An der CAD Geschichte finde ich auch so langsam Gefallen. So langsam blick ich bei Fusion 360 auch eingermaßen durch.
Gerade bei "Einpassarbeiten" nimmt einem das doch einiges an Aufwand ab.
Ausserdem möchte ich versuchen, die Nase und vor allem das komplizierte Heckteil diesmal in 3D-Druck zu machen.
Ich sehe mich da schon mit Freiformflächen kämpfen.
Seit einer halben Stunde gibts es auch einen Satz Flächenkerne. Ganz ohne CAD, sondern "old school" mit Schneidbogen und der Hilfe meiner Frau
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Eigentlich hätte ich das Seitenleitwerk ja weiterverwenden können. Aber das hängt an der "Wall-of-shame"...
Was den Antrieb angeht, werde ich nach etwas Überlegung wohl doch dasselbe Setup verwenden, wie bei der Ersten. Schon aus dem ganz pragmatischen Grund, daß ich so nur einen 90'er nachkaufen muss und die Schubrohre auch schon vorhanden sind.
Leistung und Flugzeit waren damit ja völlig ok.
Ich hoffe nur, dass das mit der Holzlieferung nicht allzu lange dauert - bei fast allen Läden ist Balsa gerade knapp. Gerade die wichtigen 1,5 und 2mm Brettchen
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LG
Michael