Multiplex-Sender mit Jeti Duplex (2,4GHz)

daten im original display?????

daten im original display?????

hallo

gibt es eigentlich jetzt schon ne softwaremöglichkeit um die daten dierekt auf dem display der royal evo darzustellen?
habe das mal hier im forum gesehen aber es nicht mehr gefunden.
falls einer ne möglichkeit hat bitte bescheid geben..

greetz
maiky
 

Gast_17021

User gesperrt
Nene, da warte ich lieber auf die neue Box! Loggen, Kopfhöreranschluss (setze ich einfach mal voraus) und wireless ist nochmal geiler :D

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Maiky,

wo genau willst du das in einer EVO unterbringen? Mir fehlen da die Ideen...
Höchstens ein Loch sägen unterhalb vom Display wo die Aufhängung ist, aber ob das da so toll reinpasst zwischen Display und Schieber und ob man das nicht spätestens mit Verfügbarkeit der neuen, großen Box wieder bereut..???

Ich hätte ja auch gerne irgendwann mal was integriertes, aber bei der EVO ist es halt verdammt eng. So ein Riesenbackblech wie eine 30XX oder 4000 (jaja, oder eine MC-24) gibt da deutlich bessere Möglichkeiten her! ;)

Gruß Christian
 
....

....

ja da geb ich dir recht...meine überlegung war überhab des displays ein schmales noch dazu zu installieren aber glaube ich warte auf die kleinere box bevor ich was versuche.fehlt irgendwie der platz dafür:(

ich mach die box als armbanduhr:) *lol*
 

Gast_17021

User gesperrt
Brauchst ja nicht mehr lange Warten, in Nürnberg wurde doch schon eine Minibox vorgestellt die kleiner als die in Ebay ist, dadurch das sie die Knöpfe auf der Oberseite hat, also eigentlich exakt die Displaygröße und etwa 2cm Höhe hat!

Gruß Christian
 
.....

.....

ja stimmt habe sie gesehen:)
ist definitiv ne gute alternative zum einbau.
bei den graupner sendern ist halt doch mehr platz für solch einen einbau.

die fx20 reizt sehr doch will ich im moment nicht auf die telemetrie von jeti verzichten da ich bis jetzt nichts vergleichbares in der hand hatte.

dann wart ich ma bis es die kleinere box zu kaufen gibt und mach mir ma gedanken wie ich sie mit der evo kombiniere:)

grüße
maiky
 
Hallo alle:
Hab dass thema durchsucht aber es ist mir nog nicht klar:
Konte ich bei meinem Royal EVO 9 met Jeti Duplex die pins 3 und 5 an LS buchse verbinden fur strohmsparung? Hatte das nog nachteilen?
Hatte dass sin?
Danke
Peter den Ouden
Niederlande.
 
Zuletzt bearbeitet:

sidigonzales

User gesperrt
Hallo,

man muß dann aber das PPM Signal auch aus der Multifunktionsbuchse holen. Das PPM SIgnal am HF Modul wird dabei abgeschaltet.

Gernot
 
Hallo,

Welche Frametime sollte man bei PPM 6, 9 und 12 einstellen?
"By Transmitter" ist ja ganz nett, jedoch fahren zwei meiner Servos dann unkontrolliert zwischen den Endausschlägen hin und her. Kommen wohl mit den 50ms im Failsafe nicht zurecht.
Desshalb würde ich das gerne manuell einstellen.


Grüße
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Hat schonmal jemand versucht eine 12er EVO mit v1.4 auf die v2.62 upzudaten? Ich wollte dies gerade machen, allerdings steht da jetzt das von v1 auf v2 nur vom Service erledingt werden kann. Ist dies wirklich so? Muss ich die Anlage wirklich einsenden? Wäre nach meinen letzten Erfahrungen mit MPX und eben nicht vorhandenem Service ganz und garnicht in meinem Interesse...

Gruß Christian
 

gruni

User
Hallo Christian,

jo, musste einschicken. Service von MPX ist super (das Display meiner alten MM wurde zb leicht ausserhalb der Garantiezeit kostenlos repariert, ohne Versandkosten.)
Zudem ist die Aufrüstung auf >2 kostenlos, inklusive Handbuch und kostenlosem Rückversand.
danach gibt es ein paar mehr Speicherplätze, Phasenabhängiges Expo, mehr Mixeroptionen...

Ich will jetzt auch umrüsten lassen, stehe aber vor der Frage: Jeti drinlassen oder vorher rausnehmen. Das TMe-Modul steckt so fürchterlich fest und kontaktsicher in der Fassung...:):):) Nicht, daß die Jungs/Mädels da noch Mlink reinbauen, war ein Scherz.

Grüsse, Gruni
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Hab´s endlich geschafft meine EVO-12 auf die MiniBox umzubauen. Eigentlich wollte ich die Box dorthin haben, wo jetzt das Display anfängt, etwa über den Aufkleber, aber dann wären die Knüppel nicht mehr in den Endausschlag gegangen und die Bedienung der Schieber wäre etwas behindert worden. Aber in dem Zuge habe ich endlich mal das Display ausgebaut und richtig gereinigt, man war da ein Siff drin nach ~10 Jahren...

IMG_9322b.jpg

IMG_9324b.jpg

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Hilfeeeee.....

Hilfeeeee.....

Moin

Habe gerade meine EVO vom Update wiederbekommen! Das hat jetzt keine Woche gedauert!!! Superschneller, kostenloser (inkl. 2 kleinen Reparaturen an Schieber/Schalter) toller Service!

Jetzt das Problem:Ich habe natürlich geschrieben, daß ich gerne die 2.62 drauf hätte, die wird jetzt auch angezeigt, das Jetimodul (TU v1) jammert allerdings mit den 3 kurzen Töne (kein Signal) rum. M-PCM ist natürlich auf AUS ;) Was ist da los? Was habe ich übersehen? Hatte sowas schonmal jemand vor mir?

Gruß Christian
 
hast Du die allerneueste Softwareversion draufgespielt bekommen?
Vermutlich schon....dann gibt es kein PPM Signal mehr.

Hatte meine Evo auch beim Service und die neueste Version erhalten.
Da ich mein "Jetisignal" an der Lehrer-Schülerbuchse abgreife stört mich diese Softwareversion nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten