Pilotenpuppe selber machen.. (Bauanleitung)

Christian und Uwe, danke für euer Lob und ja Christian ich mach alles selber, nur die Kleidung ist Frauensache!
Hat nicht alles gleich so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, aber man wächst mit der Aufgabe.
Ich bin immer noch am verfeinern und überarbeiten, dass der Kleine dann noch realistischer
rüber kommt.

Grüße

Heinrich

Hab da noch einen Herrn der auf den Erstflug wartet:

DSC_0238.JPG
 
Kopf

Kopf

Hallo Heinrich,
wenn ich mir so Deinen Kopf ansehe, fällt mir gleich wieder der Kopf von meinem Fallschirmspringer BAZI ein. Den gibt es meines Wissens auch einzeln.

Der Kopf ist für Maßstab 1:4 - 1:3 denke ich gut zu verwenden. Auf der Homepage habe ich auch einen neuen Kopf ohne Helm als Produktvorstellung gesehen.

kopf_bazi.jpg

Der Helm ist abnehmbar! und eine Sonnenbrille gibt´s auch.

Ob sie die Hände auch verkaufen würde ich einfach mal fragen.

mfg georg
 
Also jetzt muß ich doch aus der Ferne (immer noch auf meine Sitzwanne wartend:cry:) und mich gerade am warmen Kachelofen wärmend,Anhang anzeigen 938762 meiner "Puppenmama" auch ein Kompliment machen. Das Mäderl sieht richtig flott aus;)

:eek::):cool:.....Uuuuuih....Didi....
...das freut mich aber riesig den Kleinen nochmal zu sehen......und wie ich sehe gehts ihm ja richtig gut:D
..na hoffentlic kommt die Sitzwanne bald....damit der Kleine in die Luft kommt;)
.....mir kommen echt die Tränen...danke Didi für das Bild;)

Hallo Natalie,

bisher hab ich nur still mitgelesen, nun wird es aber Zeit für ein dickes Lob.

Wirklich klasse.
Mir scheint bei der Dame hat Frau Geiss ein wenig Modell gestanden.
Dann wär der Knaller noch ein Sprachmodul, welches auf Knopfdruck "Rooberrrt" zum Besten gibt:D.

Bewundernde Grüße (da ich das sicher nicht hinbekommen würde)

Onki

Hihi:D.....hallo Rainer

Ich danke dir für dein Lob:)
....das tut echt richtig gut;)
.....hihi .,,ne little köllsche Carmen.....die RROOOOOOBEEEERRRRT ruft.....jo, das wär mal was....:D;)


Danke Leute ;)

hab nächste Woche endlich Urlaub...und dann ist Puppen basteln angsagt...freu mich wie hulle...:D

So...heute keine Bilder....:rolleyes:....warte drauf wie Olli sich entscheidet;) damit Püppi ihre Hände bekommt und ich sie fein verpacken kann bevor sie ins Hesseländche kommt ;) und in einer stolzen ASW15b fliegen darf:D

..also , wir lesen uns Feunde.....gell

die Puppenmutti
 
Fertig :-)

Fertig :-)

Huhu....ich nochmal:D

So, sie ist fertig :).....und....Olli ?!

....was meint Ihr:):rolleyes:?

Olli´s Pilotin (56).JPG

...muß mal inne Heia..:rolleyes:

....morgen um 4 raus:(:cry:


Natalie
 

Relaxr

User
Respekt - lauter Künstler hier. Als Purist habe ich über solche Pilotenpuppen nie nachgedacht. Zumal mein Discus (im Bau bzw. +/-fertig) kein Gramm mehr im Cockpit verträgt, wegen dem Antrieb bleibt sogar die Sitzwanne draussen. Dennoch so was zu anzufertigen macht ganz sicher Laune. Die Puppen von Natalie haben wirklich eine ganz besondere Ausstrahlung, obwohl es sicher realistischere gibt. Nicht falsch verstehen, ich finde die wirklich schön !
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade zufällig über das Thema gestolpert und habe gleich alles gelesen. Zunächst mal meine Hochachtung an alle hier gezeigten kleinen Piloten und Innen, ich finde sie alle sehr gelungen.
Vielen Dank Natalie, dass du uns an der Entstehung teilhaben lässt, ich habe schon lange so einen Thread gesucht.
Da ich an meinen Modellen eigentlich alles selber mache ist es Ehrensache, dass auch die Piloten aus gleichem Hause kommen. Deshalb beschäftige ich mich auch schon einige Zeit mit den Proportionen des Menschen. Bei der Suche nach Schnittmustern für das Gewand bin ich auf die Seite: http://www.schnittmuster.de/ gestoßen und möchte sie euch nicht vorenthalten. Mit der Freeware kann man ein Hemd gleich im richtigen Maßstab konfigurieren, ob der Schnitt auch funktioniert kann ich erst nach dem Nähen sagen. Machts gut,
Johannes
 

onki

User
Hautfarbe

Hautfarbe

Hallo Natalie,

eine Frage noch. Woher hast du die geniale Hautfarbe (also die deiner Puppe natürlich;))?
Ich musste meine Denu-Puppe letztens einer massiven Gesichts-OP unterziehen und bin beim Mischen der richtigen Hautfarbe verzweifelt (Revell Farben). Nun ist er eher asiatischen Ursprungs:).

Ist das eine Eigenmischung oder kann man die irgendwo fertig beziehen?

Gruß
Onki
 
Tja, dagegen sieht mein Major von Sockenschuss in 1:8 richtig blass aus...100_6795.jpg

Gruß
Juri
 
Respekt - lauter Künstler hier. Als Purist habe ich über solche Pilotenpuppen nie nachgedacht. Zumal mein Discus (im Bau bzw. +/-fertig) kein Gramm mehr im Cockpit verträgt, wegen dem Antrieb bleibt sogar die Sitzwanne draussen. Dennoch so was zu anzufertigen macht ganz sicher Laune. Die Puppen von Natalie haben wirklich eine ganz besondere Ausstrahlung, obwohl es sicher realistischere gibt. Nicht falsch verstehen, ich finde die wirklich schön !

Hi relaxr :D.....ich kann mich garnicht oft genug bedanken für solche Komplimente:rolleyes:....danke danke danke...:D
...und ja ich weiß....die realistischeren sind ganz toll...und da will ich ja auch mal hin...obwohl ich befürchte...daß ich dann irgendwann bei FIMO :D (welches aber viel schwerer ist wie Balsa) , Modellierpsate und am Ende beim abformen und ausgießen landen würde....was ja die Arbeit noch verdoppeln würde....ich versuche mit dem Balsa die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielien ...und die -denke ich- kommen mit der Übung ..
....meine sind halt Puppen für den Durchschnitts-Pilotenpuppen-Fan :confused::D...und ich könnte selbst manchmal über mich schmunzeln wie akribisch und mit voller Inbrunst:D ich an den Puppen arbeite....ich erwische mich wie oft dabei daß ich beim Dremeln die Zunge zwischen die Lippen presse :D:D...aber das bringt mir halt die Freude daran...und ich mache sie wirklich mit viel herzblut....und die Puppen gibt es halt jeweils nur 1x..
...ich werde weiter machen....solange .....bis mir das irgendwann keinen Spaß mehr bereitet;)

Hallo zusammen,
ich bin gerade zufällig über das Thema gestolpert und habe gleich alles gelesen. Zunächst mal meine Hochachtung an alle hier gezeigten kleinen Piloten und Innen, ich finde sie alle sehr gelungen.
Vielen Dank Natalie, dass du uns an der Entstehung teilhaben lässt, ich habe schon lange so einen Thread gesucht.
Da ich an meinen Modellen eigentlich alles selber mache ist es Ehrensache, dass auch die Piloten aus gleichem Hause kommen. Deshalb beschäftige ich mich auch schon einige Zeit mit den Proportionen des Menschen. Bei der Suche nach Schnittmustern für das Gewand bin ich auf die Seite: http://www.schnittmuster.de/ gestoßen und möchte sie euch nicht vorenthalten. Mit der Freeware kann man ein Hemd gleich im richtigen Maßstab konfigurieren, ob der Schnitt auch funktioniert kann ich erst nach dem Nähen sagen. Machts gut,
Johannes

Hallo Johannes...danke dir;)

...du das mit den Schnittmustern ist ja ne richtig gute Sache....habe mir schon länger überlegt, meine irgendwie einzuscannen um diese dann jeweils auf die passende Größe zu bringen...und dann verwenden zu können....aber ich habe halt weder scanner..noch drucker:rolleyes:
...aber vielleicht kann ich mir sowas ja bald leisten...wenn ich noch ein paar Puppen an den Mann (oder auch Frau) bringe :D

Hallo Natalie

eine Frage noch. Woher hast du die geniale Hautfarbe (also die deiner Puppe natürlich;))?
Ich musste meine Denu-Puppe letztens einer massiven Gesichts-OP unterziehen und bin beim Mischen der richtigen Hautfarbe verzweifelt (Revell Farben). Nun ist er eher asiatischen Ursprungs:).

Ist das eine Eigenmischung oder kann man die irgendwo fertig beziehen?

Gruß
Onki

Hallo Rainer

Schau mal hier bei Gerstaecker....die haben diese Acrylfarbe in allen möglichen Farben und unter anderem auch in Hautfarbe ..
...fix und fertig in der Tube..die Farbnummer ist 216;)...und die sieht wirklich super echt aus...
...und zur besseren Haltbarkeit und den nötigen UV-Schutz sprühe ich immer Acryl-Firnis über die fertig bemalten Gesichter....das ist ne Art Klarlack...da kommt dann auch so n bissel Glanz ins Gesicht...

Tja, dagegen sieht mein Major von Sockenschuss in 1:8 richtig blass aus...Anhang anzeigen 939334

Gruß
Juri


...:D....naja Juri....s´ist halt n nordischer Pilot....die haben ja eher den helleren Hauttyp.....aber knuffig ist der ja schon...:D

liebe Grüße

Eure Puppenmutti
Natalie
 
Späßle an>>

Sag' Natalie,
wenn das mal mit Deinem Ingo irgendwann, was wir alle nicht hoffen, mal nicht mehr so ...... also kann man sich da vormerken lassen..... ;).
Ich bin aufgeschlossen, ein guter Flieger und mag lange Spaziergänge..... :)

<<Späßle aus.


Sorry Ingo, das mußte sein ;)
 
HOPPALA

HOPPALA

Späßle an>>

Sag' Natalie,
wenn das mal mit Deinem Ingo irgendwann, was wir alle nicht hoffen, mal nicht mehr so ...... also kann man sich da vormerken lassen..... ;).
Ich bin aufgeschlossen, ein guter Flieger und mag lange Spaziergänge..... :)

<<Späßle aus.

Sorry Ingo, das mußte sein ;)


url.jpg



;)....hihi.......nur doof daß Ingo das noch vor mir gelesen hat....
......der is plötzlich so nett zu mir :D

...ne Quatsch...war ja n Späßle gell clouddancer2;)

....so Leute morgen gehts los......da fliegen aber die Späne:D.....ich werde die Puppe von Jürgen (aus nem Nachbarverein)..
.und die für "dr klahn"= Arne...zeitgleich machen...:D
...und Anfang kommender Woche darf sich Olli1 auf seine "Jenny" freuen.....die schlummert schon schn verpackt in ihrem Karton;)

...so...nun noch n bissel was vorbereiten..
..ich werde berichten Leute

Grüßle von der Puppenmutti Natalie
 
Homepage

Homepage

Hallo Leute:)

Habe mir am Wochenende eine Homepage gebastelt:D:D:D:D

....so nun aber weiter mit den beiden Puppen;)
Ich denke heuteabend kann ich ein paar Bilder zeigen:)

..also bis später;)
 
Homepage

Homepage

Hallo,
tolle Idee mit der Homepage!!:)
Wäre doch schade wenn deine Puppen nicht über das Forum hinaus bekannt werden!
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meiner Puppe für den Cirrus und kann deine Arbeit nur empfehlen;)
Gruß Mario
 
Hallo,
tolle Idee mit der Homepage!!:)
Wäre doch schade wenn deine Puppen nicht über das Forum hinaus bekannt werden!
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meiner Puppe für den Cirrus und kann deine Arbeit nur empfehlen;)
Gruß Mario

Uih :)...hallo Mario
..danke dir;)...und ja, die Idee kam mir gestern spontan:D....allerdings finde ich die Homepage noch nicht 100% perfekt ...aber das wird noch;)
..freut mich daß dir der Pilot noch gefällt :D...und hey deine war sogar die Nummer 1-wenn man die Puppe , die ich für meinen Ingo gemacht habe, nicht mitzählt....also halte sie in ehren:D

So Ihr Lieben ...ich habe heute die beiden Köpfe angefangen..
hier der Kopf von Jürgens Puppe.....eigentlich bis aufs feinschleifen soweit fertig:D

DSC00177.JPG
DSC00178.JPG
DSC00180.JPG

hier mal beide.....wobei ich bei Arne´s Puppenkopf noch die Konturen weiter herausarbeiten muß
....als ARNE - keinen Schreck kriegen jetzt....sie wird auch n feines Mäuschen ;)
Jürgens Puppe wird 50cm groß und Arne´s wird 54cm

DSC00182.JPG

hier noch Bilder von der (bald) Süßen:D

DSC00183.JPG
DSC00184.JPG
DSC00185.JPG
DSC00186.JPG

....so dann will ich der Süßen mal noch den Feinschliff verpassen :D

Ach und Olli1 : deine Puppe ist auf der Reise zu dir :)

...und weiter gehts

bis später
 
....noch n paar Bilder :D.
hier Arne´s Pilotin..
a (9).JPG
a (10).JPG
a (11).JPG
a (12).JPG
a (13).JPG
a (17).JPG
a (14).JPG
a (15).JPG

....so nun geb ich mich an die Hände....will heuteabend grundieren :D
 
Hi Nathalie,

oh ja, das Lifting ist ihr gut bekommen ;)
Das sieht schon sehr sehr schön aus, bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht!!

vielen lieben Dank!!
Arne
 

olli1

User
Sie ist da....

Sie ist da....

So liebe Natalies-Pilot(innen)freunde,

meine Pilotin ist heute wohlbehalten angekommen und konnte nicht erwarten, sofort in den Flieger zu steigen! Sie sitzt noch ein wenig tief. Das liegt aber nicht etwa an falschen Proportionen, sondern daran, weil ich die Sitzwanne nur mal eben "reingeschmissen" habe!

Jeder der eine "Puppe" in Auftrag gegeben hat, kann sich wirklich darauf freuen! Es ist in Natura wirklich nochmal eine ganz andere Nummer.

Doch seht selbst:
 

Anhänge

  • K1024_DSCF0370.JPG
    K1024_DSCF0370.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 102
  • K1024_DSCF0369.JPG
    K1024_DSCF0369.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 126
  • K1024_DSCF0368.JPG
    K1024_DSCF0368.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 129
  • K1024_DSCF0367.JPG
    K1024_DSCF0367.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 137
  • K1024_DSCF0366.JPG
    K1024_DSCF0366.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten