PC-21 EWD Erfahrungswerte

Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Positivform einer PC-21 M1:5,6 zu bauen.
Dabei wäre es von vornherein wichtig die EWD schonmal grob auf +-0,5 Grad hinzubekommen.
Ich bräuchte also Anhaltswerte mit denen ich nun weiterarbeiten kann.
Hat zufällig jemand solch einen Anhaltswert?

Gruß Timo
 
Servus Timo,

Das kann man doch aus dem Bauplan erkennen. Oder hast du keinen und machst das nach Fotos?

Dann schau mal auf der Seite von Pilatus-Aircraft rein:

Danach scheinen es 1,5° zu sein.

LG Kurt

P.S.: Die Pläne sind sicherlich nur zum privaten Gebrauch. Wenn Du vorhast das Ergebnis deiner Bautätigkeit gewerblich zu nutzen, solltest dich mit Pilatus-Aircraft in Verbindung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
den Plan kannte ich schon, allerdings wie Heinz schon erwähnt hat denke ich nicht, dass ich die EWD einfach vom Original übernehmen kann. Das Profil ist übrigens ein NACA 2415.

Gruß Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten