Multiplex "Acromaster"

ROL4ND

User
Ja, wenn Du Sender und Empfänger ausschließen kannst, liegt´s wohl am Servo.

Gruß Roland
 

lal

User
CIMG2521.jpg
CIMG2522.jpg
CIMG2523.jpg
CIMG2524.jpg
Ich hatte nicht viel Zeit, also habe ich einfach mal den Fehlausschlag so "rekonstruiert" wie es ungefähr ist !
Leider bin ich noch nicht wirklich gut aussgestattet und habe keinen Servotester zur Hand gehabt...
Das wird alles noch besser !
 
Hallo an alle

Hab auch vor mirn AM zuzulegn.
Hab den ganzen Überblick über die ganzen komponenten verloren.
Wil aber auf jedenfall unter 300€ bleiben kann mir jemand preisgünstig komponeten nennen.
Und am besten woh ich die am billigsten kriege;).

gruß Simon
 
Günstig...

Günstig...

Ist nicht immer gut.. Jedoch tut es ein einfacher 50 Ampere Yep Regler mit nem Torcster Motor an einer 13x8 APC Thin E ...Das macht dann so ca. 70€ ...dann noch der BK für ca. 100€ und 4 MG Servos... die kriegst für 22.90€


Gruß
 
Hallo,

Möcht mir auch nen acromaster aufbauen und den dan mit 2200mah akkus fliegen.
Kann mir wer da einen geiegneten antrieb empfehlen.

mfg
simon
 
Hallo,

Möcht mir auch nen acromaster aufbauen und den dan mit 2200mah akkus fliegen.
Kann mir wer da einen geiegneten antrieb empfehlen.

mfg
simon

Hatte nen hacker motor drin war ganz geil weiss nur nicht mehr welchen vllt 16/30 oder so.
aber würde mir heut vllt. Nen turnigy oder so rein ballern vllt aucj die ntn serie.
Kann dir nun raten das du bei den akkus nix unter 30 besser 35C rating nimmst.
Sonst spass bremse.
 
Hallo,

Hab mir nen gebrauchten acro gekauft und befürchte das der motor zuviel power hat.
Es ist ein propdrive 35-48 1100kv drin von den daten her ist der deutlich schwerer als z.b der himax von mpx.
Pder ihr och mich und der motor passt doch zum acro master.

mfg
simon
 
Tragflächenmontage

Tragflächenmontage

Hallo Leute,

stehe gerade auf dem Schlauch:confused:

Habe beim probeweisen zusammenstecken meines Acromaster Baukastens ein Problem, auf welches mir auch die Anleitung keine Antwort gibt:

Die beiden Tragflächenhälften haben doch eine schwalbenschwanzförmige Verzapfung. Drückt man bei der Montage der Flächen diese einfach so fest an einander, dass diese "verschnappen"??:confused:

Bin momentan echt ratlos:rolleyes:
 
Hallo Leute,

stehe gerade auf dem Schlauch:confused:

Habe beim probeweisen zusammenstecken meines Acromaster Baukastens ein Problem, auf welches mir auch die Anleitung keine Antwort gibt:

Die beiden Tragflächenhälften haben doch eine schwalbenschwanzförmige Verzapfung. Drückt man bei der Montage der Flächen diese einfach so fest an einander, dass diese "verschnappen"??:confused:

Bin momentan echt ratlos:rolleyes:

Mach doch mal ein Foto. Aber ja, dadurch halten die Flächen zusammen, wenn ich mich recht erinnere
 

Mannil

User
Simprop im Acromaster

Simprop im Acromaster

Ich möchte gerne einen Simprop Motor in meinem Acromaster verwenden. Gedacht habe ich an den Magic Torque 40-10. Ist der passend dimensioniert hierfür? Als Akkus habe ich 3s 2200. Welchen Regler könntet ihr mir dafür empfehlen?
Die zweite Frage ist, ob die Befestigungspunkte von Simprop an den Motorspant passen oder ob ich einen anderen Spant einbauen muss?


Gruß Manuel
 
Aloha,
der Motor ist etwas schwer, aber geht. Besser wären 150g und 1100U/V.
Akkus ok.
Regler sollte mind.35- 40 A abkönnen.
Motor passt auf Träger.

Gruß Marc
 
Multiplex Acromaster Probleme mit Motorhalterung

Multiplex Acromaster Probleme mit Motorhalterung

Hallo Leute

Ich hab mir auf einer Börse einen gebrauchten Multiplex Aeromaster gekauft.
Der Flieger war leer, nur inkl Servos.
Naja ich hab mir dann gedacht so Motoren und Regler liegen rum das wird dann schon Fliegen.

Ich hab schon Flieger gehabt die waren vom Zustand schlechter, so jetzt das Problem.

Hab schon verschieden Motoren eingebaut, original Himax hab ich 2 Stück probiert und 2 andere aber bei allen schlägt der Flieger bei grosser Drehzahl wie verrückt, ich sag mal so bis ca 50 bis 60 Prozent gehts dann geht es los.

Ich hab schon alles getauscht Luftschraube gewuchtet kleine grosse neue Spinner Klappluftschraube usw alles probiert.

Finde die Halterung ist fest drin nichts gebrochen usw.
Jetzt hab ich den Flieger vorne noch mit Elopor verstärkt hilft aber auch nichts.

Ich finde er ist vorne schon etwas dünn gebaut.

Hab die Motoren auch schon anderweitig wo drin gab es kein Problem.

Hat jemand schon mal sowas? Von was meint ihr kann das kommen?

Chris
 

Dr.Huber

User gesperrt
Da gibt es einen AM Thread . In dem wird das Thema auch behandelt.

http://www.rc-network.de/forum/show...-Acromaster-quot/page49?highlight=Motorhalter

zB Post #715

Gab früher als Tuningteile eine AluMotorplatte, von Natterer CFK usw... Alu i st aber glaube ich schon länger Standard , auch im BK. ( solltest du noch einen mit Kunstoffhalter haben, müsstest dies ein ganz alter Flieger sein)

Ist der Flieger aber vorne schon ganz weich könnte es sein dass auch das Alu nicht mehr hilft....

Ansonsten 100 EUR gibt es ihn neu....:rolleyes:
 

Dr.Huber

User gesperrt
Je mehr hineingepackt wird - Spachtel, Verstärkungen, usw- umso schlechter fliegt er. ( Gewicht)Also wäre das nicht der Stein der Weisen.

Das ist bei Verpackungsmaterial so. Hat eine begrenzte Lebensdauer. Wobei meinen fliege ich 4 Jahre ( Nummer 2) , schaut immer noch aus wie am Anfang. Aber habe der Versuchung widerstanden nach einem zu tiefen Rückenflug die dann gestauchte Nase der Nummer 1 " herzurichten"
 
Hallo Forum,

vielen Dank für den Tip, hab heute eine Alu Aufnahme eingebaut und jetzt läuft er wie eine 1.

Ich hätte nicht gedacht das es an der Halterung lag aber jetzt bin ich zufrieden.


Chris
 
Hallo!
Ich habe mir hier über das Forum auch einen Bausatz des Acromasters zugelegt und überlege nun, ob ich den vorderen Bereich des Modells gleich beim Aufbau/Zusammenbau verstärken soll? Baut jemand von Euch gerade den Acromaster bzw. hat ihn vor kurzem gebaut? Ich habe noch einen EMP einen 3542-6 (1000KV) hier liegen, der müsste gut zum Modell passen. Gibt es Dinge die man beim Zusammenbau noch beachten sollte?
Gruß, Tobias
PS: Hoffe es gibt noch einige aktive Acromaster-Piloten/Modellbauer hier ;) ?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten