Motor für Zappo Laser

TorDie

User
Hallo,
Kann mir jemand eine Empfehlung für den Antrieb des Zappo Laser geben?
Der Orginalantrieb scheint ja nicht so das wahre zu sein.
Ist ein bürstenloser Antrieb das Maß aller Dinge, und welchen kann man empfehlen? Oder gibt es auch eine preiswerte Alternative die auch mit 10 Zellen ( KAN 1050) ordentliche Leistung bringt ?
Danke und Gruß
DieterB.
 
Hallo Namensvetter ;)

Für den Zappo wär ein Axi der 22er-Klasse wie geschaffen! Das ganze am besten noch mit Lipo´s ;)
10 Zellen brauchts eigentlich nicht! Mit 8 Zellen ist da auch ordentlich was rauszuholen.

Gruß
Dieter

...................................
www.kd-modelltechnik.de
 

Gerd

User
Hallo Dieter,

die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht kann ich dir doch noch helfen. Mein Sohn fliegt mit einem Zappo Laser mit folgenden Komponenten.

AXI 2808/24
MGM Steller 25A
8 Stk. Kan 1050
und einer APC Slow 10x4,7".
Gewicht: 530 gr.

Modell beschleunigt sehr gut senkrecht.
Flugzeit je nach Flugstil zwischen 7 und 10 min.

Gruß Gerd
 
Oben Unten