• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord

Sichel

User
Hallo Oliver, etwas OT im Zusammenhang oben,

gell, die beiden Bücher von Peter Ocker über Werdegang/Wirken des Konstrukteurs Hans Jacobs
kennst Du? Falls nicht, dort wird einiges über Dein Projekt Lippisch Professor berichtet,
auch über unsere Störche.

Viele Grüsse,
Helmut
 

Achim55

User
Hallo Olli,

ich kann mich da nur anschließen, nur aus anderen Gründen.

Ich danke dir, weil du uns, die wir nicht teilnehmen konnten, informierst und an den Flugtagen "teilhaben läßt".
Es macht sehr viel Arbeit Fotos und Video aufzuarbeiten und online zu stellen ( ich weiß das aus eigener Erfahrung )
Auch dies mußte ich mal loswerden.

LG aus Lippe

Achim
PS.: vielleicht sind wir nächstes mal dabei
 
Hallo Jürgen,

das ist jetzt aber zu viel des Guten:):)

Achim,
ja da hast Du recht, es kann sehr viel Arbeit machen aber ich mach
es doch gern;)
Das will ich doch hoffen, dass ihr endlich auch mal dabei seid, vielleicht ja
schon das Wochenende über den 3. Oktober beim Abfliegen und Campen;)

Helmut,

Kennst Du dies hier?

https://cevans.me/VINTAGE/Books/Ale...et9XnkHIyyU4ZuqrO5ABTFzFm4DTWHFC3D7u7tK9PPRXA

Auch eine sehr interessante Lektüre, alleine die Geschichte, zum "Professor" lst schon lesenswert:):)


Gruß Olli
 

Sichel

User
Hallo Oliver, super, vielen Dank!

Der Schulgleiter Liliput mit Druckpropeller auf Seite 86 könnte mich,
bei meiner mittlerweiligen Affinität für solche Antriebe, interessieren,
wäre sicher mit überschaubarem Aufwand machbar.

Viele Grüsse,
Helmut
 
Sylverstergrüße

Sylverstergrüße

Moin zusammen.

Ich wünsche allen Mitgliedern der OSIG-Nord und natürlich auch allen Freunden der Segelflug-Oldtimer, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ganz viel Gesundheit, Glück und Erfolg sowie ein gutes Händchen bei Euren weiteren Bauvorhaben,

Jürgen
 

Maus

User
Treffen 2020 ?

Treffen 2020 ?

Hallo in die Runde,

ist für 2020 ein Treffen geplant ?

Gr.
Hans-Peter
 
Hallo Hans Peter,

ja, es sind einige geplant:):)

Angefangen mit unserem Wintertreffen, uhi das ist ja schon am 08.02.

Weitere sind unserem Terminkalender zu entnehmen;)

http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/igtermine.htm

Die Treffen sind auch gerne für andere Piloten offen die sich dafür Interessieren, aber
bitte nur mit Oldie und sich bei Interesse gerne mit mir in Verbindung setzen;)

theede-bau @t-online.de

Gruß Olli
 
Auch ein schönes Treffen geht irgendwann einmal zu Ende;)
Was soll ich sagen, bin total platt!

Dieses Jahr haben wir 33.Besucher, OSIGnord Mitglieder und Besucher gehabt,
letztes Jahr waren es noch 25. :):)
Es war eine absolut gelungene Veranstaltung und es gab vieles und vorallen super toll gebaute Modelle
zu bestaunen.
Wir haben ausgiebig gefachsimpelt, Bilder und Filme geschaut, es gab ein tolles Frühstück und Nachmittags
reichlich Kaffee und Tortenbuffet.
Auch Abend`s beim Griechen zum Abschluß hatten wir noch einen riesen Spaß;)

Einen vollständigen Bericht mit Bildern wird es leider erst im Laufe der nächsten Woche
auf unserer OSIGnord Seite geben;)

Gruß Olli

Aber vorab schon mal ein paar Bilder;)


HCQD1523[1].jpg

PNJO6064[1].jpg

PUKG1133[1].jpg

LSZJ6811[1].jpg

KBZX1861[1].jpg

ECMJ6870[1].jpg
 
Hallo Olli,

C_10_ohne_Umlauflatte.jpg

Fehlt dem C 10 noch was?

Umlaufprop-Segler_C_10_k.jpg

Das Bild habbich vor zehn Jahren aus irgendeinem Heft abgeknipst. Eine nochmals deutlich ältere FMT ..?

Kommt die noch oder ist das untere ein motorisiertes Schwestermodell, die andere Kennung deutet darauf hin? Dieter Grupe hatte sich seinerzeit umfangreich zu seiner Umlauflatte ausgelassen, man muß sie also nicht neu erfinden.

servus,
Patrick
 
Hallo Patrick,

nein da fehlt nicht`s,
der drehende Teil der Rumpfröhre steht bei dem Bild nur grad anders;)
Ja das Original hatte eine Klapplatte und das Modell auf dem Bild ist auch schon so damit geflogen:):)

Hier in #157 und #168 kann man schon Rohbaubilder sehen, dort kann man auch die Klapplatte besser erkennen;)
Haben noch zwei weitere Mitglieder in der OSIGnord die eine C-10 fliegen unter anderem meine ich in 1:4


Gruß Olli
 
Oben Unten