Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier bewusst aneinander vorbei geredet wird.
Die Frequenz der Blattschläge liegt, wie von ulf berechnet, in einem sehr hohen Bereich außerhalb des menschlichen Wahrnehmungsbereiches. Außerdem, die genannte Folge von Schlaggeräuschen würde nur auftreten, wenn es einen ! Stator gäbe, es sind aber deren 5; daher werden Schläge sehr unregelmäßig folgen, mal fast zeitgleich, mal mit größerem Abstand - soweit die Logik.
Daraus ergibt sich das von Ulf beschriebene Rauschen, auch wenn es lokal durchaus Additionen einzelner tonaler Anteile geben könnte (könnte!).
Nur, betrachtet man den Energieinhalt dieser Resonanzen, bleibt diese weit unterhalb der des Gesamtgeräusches, welches ja zusätzlich noch von den Geräuschen des Motors und von diversen Ablösungen im Kanal und an der Düse gebildet wird.
Einzelne tonale Anteile vom Impeller selbst wirst du also garnicht hören können, selbst wenn mal kurz welche entstehen würden!
Ich würde eher mal überlegen, wieviele Pole der Motor hat und mit welcher Frequenz der Regler taktet, dann siehst du sofort, wo die harmonische herkommt.
Gruß,
Harald