***NEW*** Global TurboFoam F 16 von Final Modellbau

Info's

Info's

Also mich interessiert um ehrlich zu sein der Glaubenskrieg recht wenig!
Mich interessieren Fakten und Erfahrungsberichte! Die Videos von HSD in dem Walkaround sehen schon sehr vielversprechend aus, wenngleich das ein Werbevideo ist, schon klar! Hat das eigentlich noch viel mit dem Original SuperViper mit 12S zu tun oder wurde das Modell komplett überarbeitet!? Das Teil hatte ich nämlich und da war ich nicht gerade sehr begeistert von! Alleine schon der Umstand dass man einen Höhenrudermischer benötigte um bei Vollgas kein Looping zu fliegen!!
EWD und Profil sollten in dieser Preisklasse dann schon richtig getroffen sein!!

Also bitte um Infos mit denen man auch was Anfangen kann!! Dafür wäre ich und bestimmt auch andere Kollegen sehr dankbar!! Vielleicht hat ja schon der eine oder andere ein paar Flüge gehabt welcher nicht bei einer Firma arbeiten und das Teil verkaufen möchte!!;-)

Klare nüchterne Fakten würden hier sehr weiterhelfen!!!

Wünsche allseits noch einen schönen Abend!!
 
Hallo Flotschi81,

geht's dir jetzt um die F16 oder die Super Viper? Bzgl. der Viper kannst mal ohhli hier im RCN fragen. Der hat reichlich Flüge mit der Viper runter und hat auch eine ehrliche Meinung zu dem Teil. Bin bei ihm die Kiste auch mal als Schüler geflogen.
Bezüglich der Überarbeitung: Ja, neben einem anderen Schaum sind einige Veränderungen im Gegensatz zur EDF Version eingearbeitet worden. Von der Viper sind meines Wissens nach 2 Versionen in Europa zu erhalten bzw. erhältlich gewesen. Die allererste Version sowie die aktuelle V3.
Schau auch mal hier rein: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/607122-HSD-Jet-inkl-Turbine

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten