Guten Morgen,
wir haben einen MVVS 26 in einer Leki mit 1,8m.
Mit einer LS 16x10 wurden ca. 8100 rpm gemessen.
Der Motor hat bisher ca. 4 Liter Sprit mit 1:40 durch.
2 Punkte stehen vor einer Optimierung:
a.) der Motor geht im Rückenflug nach ca. 200m Flugstrecke fast aus?
Der Tank ist mit einmal Spritleitung zum Motor einmal betanken und einmal Entlüftung (eigentlich klassisch aufgebaut) Die Spritleitung mit Pendel dürfte sich "eigentlich" nicht verklemmen im Tank und sollte immer im Sprit sein.
Hier wäre der eine oder andere Tipp hilfreich.
b.) Die Leistung des MVVs 26 reicht nicht um die Leki senkrecht 100m nach oben zu ziehen (Leki ca. 6kg Abfluggewicht).
Kann hier das Reso von Vogt eine deutliche Leistungssteigerung bringen?
20 % wären schön
Vielen Dank für Euere Erfahrungen.
Gruß
Herwig
wir haben einen MVVS 26 in einer Leki mit 1,8m.
Mit einer LS 16x10 wurden ca. 8100 rpm gemessen.
Der Motor hat bisher ca. 4 Liter Sprit mit 1:40 durch.
2 Punkte stehen vor einer Optimierung:
a.) der Motor geht im Rückenflug nach ca. 200m Flugstrecke fast aus?
Der Tank ist mit einmal Spritleitung zum Motor einmal betanken und einmal Entlüftung (eigentlich klassisch aufgebaut) Die Spritleitung mit Pendel dürfte sich "eigentlich" nicht verklemmen im Tank und sollte immer im Sprit sein.
Hier wäre der eine oder andere Tipp hilfreich.
b.) Die Leistung des MVVs 26 reicht nicht um die Leki senkrecht 100m nach oben zu ziehen (Leki ca. 6kg Abfluggewicht).
Kann hier das Reso von Vogt eine deutliche Leistungssteigerung bringen?
20 % wären schön

Vielen Dank für Euere Erfahrungen.
Gruß
Herwig