MPX Rückruf Cockpit SX und Royal Evo

Lieber fliegerkollege, was ich tue oder auch nicht geht dich mal überhaupt nichts an.
Ich habe 2 Evo`s genau aus diesem grund habe ich eine neue gekauft. Die Alte welche mir ausgegangen ist fliege ich nicht mehr. Die neue sollte am WE zum einsatz kommen.

"Bist Du irgendwie masochistisch veranlagt?"
So eine Niveaulose Frage muss ich wohl nicht beantworten.

Der Sender ist aus gegangen, 5 Leute haben`s gehört ( Einschaltmelodie ) und mich gefragt warum ich meinen Sender im Flug aus und wieder einschalte.Das zum Thema Beweis.
Nun sicherlich hast du auch recht, gibts sicherlich genügend Leute die das ausnutzen würden... gerade die die nicht fliegen können und alles immer auf die Technik schieben.


Btw. Hab meine Antwort schon bekommen, das Thema bitte abhaken !

----------------------------------------------------------------------
P.S. Will MPX nicht an den Pranger stellen,

Das hast Du aber mir diesem Post ohnehin getan!

Grüße

Errr hallo ? DAS IST EINE TATSACHE !!! Ich schreibe hier nicht irgendeinen Mist wie viele tun. Gibt wie schon geschrieben genug Piloten die meinen das sie fliegen könnten und wenn so ein Teil runter kommt es dann auf Sender / Empfänger schieben. Jedoch was ish oben geschrieben habe ist eben nicht mal eine "Störung" oder dergleichen.


P.S. Wenn sich bei einem neuem Auto auf der Autobahn auf einmal das Lenkrad löst ist auch der Hersteller für haftbar,
nur mal so als denkanstoß.
 
mrshit schrieb:
Lieber fliegerkollege, was ich tue oder auch nicht geht dich mal überhaupt nichts an.

Ignoriere ihn einfach. Es gibt Leute, die meinen in jedem Thread ihre unfundierte Meinung als Fakt hinstellen zu muessen. Da erteilen dann auch Laien in einem oeffentlichen Forum Rechtsberatung - mutig, mutig.

Aber deine Frage haettest du besser gleich einem Anwalt gestellt, hier wirst du nicht weiterkommen.
 
mrshit schrieb:
Lieber fliegerkollege, was ich tue oder auch nicht geht dich mal überhaupt nichts an.
Da hast Du natürlich absolut Recht. Das geht mich gar nichts an. Warum aber, um alles in der Welt, postest Du das denn hier, wenn es mich gar nichts angeht?
Verstehe ich nicht.

Ich habe 2 Evo`s genau aus diesem grund habe ich eine neue gekauft. Die Alte welche mir ausgegangen ist fliege ich nicht mehr. Die neue sollte am WE zum einsatz kommen.

Ja, wenn Du das nicht schreibst, woher soll ich denn das wissen, dass Du mehrere Evos hast? Ich bin schließlich kein Hellseher und meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur. Dass Du mit der wahrscheinlich defekten Evo nicht mehr fliegst, wusste ich ja nicht, ist aber die einzig richtige Entscheidung.

"Bist Du irgendwie masochistisch veranlagt?"
So eine Niveaulose Frage muss ich wohl nicht beantworten.

Da ich annehmen musste, dass Du nur diese eine Evo besitzt, da Du nichts Gegenteiliges geschrieben hattest, fand ich meine Bemerkung durchaus angemessen. Da ich es nun besser weiß, nehme ich diese Bemerkung (die ja auch nur eine Frage war) zurück und finde Deine Maßnahme (nicht mehr damit zu fliegen) richtig. Weitere Anmerkung dazu: ES gibt durchaus Fliegerkollegen, die solche "mal tuts - mal nicht" Anlagen regelmäßig einsetzen! Du gehörst aber nciht zu diesen - gut.

Der Sender ist aus gegangen, 5 Leute haben`s gehört ( Einschaltmelodie ) und mich gefragt warum ich meinen Sender im Flug aus und wieder einschalte.Das zum Thema Beweis.

Nun, unter diesen Umständen rate ich zu folgendem: Einfach mal (brieflich - Schneckenpost) Kontakt mit MPX aufnehmen, indem Du diese Umstände des Senderausfalls schilderst und am besten auch gleich die Zeugen darauf mit Anschrift unterschreiben lassen.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Du damit Erfolg haben wirst, aber das weiß man erst, nachdem es versucht hat.

P.S. Will MPX nicht an den Pranger stellen,
Das hast Du aber mir diesem Post ohnehin getan!
Grüße
Errr hallo ? DAS IST EINE TATSACHE !!! Ich schreibe hier nicht irgendeinen Mist wie viele tun. Gibt wie schon geschrieben genug Piloten die meinen das sie fliegen könnten und wenn so ein Teil runter kommt es dann auf Sender / Empfänger schieben. Jedoch was ish oben geschrieben habe ist eben nicht mal eine "Störung" oder dergleichen.

Wenn Du MPX nicht an den Pranger hättest stellen wollen, dann hättest Du auf ein Posting hier oder anderswo verzichtet und hättest das im Alleingang und direkt mit MPX geregelt. Ganz egal, wie oft Du schreibst: "Ich will MPX nicht an den Pranger stellen, aber....."

Vergiss nicht, das hier ist ein öffentliches Forum. Jeder kann hier alle Postings lesen. (Auch mit ein Grund, warum die Mods manchmal radikal streichen und schließen; das geschieht auch aus dem Grunde, den Poster zu schützen).

Und hier zu posten, dass ein Sender einfach mitten im Fluge ohne erkennbaren Grund ausgeht, ist schon ein "an den Pranger stellen", wenn auch sicherlich berechtigt.

Grüße
Udo
 
Peter Stegemann schrieb:
Ignoriere ihn einfach. Es gibt Leute, die meinen in jedem Thread ihre unfundierte Meinung als Fakt hinstellen zu muessen. Da erteilen dann auch Laien in einem oeffentlichen Forum Rechtsberatung - mutig, mutig.
Aber deine Frage haettest du besser gleich einem Anwalt gestellt, hier wirst du nicht weiterkommen.
Na ja, da könntes Du Dich auch gleich an die eigene Nase fassen, oder meinst Du, Dein Beitrag jetzt war kein posten einer unfundierten Meinung?
Und wieso meinst Du, ich wäre ein juristischer Laie? Außerdem war das beileibe keine Rechtsberatung. Die sieht ganz anders aus.
Übrigens ist dein Vorschlag, lieber gleich einen Anwalt zu konsultieren eher eine Rechtsberatung, als meine Vorschläge und Meinungen dazu. Außerdem ist dieser Rat von Dir nicht unbedingt zielführend, da so ein Rechtsanwalt enorme Kosten verursachen kann und an der Rechtslage auch nichts ändert. Mein Vorschlag ist da wesentlich billiger und stressfreier.

Aber Hauptsache, Du hast hier mal was dazu geschrieben. Prima.

Grüße
Udo
 
okay, schluss, denke das bringt jetzt wirklich keinem was.
Meine Frage habe ich mir anderweitig beantworten lassen.

werd demnächst gleich einen Anwalt befragen, da Foren scheinbar hierfür nicht gedacht sind.
 
werd demnächst gleich einen Anwalt befragen, da Foren scheinbar hierfür nicht gedacht sind

Willste das Forum verklagen ?

Mir ist meine 4000 auch schon mal im Flug ausgegangen.
War ein Bedienungsfehler.
Hab Glück gehabt, die Landung des " Freifliegers" im Maisacker war sanft.

Und noch was.
Wenn ich ein technisches Problem habe, dann fragt ich beim Hersteller nach !
Die können einem da sicher weiter helfen.
In einem Forum wird man meist nur die subjektive Erfahrung anderer Forumsteilnehmer lesen.

Ich hab auch mal ein Empfänger gehabt, der mit 5 verschiedenen Sendern ( Alle 4000) auf allen Servos Zucker hatte.( Fehler war reproduzierbar)

Aussage des Empfänger -Herstellers ( nach 3x Überprüfen): Muß ein Fehler im Sender sein.
Gut mein , Empfänger wurde zurückgenommen und ich habe mir seitdem keinen Empfänger mehr von dieser FA gekauft. ( anderes RC- Zubehör schon)

Gruß Uli
 
mrshit schrieb:
okay, schluss, denke das bringt jetzt wirklich keinem was.
Meine Frage habe ich mir anderweitig beantworten lassen.

werd demnächst gleich einen Anwalt befragen, da Foren scheinbar hierfür nicht gedacht sind.
Jetzt mal ganz ehrlich: Was hast Du denn erwartet? Stell eine Frage in irgendein Forum und Du bekommst Antworten mit jeweils völlig unterschiedlichen Inhalten. Das ist doch ganz normal. Die Menschen sind eben unterschiedlich und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Wolltest wohl nur von uns bestätigt bekommen, dass Du einen Anwalt mit der Regulierung Deines "Falles" beauftragen sollst?

Wenn Du sowieso dieser Ansicht warst, warum fragst Du denn so ein Forum? Da muss man auch mal damit rechnen, dass einem widersprochen wird und deshalb nicht gleich beleidigt sein.

Grüße
Udo
 
bin net beleidigt, habe nur keine Lust weiterhin den scheiss ( absolut Offtopic ) den du hier schreibst zu lesen.
Ich stelle eine Frage ( dafür sind Foren da ) entweder bekommt man eine normale Antwort ( unabhängig ob sie Fachlich oder von einer Laie ist ) xxxxxxxxxxx.
Das erste was in deiner Antwort stand war ein klarer Angriff, sowas finde ich völlig daneben, denke eine stinknormale Antwort ohne Kommentare wie du sie geschrieben hast hätte völlig ausgereicht.

xxxxxxxx
Forenregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,
@mrshit:
wer wird denn gleich so "ruppig" werden ... Du machst ja Deinem nick alle Ehre :D

Ich habe 2 Evo`s genau aus diesem grund habe ich eine neue gekauft.
... vielleicht hättest doch besser auf ein anderes System/Fabrikat wechseln sollen ... lese mal die vielen Beiträge zu den unterschiedlichsten Systemen ! --

cu Jürgen
 
mrshit schrieb:
bin net beleidigt, habe nur keine Lust weiterhin den scheiss ( absolut Offtopic ) den du hier schreibst zu lesen.
Wenn Du keine Lust hast, den "Scheiß", der hier geschrieben wird, zu lesen, warum tust Du es dann? Anscheinend bist Du sehr wohl beleidigt.

Ich stelle eine Frage ( dafür sind Foren da ) entweder bekommt man eine normale Antwort ( unabhängig ob sie Fachlich oder von einer Laie ist ) oder man"n" gerät an Typen wie dich, die einen gleich angreifen.

Betrachtest Du Foren als "schnell-mal-eben-so-zwischendurch-Rechtsberatung-und-Auskunftei-mit-Garantieversprechen-auf-Richtigkeit"?

Und wenn dann die Antwort nicht Deinen bereits vorgefassten Entschlüssen entspricht, dann reagierst Du so?

Alle meine Antworten waren "normal" und hatten zum Ziel, Dir zu helfen.

Wenn Du allerdings wichtige Details verschweigst, dann kann Dir niemand wirklich helfen.

Angegriffen habe ich Dich zu keinem Zeitpunkt. Ich habe lediglich gefragt, ob Du masochistische Neigungen hast, da ich nicht wissen konnte, dass Du noch mehrere andere funktionsfähige Anlagen besitzt und ich davon ausgehen musste, dass Du mit der defekten Anlage fliegst. Deshalb habe ich diese Frage gestellt.
Ich habe jedoch niemals behauptet, Du seist masochistisch veranlagt.

Anscheinend ist Dir dieser kleine, aber feine Unterschied nicht so ganz bewusst geworden, wie mir scheint.


Grüße
Udo
 
!

!

Ich hoffe ihr diskutiert wieder dem Thema entsprechend. Sonst hole ich den grossen Besen. Alles weitere Offtopic wird gefegt.

Im übrigen gibt es eine Fachrubrik für Rechtsfragen.

Gruss
Uwe
 
Uwe Gartmann schrieb:
Ich hoffe ihr diskutiert wieder dem Thema entsprechend. Sonst hole ich den grossen Besen. Alles weitere Offtopic wird gefegt.

Im übrigen gibt es eine Fachrubrik für Rechtsfragen.

Gruss
Uwe
Danke, Uwe.:)

Grüße
Udo
 
Moin zusammen!
Ich hätte mal wieder was zum Thema: da die Evo meine erste MPX-Steuerung ist, habe ich noch keine Erfahrungen mit dem MPX-Service. Meine Steuerung ist jetzt über eine Woche weg und ich habe noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten. Bei Graupner war diese immer nach spätestens drei Tagen im Briefkasten. So weiß man wenigstens, dass das Teil angekommen ist. Spart sich MPX eine solche Info?
Danke und Gruß, Micha
 
Rückruf ROYALevo

Rückruf ROYALevo

Hallo Micha,

mir geht es wie dir:

ich sitze hier und schneide Speck, denn meine EVO die ist weg.....
und jetzt scheint auch noch die Sonne hier im Breisgau :cry:

Meine Cockpit SX war schnell wieder da, aber die verwende ich nur für Motorflugzeuge. Für meine Segler nehme ich die ROYALevo, und die ist schon seit einer Woche weg. Wie lange doch so eine Woche sein kann.... Zustellungsbestätigung habe ich über Hermes, deshalb mache ich mir keine Gedanken. Wahrscheinlich ist der Andrang und die Reparaturdauer bei der ROYALevo etwas größer.

Aber am Wochenende würde ich schon gerne wieder fliegen wollen, liebe Freunde von Multiplex!

Mit besonders lieben und freundlichen Grüßen nach Bretten-Gölshausen
Bernhard
 
Meine habe ich an einem Donnerstag zur Post gebracht.
Gleich am Mittwoch nächter Woche hatte ich meine SX. Aber das Servo habe ich später bekommen.
Hast Du auf den Karton einen Vermerk aufgebracht?
 
Rückruf ROYALevo

Rückruf ROYALevo

Hallo Chip,

ja, ein Vermerk war farbig, groß und deutlich auf dem Paket angebracht.
Die Cockpit SX war auch ganz schnell wieder da. Aber bei der ROYALevo dauert es halt ein paar Tage länger.
Wollte heute eigentlich mit meinem Kunstflugtrainer Champion 45 S fliegen gehen, aber der Wind ist hier doch zu stark.

Gruss Bernhard
 
Multiplex Schweiz: Samstag raus, Donnerstag wieder da. Keine Servos, Softwarupdate, ansonsten keine Info, was gemacht wurde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten