Pilotenpuppe selber machen.. (Bauanleitung)

Oh ja, ich freu mich drauf... da muss ich mal langsam ganz dolle gas geben, damit der Segler auch bald fertig wird...
Ist noch ne ganze Menge Arbeit bis die Dame Platz nehmen kann :(
Olli, sieht toll aus in Deinem Segler... auch die Flieger sehen klasse aus...

Aber schon mal schicke... ähm... schicker Oberkörper :D

Gruß
Arne
 
Hallöchen :)

UUUUih...Olli.....woooooow.....die ASW15b steht der Jenny aber verdammt gut:D.....sieht echt klasse aus;)....ich finde sie ist das "I-Tüpfelchen" deines
hübchen Seglers....mal gespannt was deine Vereinskollegen dazu sagen :D

Huhu Arne:cool:

...So ....die Hände sind fertig..
..alles grundiert...
...und mit Hautfarbe gestrichen..:D
...nun mach ich mich an die restliche Bemalung;)

DSC00177.JPG
DSC00178.JPG
 
.....und noch n Bild :D

...nun versuch ich noch Jürgens Pilot die Haare anzubringen...
....Die Harare Von Arnes Pilotin sind unterwegs..;)

a (21).JPG

bis morgen mal, Freunde;)
 
Hey Nathalie,
holla, jetzt gehts aber voran... sieht echt toll aus!!
@Maistaucher: ja klar kann ich euch mal vorstellen, aber mach Dir keine Hoffnungen, die ist vergeben und hat eh nur das Segelfliegen im Kopf :D

Anbei noch ein paar Bilder von Ihrem neuen Flugzeug, damit sie sich schon mal freuen kann ;)

ash31_2.jpg

ash31_1.jpg

Lg
Arne
 
... und ich dachte sie hätte Balsaholz im Kopf. Hm. Hab ich mich wohl getäuscht. :p

Spaß Beiseite: @Arne: Was ist das den für ein Hammermodell? Sind das 10m Spannweite oder was? :eek:

Oli
 
Maßstab

Maßstab

Hallo Ihr Lieben:)

Hey Arne:

Als ich las daß dein Modell 7m Spannweite hat , war ich erst sehr beeindruckt, und plötzlich schoß mir durch den Kopf:
"Hey wenn das Modell 7m hat und Maßstab 1:3 .....wieviiel Spannweite hat denn dann die "Echte"...:eek:
....sofort mal gegoogelt und erstaunt gelesen: "Oh mein Gott- 21m Spannweite :eek::eek:"
ASH 31 Mi Flug 010.JPG
Quelle: http://www.alexander-schleicher.de/produkte/ash31/ash31_main_d.htm

Ich hatte nämlich plötzlich richtig Bedenken daß ich dir die Süße nicht im richtigen Maßstab baue :rolleyes:
....aber 1:3 mit 54cm haut ja dann hin :D:D...puuuuh....naja ...wenn man sich besser mit solchen Seglern auskenen würde...:rolleyes:

...Okay ...dann kann ich ja jetzt weiter basteln.:D
 
Jupp, genau dieser schöne Segler wirds... oder eigentlich werden es zwei... aber nur eine ist für mich ;)
Aber ganz entspannt bleiben, das passt wunderbar... die 31 ist ja auch ne ganz neue :p

lg
Arne
 
hi Arne,

.....ich will schwer hoffen, dass Du die im Sommer dabei hast! Endlich mal ne Aufgabe für meinen Schlepper ;-)

Gruß

Horst
 
Hi Horst,

aber sicher doch... unser Zieltermin ist Ostern, auch wenn das noch ne ziemlich harte Nuss wird...
Auf Deinen Schleppi freue ich mich schon, der wird das locker packen... auch wenn er nur doppelt so viel Spannweite wie mein Höhenruder hat ;)
Jetzt muss ich aber schnell ans CAD, damit die Süsse auch ein paar Instrumente hat und nicht nur nach Popometer fliegen muss :D

Gruß
Arne
 
UUih ....hier ist ja richtig was los :D

So Leute....
...auf Wunsch von Jürgen und seiner Margret hat ihr Pilot diese Haarfrisur bekommen

a (25).JPG

....habe auch dir Drahtgeflechte für die Körper der beiden fertig....morgen werden die Körper genäht.....und eventuell schon befüllt...
...mal sehen wie weit ich morgen komme:rolleyes:

bis morgen dann Leute
 
Huhu ihr Lieben ;)

Habe die beiden soweit fertig zum bekleiden :D
Arne´s Pilotin fehlt aber noch n hübches Spitzen-Dekollte;)

DSC00190.JPG

Ach und Arne ...schau mal...hier ist das Schleicher-Logo (es ist nur 2cm lang !!)....das Käppi wird aus dem roten und dem karierten Stoff...und sie kriegt ne hellblaue Jeans....

DSC00187.JPG

....also wenn das nicht n Eyecatcher wird in deiner ASK31:D;)
...einverstanden ?

also bis morgen
 
:D:D Du solltest deine Piloten mal kräftig füttern! 54cm bei 1:3 bedeutet 162cm Körpergröße des Original-Piloten. Damit wäre er per Definition kleinwüchsig.:rolleyes:

...:rolleyes:......hey jmoors.......diese Größe wurde von Arne so gewünscht....wenn du richtig gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen daß dieser Pilot nämlich eine Pilotin ist :D und es gibt doch wohl jede Menge 1,62m große Frauen , oder:D
...die Männas sind ja auch größer....da gehe ich von ca 1,75m bis 1,80m aus....bist du jetzt beruhigt :D;)

So Leute ....und vor allen Dingen ARNE, aufgepasst :D

Die Perücke deiner Pilotin ist heute mit der Post gekommen :D:D

a(28).JPG
a(29).JPG

...sie sieht direkt ganz anders aus , gell....den Pony kann ich leider nicht abändern....aber er ist ja nicht zu kurz , oder , Arne:rolleyes:

und hey....schaut mal was ich noch ergattert habe...:D

DSC00191.JPG

Augenwimpern :eek:....links die sind 2-3mm lang, die in der Mitte 3-4mm und rechts die 8-9mm.....Hammer oder......und die sind handgeknüpft:eek::eek:

..einfach unglaublich:D

...naja..dann will ich mich mal ans ankleiden der Puppen geben....:D

bis später
 
Hey Nathalie,

das ist der Kracher... ich bin begeistert... was so ein paar Haare ausmachen ;)

@JMoors: die Größe ist schon ok, die "kommerziellen" Piloten sind auch alle kleinwüchsig (Denu ist genauso groß), sonst gibts Probleme im Cockpit. Warum? Keine Ahnung... aber der 1,62-Kerl in meiner 1:3-DG dürfte keinen cm größer sein, seine Kappe stößt so schon an der Haube an. Und der wirkt nicht zu klein, geht schon eher eng zu...

Gruß
Arne
 
Maßstäbe der Pilotenpuppen

Maßstäbe der Pilotenpuppen

@ Arne: Ja das stimmt...das mit den Größen der Pilotenpuppen.
Ich habe z.B. für Ingo´s Cessna mit 3,05m Spw. die im Maßstab 1:3,6 ist (die echte hat eine Spw. von 10,97m) einen Piloten damals gemacht ,
demnach 1,80m : 3,6 ..wären 50cm gewesen..ich hatte sie aber vorsichtshalber nur 46cm gemacht....und siehe da- der Pilot stieß mit dem Kopf noch unter den Himmel und die Beine waren im Fußraum garnicht unterzubringen.
So mußte ich den Armen Kerl etwas kürzen...und das im Endeffekt auf nur 40cm...wenn man nun rechnet 40cm x 3,6 wäre der echte Pilot auch nur 1,44m klein gewesen .....

Mein Fazit daraus ist daß man die Maßstäbe der Puppen nie immer genau mit dem Maßstab der Modelle angleichen kann....
...man sollte vielmehr die Höhe von der Sitzwanne bzw. Pilotensitz bis zur Kabinenhaune bzw Cockpithimmel messen.
Danach bastel ich viel lieber ...denn dann kann ich sicher sein , daß der Pilot nachher nicht aussieht als wenn er mit Gewalt ins Cockpit gequetscht wurde.
Sieht ja auch ziemlich übel aus so ne viel zu große Puppe...aber genau wie ne viel zun kleine Puppe in einem Modell...oder:confused:

Also...nun muß ich aber wieder inne Bastelbude .......der Arne guckt ja zu :D:D...net dasses heißt ich würde rumtrödeln ;)
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hey Nathalie,

das ist der Kracher... ich bin begeistert... was so ein paar Haare ausmachen ;)

@JMoors: die Größe ist schon ok, die "kommerziellen" Piloten sind auch alle kleinwüchsig (Denu ist genauso groß), sonst gibts Probleme im Cockpit. Warum? Keine Ahnung... aber der 1,62-Kerl in meiner 1:3-DG dürfte keinen cm größer sein, seine Kappe stößt so schon an der Haube an. Und der wirkt nicht zu klein, geht schon eher eng zu...

Gruß
Arne

Hab ich auch festgestellt, sowohl bei meiner 6 m ASH 26, als auch bei der 4,80 m ASH 26 ist das mit dem Maßstab der Piloten eher so, daß diese "kleinwüchsig" ausfallen müssen. Natalies "Klein Didi" wird gerade so in die kleine ASH reinpassen (so ich denn endlich die Sitzwanne erhalte...:confused:) und ist mit 42 cm kein Riese. Vermutlich schwierig, im Cockpit für die Piloten genau die 1:3 oder andere Maßstäbe hinzubekommen.

Übrigens, echt ne tolle Pilotin, die Du da bekommen wirst!

Grüssle
Didi
 
Hab ich auch festgestellt, sowohl bei meiner 6 m ASH 26, als auch bei der 4,80 m ASH 26 ist das mit dem Maßstab der Piloten eher so, daß diese "kleinwüchsig" ausfallen müssen. Natalies "Klein Didi" wird gerade so in die kleine ASH reinpassen (so ich denn endlich die Sitzwanne erhalte...:confused:) und ist mit 42 cm kein Riese. Vermutlich schwierig, im Cockpit für die Piloten genau die 1:3 oder andere Maßstäbe hinzubekommen.

Übrigens, echt ne tolle Pilotin, die Du da bekommen wirst!

Grüssle
Didi

Huhu "Groß-Didi":D

im Notfall kannst du Klein-Didi aber auch etwas "schrumpfen"....
...denn ich habe mir anfangs überlegt..wenn daß mit den Maßstäben nicht genau hinhaut mache ich den Puppen ein Drahtgeflecht in den Rücken -quasi die Wirbelsäule-welche man zusammen drücken kann....ich zeigs mal auf nem Bild
Pilotenpuppe(35).JPG

wenn man nun diese rot-markierten "Draht-Ringe" zusammnen drückt so kann man die Puppen wenigstens noch ein bißchen in der Höhe anpassen..
.....nur nicht zuviel....sonnst passt halt der Maßstab zwischen Rumpf-Beine -Arme und dem Rest nicht mehr so genau....
.....na .....bin ich ein Genie :D:D:D:D..duck und wech;)

....so....nun aber wech...

bis später
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten