***NEW*** Global TurboFoam F 16 von Final Modellbau

Hallo Zusammen,

erinnert mich etwas an die Zeit als ready2fly seinerzeit die YAK130 rausgebracht hat. Da gab es einen ähnlichen "Aufschrei" bzw. ähnliche Diskussion. Bezüglich Zielgruppe habt ihr noch jemanden wie mich vergessen. Vor 3 Jahren mit fliegen (Schaumwaffeln) angefangen. Ich kann einfach nicht bauen! Da geht es nicht um Zeit oder Lust sondern einfach darum, das mir die nötigen Kenntnisse fehlen. Hinzu kommt noch das nötige Werkzeug/Material.

Als ich das erste mal von den TurboFoams hörte dachte ich nur: Geil, haben die genau für mich gemacht. Turbine fliegen ohne bauen! :D

Es geht hier ja nicht um entweder oder... Wer Spaß, Zeit und das handwerkliche Geschick hat wird wohl weiter aus flyfly, Freewing und Taft etc Modellen Kolibri-Conversions machen. Jemand wie ich pflanzt halt die 6kg Turbine von ner SuperViper in eine F16, Mirage 2000, T45 und mal sehen was sonst noch so kommt.

Lieben Gruß
Markus
 

toto44

User
Der Markt bestimmt den Preis, das ist natürlich richtig. Sicherlich werden sich auch Käufer dafür finden. Ich bin halt der Meinung das der Preis eben nicht gerechtfetigt ist.
Wenn sich das in so einer Region abspielen würde, dann wäre es gerechtfertigt. Von mir aus noch 100€ oben drauf.

https://www.lindinger.at/de/detail/index/sArticle/9738407?gclid=CL6z7YuYw88CFYu6GwodVTQNMg

Das ist mit Servos und Motor und Regler. Unterschied zur F16: Einziehfahrwerk und Schubrohr, dafür kein Motor mit Regler.

Toto
 
Hey Toto,
du rechnest wirklich Regler (um die 122€) und Motor (um die 50€) gegen Schubrohr, Einziehfahrwerk uuuund 7 Servos mehr, Controllerbox mit Gyro, Fahrwerkscontroller, Tank + Hoppertank, Beleuchtung inkl. Nachbrennerring. Ist etwas Birnen mit Äpfeln verglichen, oder? :rolleyes: Ich sehe es wie bluesky0579 aka Felix

Gruß Markus
 
naja gut, einen großteil der mitgelieferten elektronik sollte man eh wegfeuern und was erprobtes, zuverlässiges einbauen. das einzige, was wohl notwendigerweise an elektronik dribleiben müßte, wäre der fw-/brems-controller und die beleuchtungssteuerung. und statt dem tankgeraffel nen beutel rein.
 
Es schimpft auch Jeder über Fastfood. Trotzdem sind die Buden gut besucht. Ein Menü plus 1-2 Burger ist auch teuer! Man könnte fürs gleiche Geld auch hochwertig kochen. ;) Scheint hier beim Flieger nicht anders zu sein. Man wird hoffentlich bald mehr praktische Erfahrungsberichte lesen. Bei Final war die Nachfrage ja scheinbar hoch.

Gruß

Felix
 

Segler89

User
Ich fahre zwar keinen Porsche, aber ich bestelle mir eine Turbofoam F-16. Wieso? Weil es mir das Geld wert ist. So ist es halt. Ist wie mit Hilfiger oder H&M. :p:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich finde diese Grösse sehr interessant, gross genug für ein Einziehfahrwerk, das auch noch auf Rasen gut funktioniert, sehr gute Flugeigenschaften wegen niedrigem Gewicht, klein genug, um schnell auf und abgebaut zu sein, und dafür scheint diese Bauweise prädestiniert zu sein.

Ich fliege meinen CARF-Eurosport zwar sehr gerne aber leider viel zu wenig.
Modelle, die nach Feierabend schnell ausgepackt, aufgebaut, 1,2 Flüge und wieder eingepackt sind, fliegt man doch viel öfter, oder wie sieht dies bei Euch aus?

Ich bin schwer am überlegen, um mir die neue Mirage zuzulegen, weiss aber noch nicht ob EDF oder Turbine :-)

Viele Grüsse
Steve
 

Crazyfly

User
Jetzt muss ich mich als Thread-Starter hier auch einmal einklinken ;)


naja gut, einen großteil der mitgelieferten elektronik sollte man eh wegfeuern und was erprobtes, zuverlässiges einbauen. das einzige, was wohl notwendigerweise an elektronik dribleiben müßte, wäre der fw-/brems-controller und die beleuchtungssteuerung. und statt dem tankgeraffel nen beutel rein.

Warum?

1. Die eingebauten Komponenten funktionieren so einwandfrei und waren vor der "Deutschland Premiere" lange genug im Test
2. Die Komponenten sind bei weitem kein "Geraffel"
3. Wenn du erst wieder alles ausbauen möchtest, dann ist das der flasche Flieger für dich! Die HSD Modelle sollen eine Zielgruppe ansprechen, die genau das nicht wollen sondern einfach nur kaufen - auspacken - programmieren - fliegen! Das ist hier die Devise.


Über Preise lässt sich in der Modellflugbranche immer streiten.

Man schaue was eine normale 2,2m Kunstflugmaschine von Extremeflight, SebArt, usw. kostet?! Das ist ein bisschen zusammengepapptes Holz mit Folie und sonst nichts.
Auf der anderen Seite gibt es vergleichbare Flugzeuge von "Nicht-premium Herstellern" die deutlich günstiger sind - trotzdem haben beide ihren Käuferkreis.


Gruß Felix

PS: Die HSD Jet's gingen an der Messe weg wie warme Semmeln und auch in den USA sind die Jet's der Renner - "so schlecht werden sie wohl nicht sein ;) "
 

nsx

User
Da war doch der Steve glatt schneller,sonst hätte ich das Selbe geschrieben. Blos weil es dem Einen das nicht wert ist muss es doch noch lange nicht schlecht sein. Mir geht es genau so wie meinem Vorredner. Habe auch Eurofigter und andere große Jets. Wenn ich Abends vom Geschäft nach Hause komme fehlt mir oft die Zeit und auch die Lust die "großen Drachen" in die Tiefgarage ins Auto zu schleppen, auf dem Flugplatz wieder alles raus aus der Kiste und zusammenschrauben, kaum fertig schon wirds mit der Sicht Sch... und der ganze Aufwand dann wegen ein oder zwei Flügen. Da kommen doch die Schaumflieger in der Größe gerade recht. Passen komplett ins Auto, kein Zusammenschrauben auf dem Flugplatz nötig, tanken fliegen, Spaß gehabt... Was die Preise angeht versteh ich nicht was da sooo viel teurer ist als bei einem Kolibriflieger oder Dergleichen. Wenn ich meine FlyFly MB 339 zusammenrechne kommts auch nicht viel billiger, ich hatte noch eine Menge zu bauen bis sie so war wie ich sie wollte und letztenendes bin ich auch bei knapp drei Scheinen gelandet. Nach einem wirklichen Sinn braucht man ja bei unserem Hobby und den dazugehörigen Preisen ja wohl ehr nicht zu suchen. Auch alle meine Schaumflieger sehen nach mehreren Jahren und vielen Flügen immer noch schön aus und haben ihre Daseinsberechtigung. Ich bin mir sicher das es Viele gibt denen es so geht wie mir und sich auch solche Flieger gut verkaufen. Ich kenne einige die neidvoll auf einen Porsche schielen und lauthals schreien, so eine Kiste braucht kein Mensch...

In diesem Sinne,Jedem das Seine;o)

Gruß
Andreas
 
...Hmmmmmhhhhhh

...Hmmmmmhhhhhh

Hallo,

also was ich persönlich hier im Forum immer seltsamer finde ...........

Na klar sollte jeder eine eigene Meinung haben und diese auch publizieren können. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ...... da eröffnet jemand einen Thread weil er von einer Sache begeistert ist. Nun fliegt Felix für FINAL, ist ja auch nichts schlimmes. Dennoch kann man doch hier seine Begeisterung raus lassen. Jeder hat die Möglichkeit das anzunehmen, oder aber auch nicht.

Ich z.B. habe für mich ganz alleine entschieden, keine Schaumwaffeln mehr zu kaufen. Nun lebe ich aber auch in der komfortablen Lage, dass ich immer mal fliegen gehen kann, wann ich will. Darum ist der Aufbau oder der Abbau eines Flugzeuges für mich kein Zeitproblem.

Dennoch muss ich sagen, diese kleinen Scheißerchen aus "Schaum" sind faszinierend. Und wenn man sich das Herstellervideo einmal anschaut, dann sage ich nur Respekt. Vor allem der "Turbinenneustart" ist toll anzusehen. Dennoch kaufe ich mir keine von den Schaumwaffeln.

Das habe ich entschieden. Das kann auch jeder fü sich tun. Aber hier wird jetzt immer wieder alles "zerrissen". Und das finde ich schade. Sollen doch die Modellbaufreunde berichten, die eine gekauft haben und erzählen wie die Dinger fliegen, wie lange sie halten und wieviel, oder wie wenig Spaß man damit hat.

Neuerdings wird im Forum aber fast jeder Thread zerpflückt, mit Klugsch.... versehen und teilweise unter der Gürtellinie abgehandelt. DAS FINDE ICH SCHADE !!!!!!

Gehört nicht dahin. Ich habe auf der Jetpower einige nette Leute kennen gelernt, die hier einfach aus diesem Grund nicht mehr berichten. Das ist schade, so bleiben viel Infos in deren Köpfen.

Und hier geht das auch schon wieder so los. Ich würde mich auf Berichte und Videos von den Käufern dieser Produkte freuen. Und ganz ehrlich, wenn diese Teile günstiger wären ....... vielleicht, vielleicht .......... natürlich gibt es viele Argumente dafür. Ich hatte seinerzeit meine Black-Horse L-39 für EDF noch für unter € 400,- gekauft. Dann ging der Preis ab. Die Mig29 von BH kostet heute fast € 900,00. Und warum ? Weil wir einen Markt haben, in dem man für diese Produkte solche Preise aufrufen kann :D Sie werden einfach bezahlt. Also sollte das nicht das Thema in einem Thread sein ob etwas zu teuer ist, oder nicht. DAs kommt letztendlich auf den Geldbeutel des einzelnen an. Und diese sind nunmal unterschiedlich gefüllt !

Bitte weniger genörgel und dafür schöne sachliche Berichte (auch alles nur meine persönliche Meinung)

Cheers

Detlef
 

Crazyfly

User
Hallo,

also was ich persönlich hier im Forum immer seltsamer finde ...........

Na klar sollte jeder eine eigene Meinung haben und diese auch publizieren können. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ...... da eröffnet jemand einen Thread weil er von einer Sache begeistert ist. Nun fliegt Felix für FINAL, ist ja auch nichts schlimmes. Dennoch kann man doch hier seine Begeisterung raus lassen. Jeder hat die Möglichkeit das anzunehmen, oder aber auch nicht.

Ich z.B. habe für mich ganz alleine entschieden, keine Schaumwaffeln mehr zu kaufen. Nun lebe ich aber auch in der komfortablen Lage, dass ich immer mal fliegen gehen kann, wann ich will. Darum ist der Aufbau oder der Abbau eines Flugzeuges für mich kein Zeitproblem.

Dennoch muss ich sagen, diese kleinen Scheißerchen aus "Schaum" sind faszinierend. Und wenn man sich das Herstellervideo einmal anschaut, dann sage ich nur Respekt. Vor allem der "Turbinenneustart" ist toll anzusehen. Dennoch kaufe ich mir keine von den Schaumwaffeln.

Das habe ich entschieden. Das kann auch jeder fü sich tun. Aber hier wird jetzt immer wieder alles "zerrissen". Und das finde ich schade. Sollen doch die Modellbaufreunde berichten, die eine gekauft haben und erzählen wie die Dinger fliegen, wie lange sie halten und wieviel, oder wie wenig Spaß man damit hat.

Neuerdings wird im Forum aber fast jeder Thread zerpflückt, mit Klugsch.... versehen und teilweise unter der Gürtellinie abgehandelt. DAS FINDE ICH SCHADE !!!!!!

Gehört nicht dahin. Ich habe auf der Jetpower einige nette Leute kennen gelernt, die hier einfach aus diesem Grund nicht mehr berichten. Das ist schade, so bleiben viel Infos in deren Köpfen.

Und hier geht das auch schon wieder so los. Ich würde mich auf Berichte und Videos von den Käufern dieser Produkte freuen. Und ganz ehrlich, wenn diese Teile günstiger wären ....... vielleicht, vielleicht .......... natürlich gibt es viele Argumente dafür. Ich hatte seinerzeit meine Black-Horse L-39 für EDF noch für unter € 400,- gekauft. Dann ging der Preis ab. Die Mig29 von BH kostet heute fast € 900,00. Und warum ? Weil wir einen Markt haben, in dem man für diese Produkte solche Preise aufrufen kann :D Sie werden einfach bezahlt. Also sollte das nicht das Thema in einem Thread sein ob etwas zu teuer ist, oder nicht. DAs kommt letztendlich auf den Geldbeutel des einzelnen an. Und diese sind nunmal unterschiedlich gefüllt !

Bitte weniger genörgel und dafür schöne sachliche Berichte (auch alles nur meine persönliche Meinung)

Cheers

Detlef



DANKE Detlef du sprichst mir aus der Seele! :)

Irgendwann postet hier kein Mensch mehr was oder stellt neue Produkte vor, wenn das so weiter geht...

Gruß Felix
 
Hi,
ich persönlich mag das Epo, Styropor usw. Zeug überhaupt nicht!
Da habe ich schon vor 15 Jahren Ausschlag bekommen.
Unterm Strich muß das ja jeder selber entscheiden.

Das die Teile nicht schlecht aussehen, darüber muss man sich nicht unterhalten!
Das ist aber auch schon alles.

Außerdem hat das nichts mehr mit Modellbau zu tun!

Was ich auch schon bei YouTube gesehen habe, die ersten fallen in der Luft schon auseinander;-)

Grüße
Micha

PS. Porsche ist schon sein Geld wert :-))
 

Crazyfly

User
So zum Abschluss meinerseits:

1. Ob Styropor schön ist oder nicht / jemand es mag oder nicht - darum geht es in diesem Thread nicht
2. Ob jemand der Preis passt oder nicht - darum geht es auch nicht
3. Über diese Punkte kann sich jeder selbst eine Meinung bilden bzw. entscheiden - aber manchmal ist es besser man behält diese einfach für sich oder man denkt nochmal drüber nach bevor man auf "posten" drückt ;)

Und Youtube als seriöse Quelle anzusehen... das muss jeder selbst beurteilen, wer weiß was die Kollegen vor dem Video schon damit angestellt haben ;)


Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern!

Falls jemand ernste Fragen zur F 16 hat werde ich diese hier oder per PN beantworten.

Gruß Felix
 

Crazyfly

User
Hier noch ein paar Bilder von der Jetpower:

Bildquelle: RCJETSCENE.EU

Gruß Felix
 

Anhänge

  • jetpower_2016_24_20160923_1352086903.jpg
    jetpower_2016_24_20160923_1352086903.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 103
  • jetpower_2016_25_20160923_1059682659.jpg
    jetpower_2016_25_20160923_1059682659.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 96
Servus miteinander,

also was mich wundert ist, dass hier niemand auf die ACE Turbinen eingeht. Wenn das stimmt was der Hersteller zeigt, würden mich mehr Details brennend interessieren.

Das wäre doch wohl interessanter als EGO Scharmützel, oder ;)

Grüße Peter
 
Hallo,

habe es mal aus dem Ami-Forum...........http://www.rcuniverse.com/forum/rc-jets-120/

Also mich würden auch die ACE Turbinen mehr interessieren.

LG Paul

@)
Alle New KingTech EPO Jets, von HSD

Pacific RC Jets, Teams mit KingTech bis wieder !!!

Wir sind stolz zu präsentieren, die alle neuen Lineup von KingTech EPO Jets, von HSD-Modelle. HSD ist der führende Hersteller von EPO (Expanded Polyolefin), Plug-and-Schaum-Jet-Designs spielen. EPO ist stabil, langlebig, geringes Gewicht und leicht zu reparieren. KingTech EPO Jets werden in der F-16, Super-Viper verfügbar sein und Mirage 2000. Wir haben auch neue exklusive Farbauswahl, mit mehr in der nahen Zukunft hinzugefügt werden. Wir haben ein Container von KingTech EPO Jets voraussichtlich Ende Oktober und in Kalifornien Mitte November ankommen geladen werden.

Alle EPO Jets werden mit den KingTech Turbinenpakete angeboten werden. KingTech hat gerade ihren neuen Stand der Technik ECU, Pump & GSU Elektronikpaket freigegeben, die mit allen Anlagen einbezogen werden. Ja, KingTech Die Turbinen haben die Auto-Restart, Glider Modus Neustart, selbstansaugende Pumpen, Touch Screen GSU und viele andere Funktionen.


Wir werden drei Pakete anbieten zur Auswahl:


Option 1: K-60G: Dies gibt Ihnen alle Möglichkeiten Flugleistung und genial vertikale Aufstieg aus. Wenn Sie den Umschlag zu schieben wollen, ist diese Combo für Sie !!

Option 2: K-45G: Das ist unser Ultralight-Paket. Diese Version ist etwa 5-6 Unzen leichter, mit dieser Art von Gewicht in dieser Größe eines Jet-Einsparung kann einen großen Unterschied machen. Dies ist eine großartige Kombination für den entspannten Pilot, der noch Leistung will, längere Flugzeiten und leichtere Flächenbelastung.

Option # 3: Wenn Sie bereits Ihre Turbine haben und müssen nur die PNP-Version, haben wir, dass auch verfügbar. Wählen Sie einfach das Modell und die Farbwahl, und du bist auf dem Weg.


Wenn Sie nicht auftauchen für den Container warten möchten, unsere Website ist Setup Aufträge zu bearbeiten direkt an die Haustür zu versenden. Zu diesem Zeitpunkt sind wir etwa 10 bis 14 Tage zu bauen, Farbe und bereit zu versenden.


Aktuelle Bestand in dem ersten Behälter kommenden:

1) Menge. 25 F-16 Grau

2) Menge. 25 F-16 Thunderbird

3) Menge. 15 F-16 Arctic Camo

4) Menge. 15 F-16 Grün / Hellbraun / Braun

5) Menge. 10 Super-Viper Ferrari

6) Menge. 20 Super Viper Navy Trainer Schema

Wenn Sie bereit sind , für den Container zu warten, mich E - Mail an dirk@skymasterusa.com mit Ihrem Modell und Farbwahl , und ich werde Sie auf der Liste in der Reihenfolge legen die E - Mails in kommen.

Freundliche Grüße,

Dirk & Barry

Rauchen Löcher sind kein Spaß !!
 
Das muss hält jeder für sich entscheiden und ist vollkommen Ordnung wenn man 3000€ dafür bezahlt
Werden ja auch große Modelle um 20000 € und mehr geflogen .ich habe da für mich meine Grenze und lieber einen Jet mehr damit ich fliegen kann falls mal was kaputt geht .
 
Ich hab jetzt ein Glaubensproblem- besitze einen Porsche Carrera und habe mir die Schaumwaffel gekauft.......;)

:D Hat der auch ne Anhängerkupplung für den Modellanhänger? ;)
Bitte auch berichten, wie du mit der F16 zufrieden bist. Bilder und Videos sind willkommen. Auch wie Du die F16 im Porsche transportierst. :D;)

Gruß

Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten