NEW Horzion UMX Extra 300 3D BNF

MKDesign

User
Standstrom?

Standstrom?

Moin,

der BL-Antrieb ist gestern Abend schon mal probe gelaufen, mit ner Vapor Luftschraube komm ich auf ca. 1,8A bei Vollgas.
Wie hoch ist der Strom mit dem original Antrieb? Meiner ist kaputt sonst würd ich selbst messen.

Heute nachmittag wird der Kleber trocken sein, dann kann ich verkabeln und zumindest testen ob der Standschub reicht um senkrecht zu steigen. Die Antriebe wieden mit 8g beide gleich viel (wenig).

Gruß Michael
 

MKDesign

User
Hallo,

erste Torque und Hover Tests im Wohnzimmer haben meine Befürchtung bewahrheitet, der Antrieb hat weniger Leistung als der originale.
Zum torquen reichts grad, wegsteigen geht in Zeitlupe, da spart man sich zumindest die teure Hochgeschwindigkeitskamera ;-).

Danach habe ich die Steigung der Luftschraube etwas erhöht. Das ist mit dem Feuerzeug schnell gemacht. Ob das was gebracht hat teste ich lieber am Sonntag in der Halle. Nachdem ich mir an der Bande des Billardtisches das halbe HLW abgerissen hab.

Ich denke ohne Getriebe wird man nicht mehr aus so einem 5g Motor bekommen, mit wird man aber wohl schon mehr Leistung haben als mit dem original Antrieb.

Leiser ist der Direkt-BL aber alle mal.

Ich hätte noch einen 9g Motor liegen aber das Mehrgewicht wird man sicherlich merken.

Gruß Michael
 

MKDesign

User
Moin,

hier ein paar Bilder vom Antrieb, sowie der Querrudereckenverstärkung und dem reparierten HLW.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Kopie von DSC_4807.jpg
    Kopie von DSC_4807.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 24
  • Kopie von DSC_4802.jpg
    Kopie von DSC_4802.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 20
  • Kopie von DSC_4803.jpg
    Kopie von DSC_4803.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 23
  • Kopie von DSC_4806.jpg
    Kopie von DSC_4806.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 23

Lukas B

User
Hi

Ich habe dieses Modell nicht, aber gehört der Motor nicht mittig platziert?
Und Heißkleber ist doch schwer?!?


MfG Luaks
PS; gute Idee mit den Rowings
 

MKDesign

User
Hallo Lukas,

die Propellerachse gehört eigentlich höher, da ich aber später wieder einen Getriebeantrieb einbaue, wollte ich nichts wegschneiden. So stark merkt man es außerdem nicht beim fliegen, zumindest bei größeren Modellen.

Ich habe PU-Kleber verwendet, der schäumt stark auf, daher sieht es nach so viel aus. Es sind vielleicht 0,5 gramm, wenn überhaupt.

Gruß Michael
 
Ich habe meine gestern bekommen und muß sagen, daß ich beim Auspacken einen Schock bekommen habe. Die Folie ist extrem faltig. Sieht echt fürchterlich aus. Kennt jemand dieses Problem??
Also Depron glatt fönhnen ist sicherlich keine gute Idee. Wenns nicht schmilzt, verzieht es sich garantiert.
Glaube ich muß die umtauschen.
 

Gast_44647

User gesperrt
Meine hat auch viele Falten und fliegt seit über einem Jahr ganz ausgezeichnet. Um einschätzen zu können, was du unter "extrem faltig" verstehst, müßtest du ein Foto reinstellen.
 
Hier mal 2 Bilder mit Reflektionen. Ist sonst schwierig aufs Foto zu kriegen.

15022012057.jpg15022012058.jpg

Was meint Ihr dazu?
 
na gut, dann scheint das wohl so zu sein.

mal was anderes, welche flugzeiten erreicht ihr mit 150mAh akkus? ich hab 20C von SLS.
dummer weise haben die horizon ladegeräte ja keine kapazitätmessung, weshalb ich keine ahnung habe wieviel % ich immer rausziehe bzw. nachlade. und solange fliegen, bis der regler abschaltet, finde ich doof. schädigt die akkus ja sowieso.
 

Gast_44647

User gesperrt
Ich hab´meinen Timer auf 4 min eingestellt, ich fliege mit Hobbyking Nanotec 160 mAh - Akkus, ausschließlich 3D. Zum gemütlich Rumgurken ist mir die Extra zu schade.:D
 

Janisi

User
.....auch bei mir steht der Timer auf 4Min.
Bei dem Spaß den wir mit den Modellen haben:D (fliegen fast immer alle 3 zusammen) kommt es aber schon mal vor dass der Regler abschaltet und das passiert leider ohne Vorwarnung.
Flugstil ist auch 3D während der ganzen Zeit, aber kein Dauerhovern.
Die Flugzeit war dann schon mal so an die 6 Minuten mit Turnigy 160 mA 30C (nicht die Nanotech)

Meine Erfahrung zu den 1S-Akkus in dieser Grösse, die dann auch noch ausschließlich mit dem E-flight Ladegerät geladen werden, ist, nach einer Saison ist der Druck weg und man kann sich neue besorgen, da achte ich nicht so sehr auf das Akkuleben:rolleyes:.

Gruß
Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten