Multiplex-Sender mit Jeti Duplex (2,4GHz)

Gast_17021

User gesperrt
Achso, ok. Ich hatte an MPX geschrieben, daß ich "nur" ein 2.62-er Update möchte, da ich ja Jetinutzer bin. Wenn ich einschalte steht da ROYALpro-12 2.62, soweit also alles korrekt wie ich meine.

Gruß Christian
 

danelfly

User
Hi

V2.62 braucht eine Brücke von 2 auf 5 am Modulstecker. Graue Litze auf Foto.

brücke.jpg

Gruss Dan
 

Gast_17021

User gesperrt
That´s the reason why I love this community!

That´s the reason why I love this community!

Moin

Alles perfekt! Die Brücke war die Lösung. :cool:

Tausend Dank nochmals!

Gruß Christian
 
Moin-
hoffentlich liest in deser Rubrik noch jemand, sonst versuch`ich es in einem anderen Thema. Hilfe brauche ich bezgl. der Überwurfmutter des Antennenkabels zur Befestigung des Antennensockels am Sender-Gehäuse: MEINE IST WEG ! Die ganze Werkstatt auf Links gedreht-is`futsch.
Meine Frage:Welche Gewindesorte ist das (jedenfalls nicht metrisch) und wo krieg`ich Ersatz???Beim großen"C" gab`s nix.Hat jemand so ein Mütterlein für mich übrig gegen Portokostenerstattung( Tolles Wort ) ???

Für Hilfe dankt

Malte
 
Hallo,
bitte um Umschlag mit frischer Briefmarke und ich schicke Dir 2 Muttern zu, für den Fall, dass der Mutterfresser wieder zuschlägt..

Gruß

Jan
.
 

kalle123

User
Moin

Habe gerade meine EVO vom Update wiederbekommen! Das hat jetzt keine Woche gedauert!!! Superschneller, kostenloser (inkl. 2 kleinen Reparaturen an Schieber/Schalter) toller Service!

Jetzt das Problem:Ich habe natürlich geschrieben, daß ich gerne die 2.62 drauf hätte, die wird jetzt auch angezeigt, das Jetimodul (TU v1) jammert allerdings mit den 3 kurzen Töne (kein Signal) rum. M-PCM ist natürlich auf AUS ;) Was ist da los? Was habe ich übersehen? Hatte sowas schonmal jemand vor mir?

Gruß Christian

Hallo Christian,

gab es irgendeinen Kommentar wg. des upgrades von MPX. Die kostenfreie Aktion sollte doch zeitlich begrenzt sein. Hab hier noch eine EVO 9 mit software 1.50.

Gruß KH
 
Hallo Jan-
oh Mann , da hätte ich auch selber drauf kommen können , mich gleich an die Quelle zu wenden.Außerdem hab`ich noch einen defekten R 7 zum reparieren für euch.Päckchen geht morgen an euch `raus.
Gruß
Malte
 

McLaut

User
Ich starte mal wieder einen Hilferuf!!!:D

Hab die Royal Evo 9 mit Jeti!!!

Ich habe daheim eine ziemlich mitgenommene DG 1000 von Hype, welche derzeit daheim langsam zustaubt. Am WE dachte ich mir, hol sie mal raus, zum Schnüffeln ganz gut.
Aber vorher testen!!!;).
Klappt ja alles!!! Jetzt das Triebwerk ausklappen. Hmmmm, warum geht das denn nicht?
Check, check....
Als ich dann am Knüppel die programmierten Knöpfe nutzte um die Querruder zur Landung hochzustellen kam schlagartig das Klappie mit raus.:confused::confused::confused:
Unlogisch dacht ich mir. Mit hochgestellten Querrudern den Motor anmachen wird bestimmt übel:D

Ursprünglich hatte ich das Klappie auf dem Schalter G und in 2 Stufen ausgefahren. Über den Knüppel hab ich dann Gas gegeben.

Ich raff nicht, was da schief gelaufen ist.:confused:

Ich habe zz einen neuen 4-Klappen Segler eingeproggt. Und ich vermute irgendwas globales verstellt zu haben. Aber was???

Help please
greetz
Michel
 
Entweder bei den Gebern oder bei den Mischern etwas verstellt.
Schau doch mal am Empfänger nach, auf welchen Empfängersteckplatz du den Ausfahrmechanismus gesteckt hast.
Durch welchen Geber wird der betätigt? Keinen? Dann Mischer durchschauen.
 
Wer kann helfen?? Empfänger D8 reagiert nicht

Wer kann helfen?? Empfänger D8 reagiert nicht

Wer kann helfen?? Empfänger D8 reagiert nicht:confused::confused::confused:
Hardware:
-Evo 9 welche beim Service auf Pro und Version 2.62 geupdatet wurde.
-Möchte noch zwischen 40Mhz und 2.4Ghz wechseln.
-Ein Dublex TF Modul ist an LS Buchse angeschlossen. (Pinlötung ist richtig, weil dasselbe Kabel mit Assanmodul geht)
-Auch gut: Beim Einschalten des Senders kommt Meldung Kein HF und Lampe brennt dauernd.
-Wenn die Jetibox an Sendermodul angeschlossen ist komme drei tiefe Töne gefolgt mit einem hochen.

Servo hat sich noch überhaupt nicht bewegt
 

Anhänge

  • 110211 002k.JPG
    110211 002k.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 65
  • 110211 003k.JPG
    110211 003k.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 65
Wer kann helfen?? Empfänger R8 reagiert nicht:confused::confused::confused:
Hardware:
-Evo 9 welche beim Service auf Pro und Version 2.62 geupdatet wurde.
-Möchte noch zwischen 40Mhz und 2.4Ghz wechseln.
-Ein Dublex TF Modul ist an LS Buchse angeschlossen. (Pinlötung ist richtig, weil dasselbe Kabel mit Assanmodul geht)
-Auch gut: Beim Einschalten des Senders kommt Meldung Kein HF und Lampe brennt dauernd.
-Wenn die Jetibox an Sendermodul angeschlossen ist komme drei tiefe Töne gefolgt mit einem hochen.

Servo hat sich noch überhaupt nicht bewegt

Problem gelöst. Die Platinenlötstifte waren nicht lang genug für die Rückseite des Jeti TF Moduls. Nun ist es einfach, will ich 2.4Ghz fliegen , einfach an der Lehrer-Schüler Buchse das Jeti TF Modul einstecken und fertig.
 

Izokama

User gesperrt
MPX Royal EVO 12 + 35Mhz + Jeti TMe

MPX Royal EVO 12 + 35Mhz + Jeti TMe

Moin,

wir besitzten eine MPx Royal EVO 12 35Mhz. Software 1.40

Nun möchten wir gerne das Jeti TMe zusätlich einbauen, also wir möchten entweder 35Mhz oder 2,4 Ghz nutzen - je nach Modell.

Hat wer von Euch ne Anleitung dazu? Das mit dem TMe ist ja so gedacht das man das HF Model rausnimmt und dann das TMe einbaut. Nun haben wir uns noch den Sicherheitsschalter dazu gekauft. Aber wie das ganze zusammenbringen??

Anbei ein paar Bilder von dem Eqpiment:
S6002462.JPGS6002465.JPGS6002466.JPGS6002467.JPG

Danke
izo
 

gruni

User
Hallo Izo,

tja, da habt Ihr meiner unmassgeblichen Meinung nach das falsche Modul gekauft. Eigentlich hättet Ihr das TU oder das TU2-Modul gebraucht.

Das TMe-Modul passt sehr stramm in den Modulsockel, dauerndes Rein und Rausbauen wird die Platine über kurz oder lang mit Diensteinstellung quittieren.

Wenn noch möglich, solltet Ihr das Modul beim Händler tauschen.

Grüsse Gruni

PS: Oder Ihr benutzt nur noch Jeti.:):):)
 

kalle123

User
Machbar ist das schon mit dem Schalter und dem TME Modul.

Nur das Umstecken, da stimm ich Gruni zu, kannste vergessen!

1. Möglichkeit: 40 MHZ Modul auf Standard Modulplatz und PPM an der LS Buchse abgreifen. Deaktivierung 40 MHZ und Aktivierung JETI dann mit dem Schalter.

2. PPM, + und Ground am Modulsteckplatz abgreifen und über den Sicherheitsschaltern je nach Stellung zum 40 MHz bzw. JETI Modul.

Belegung Modulsteckplatz angefügt.

Nur einen fertigen Plan wirst du zu der Trickserei NICHT finden!

Grüße KH
 

Anhänge

  • Schnittstelle MPX.jpg
    Schnittstelle MPX.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 99
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten