt. Zwischen Schubrohr und Rumpf bleiben in dem Bereich gerade mal 18mm Platz.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum Freewing keine Pendelruder realisiert hat.
Ich habe schon die Trennung Rumpf/HR etwas nach außen verlegt, damit es wenigstens ein bisschen erträgliche Hebelverhältnisse gibt.
LG
Michael