Neuer DS-Weltrekord: 468 MPH

Ich sehe, daß ich nichts sehe!

Vollkommen illusorisch, diese Messungen. Wie soll denn da eine aussagekräftige Messung zustande kommen, quer zum Objekt gemessen?

Gruß geko, der nur an seine selbst gefälschten Messungen glaubt
Gerd Kosbab
 
Nicht wieder diese Diskussion

Nicht wieder diese Diskussion

Aber bitte doch nicht schon wieder diese Diskussion vom Stapel lassen (das hatten wir doch schon ein mal).
Tatsache ist dass alle in der Szene mit dieser Methode messen. Also sind die Werte eingermassen vergleichbar und der mit dem höchsten Wert ist dann logischerweise der Schnellste. Es spielt doch keine Rolle ob das jetzt Ground Speed, True Air Speed, Indicated Air Speed (und was es sonst noch alles gibt) ist.
Gruss, Adrian
 
RESPEKT !!!!
Verdammt schnell !
Ich zieh den HUT!

Es spielt doch keine Rolle ob das jetzt Ground Speed, True Air Speed, Indicated Air Speed (und was es sonst noch alles gibt) ist.

:confused::confused::confused::confused:

Vollkommen illusorisch, diese Messungen. Wie soll denn da eine aussagekräftige Messung zustande kommen, quer zum Objekt gemessen?

Mittlere Zustimmung.
ABER hier kann eben nur nach unten "beschissen" werden !

Mädels,
jetzt glaubts halt mal, probiert es selber mal aus oder halte euch raus.


Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ds

Ds

RESPEKT !!!!
Verdammt schnell !
Ich zieh den HUT!


Mittlere Zustimmung.
ABER hier kann eben nur nach unten "beschissen" werden !

Meine Rede.

Schaut Euch das Video mal weiter an, in der 2. Hälfte wird mit einer anderen Kamera mehr auf das Modell gehalten. Ob nun 600, 700 oder so, das ist halt nicht ohne das überhaupt einzufangen.
Wer selber noch nicht im Lee war oder es zumindest live gesehen hat, der bitte:

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Ich habe heute meine Diva recht ordentlich im Lee geknechtet. Es ist der Wahhnsinn was man da für Geschwindigkeiten, Beschleunigungen erfährt.

Lasst den Kollegen über dem Teich ihren Erfolg, da alle gleich Messen passt das schon.

just my 2 ct.

Jörg
 
446mph/717km/h -> 468mph/753km/h

446mph/717km/h -> 468mph/753km/h

Yep,
bin immer noch fasziniert, auch von dieser Leistung bzw. dem 'Raufschrauben' von 446mph/717km/h -> 468mph/753km/h :)

Habe meinen Beitrag auf unserer Homepage updated. Egal, ob 36 km/h mehr oder weniger...einfach nur RESPEKT !!!

Wer die ganze Fachsimpelei im Nachbarthread interessiert, bitte besuchen ;)
 
suuuuper Video im Lee....................

suuuuper Video im Lee....................

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Video für Geko: stimme dem Video zu:):):):):)

Anmerkung:
Bin NIE selber DS geflogen!!
Ich bin und werde NUR Zuschauer sein. Aber was Jaro, Fabian und Arthur am 12.11.2010 geflogen haben = HUT ab:):):)
http://www.dynamic-soaring.de/european_ds_speeds.htm

Wie gesagt: Wer so etwas noch nicht gesehen hat (Geko), einfach bei den Jungs zuschauen.

Und:
Ich bin der Meinung, dass die Piloten die ich kenne noch schneller fliegen würden, wenn es bei uns nicht die 5kg Grenze :cry::cry::cry: geben würde.

Aber Glückwunsch vom "Zuschauer" an die Amis.
 
Hola !

Hola !

...........jetzt glaubts halt mal, probiert es selber mal aus oder halte euch raus. Jedes Mal reißen hier irgendwelche Besserwisser das Maul auf.....Hannes

Hi,

genial - ich mags auch gerne schnell aber das ist schon der Hammer (Messabweichungen hin oder her). Ich würde so was gerne mal live bei uns in der Gegend sehen ? Wem kann man sich da anschließen ?

Ich finde den vorsichtigen Einwand schon gerechtfertigt, denn die DS'ler posten unregelmäßig jeden neuen Sprung nach vorne um Öffentichkeitswirksamkeit zu erzeugen, sowie sich aber aus dieser Öffentlichkeit heraus kritische Stimmen zur Messung regen gibts immer schnell nen Hinweis "selber machen oder Klappe halten" - find ich nicht so gut. Viel schöner wäre es, wenn die DS'ler sich mal die "Besserwisser" schnappen und sie mitnehmen;)

Grüße
Andi
 
ja spinnich?

90G Spitzenbelastung (rdgroups, "accel.pdf")

Bertram
 
@eon,

sowie sich aber aus dieser Öffentlichkeit heraus kritische Stimmen zur Messung regen gibts immer schnell nen Hinweis "selber machen oder Klappe halten"
das stimmt so nicht !! Aber irgendwann ist es genug.

Mit welcher motivation sollte man den genau die jungs den noch fragen, wenn mal wieder ein guter tag ansteht???
sorry, selbst kaputt gemacht, kaputt geredet und genörgelt....
so isses halt im leben.

in diesem Sinne....glaubt was ihr wollt und messt mit der radargun ....
dann könnt ihr schnellere speeds messen als ihr tatsächlich fliegt und könnt/müsst anschließend direkt "Öffentlichkeitswirksamkeit" erzeugen indem ihr den neuen Rekord meldet....

Hut ab
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eon..........XXXXXXXXX

was soll die verbale Schärfe - bleib einfach sachlich und denk mal eben kurz nach.... RCN ist ein öffentliches Forum mit erheblicher Breitenwirkung... zu welchem Zweck teile ich einigen tausend Usern von denen ein Promillebereich im DS unterwegs ist neuste Rekorddaten mit wenn dies nicht von einem entsprechen motivierten und absolut legitimen Mitteilungsbedürfnis getragen ist??

Also nicht immer gleich lostöbern, ist doch ein genialer Erfolg der Jungs den jeder anerkennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll die verbale Schärfe - bleib einfach sachlich und denk mal eben kurz nach.... RCN ist ein öffentliches Forum mit erheblicher Breitenwirkung... zu welchem Zweck teile ich einigen tausend Usern von denen ein Promillebereich im DS unterwegs ist neuste Rekorddaten mit wenn dies nicht von einem entsprechen motivierten und absolut legitimen Mitteilungsbedürfnis getragen ist??

Also nicht immer gleich lostöbern, ist doch ein genialer Erfolg der Jungs den jeder anerkennt

Ist doch super dass einer der eine unglaubliche Leistung erbracht hat, sich mitteilt. Stell dir mal vor was einem entgehen würde wenn alle nichts mitteilen.
Der eine postet seine Bauberichte, der andere halt seine DS Speeds.
Ist halt nur schade, dass immer irgend jemand rumnörgeln muss ohne auch nur die geringste Vorstellung und Ahnung von der Sache zu haben.
Aber so sinds halt die Leut.
 
Also wenn ich da unten wohne würde...

...hätte ich schon ein bisschen Angst.

5kg mit 700 km/h, die im Haus einschlagen.

Mann o mann.


Aber cool ist es trotzdem.

martin
 
[QUOTE5kg mit 700 km/h, die im Haus einschlagen.

[/QUOTE]

:D:D:D:D der Kinetic wird bis auf 13 Kg bei 2,6 m Spannweite aufgebleit....:D:D:D:D:cool::cool:;)

Viele Grüße

Jörg
 
Also wenn ich da unten wohne würde...

...hätte ich schon ein bisschen Angst.

5kg mit 700 km/h, die im Haus einschlagen.

Mann o mann.

Ich habe mir das Video gerade angeschaut und genau dasselbe gedacht. Das ist schon sehr nah dran.

Ein weiterer Gedanke kam mir noch zu den Messungen:

Oft haben die keine Messung, weil Person zwei den Flieger nicht richtig anpeilen kann. Hat schon mal jemand überlegt die Radarpistole dem Piloten auf den Kopf zu schnallen? So wie die Helmkamera. Zumindest beim Filmen klappt die Fliegerverfolgung damit sehr gut.

Man müßte dann die Bedieneinheit baulich abtrennen und von Person zwei bedienen lassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten