Pilotenpuppe selber machen.. (Bauanleitung)

Natalie, du wirst immer besser! Super! Jetzt glänzen die Gesichter sogar schon sehr realistisch. Das Ganze kommt zwar noch nicht gaaaanz an die Axel Piloten hin, aber du bist auf nem Super Weg. Lese weiter gespannt mit. :)

Oli

...:D:D...vielen Dank Oli;).....will auch eigentlich keine Pfannmüller-Puppen nachahmen....meine sind individuell....und alles Unikate :D!
....da wird von keinem Kopf n Abdruck genommen ..um sie X-belibieg zu kopieren....:D
...ich denek es gibt Leute denen meine auch recht gut gefallen....ohne mich bzw. meine Piloten mit AXEL´S Piloten messen zu müssen

Hallo Puppenmutti,
Bei dieser Braut im Segler braucht man um die Thermik keine Angst haben, denn da brennt die Luft so heiß ist die.
Die könnte ich mir auch in meiner ASW15 vorstellen.

Huhu Jürgen :D

naja....es ist schon ne Süße...Olli´s Pilotin;).....also wenn du magst kann ich dir bei deinem/deiner Piloten/Pilotin...mitwirken ?!:D

Mensch Olli,da werde ich ja ganz neidisch auf dich!
könnte glatt die Schwester von Gina Wild sein!:D

....hey HOWI..:D....brauchst net neidisch sein.....wenn de auch ne Pilotin magst ...sag mir wie se aussehen soll, mach ich dir auch eine ;)

Und Du kannst ja dann die Schwester nächstes Jahr (ab)schleppen! :D

....naja...wenn er mag....liegt bei ihm:D;)

....so und nun schaut mal Leute ....hab die Bluse fast fertig:D
....fehlen nur noch die Knöpfe...und die Manschetten hab ich noch nicht umgenäht...:rolleyes:
...hab mich heute direkt nach der Arbeit hingesetzt;)

Olli´s Pilotin (36).JPG
Olli´s Pilotin (37).JPG
Olli´s Pilotin (38).JPG
Olli´s Pilotin (39).JPG
..morgen gehts weiter:)

also bis morgen

Natalie

..ps.: siehst du Olli.....wird keine Dolly Buster;)
 
...fast fertig ...

...fast fertig ...

Hi Ihr :)

Schaut mal...

Olli´s Pilotin (41).JPG
Olli´s Pilotin (42).JPG
Olli´s Pilotin (43).JPG

....so...nun warte ich noch auf die Armbanduhr...damit ich zumindest die linke Hand festharzen kann..denn die Uhr muß ich vorher aufs Handgelenk ziehen ..
...dann werde ich morgen noch zu Uwe Runkler´s Stickdesign-Shop runtergehen um fürs Käppi das Logo " ASW15b " auf den Stoff sticken zu lassen..dann gebe ich mich an die Kappe.....und dann Olli........wäre sie eigentlich fertig:D


...okay....mache mal weiter...muß noch n paar Köpfe schnitzen;)

Natalie
 

skylane

User
Äääätsch :-))

Äääätsch :-))

....höhö....Leute ....und ich kann die süße Biene schon in live bewundern:D:D
...echt ne sprichwörtlich heiße Puppe die mein Frauchen da gezaubert hat..junge junge...;)...Olli schnall dich an:D

......duuuhu...Mausi :D.....machst mir aber dann auch nen Piloten für meinen Flieger ...gell...;)

Ingo
 
Hey Nathalie,

finde Dein Mädel total klasse!!
Hat die Dame zufällig ne Schwester mit Segelflugschein? Evtl. kannst Du sie dann ja mal fragen, ob sie ne ASH-31 fliegen möchte? :D

Liebe Grüße Arne
 
Hey Nathalie,

finde Dein Mädel total klasse!!
Hat die Dame zufällig ne Schwester mit Segelflugschein? Evtl. kannst Du sie dann ja mal fragen, ob sie ne ASH-31 fliegen möchte? :D

Liebe Grüße Arne

:D.....noch hat sie keine kleine Schwester..aber die kann sie schnell haben.....so in dunkelblond vielleicht...in 1:3 ?!:D
...okay....könntest du mir aber dann den Gefallen tu´n und mal genauer nachmessen...im Modell....und zwar von Sitzwanne/Sitzfläche bis Kabinenhaube....die Höhe brauch ich......sicher ist sicher....den Rest kann ich anhand einer Tabelle ablesen;)

liebe Grüße Natalie
Grosses Kompliment.

:eek::):D....vielen lieben Dank Markus...nett von dir ;)

Zwar anatomisch nicht absolut korrekt
:eek::(:cry:.....hmm....wird auch noch werden :rolleyes:

;
trotzdem bringst Du es fertig, dass sie nicht puppenhaft wirken..

:D...danke...

....ach übribens....Olli ?!
....sag mal ist die Stickerei fürs Käppi so recht :confused:

Olli´s Pilotin (44).JPG

...:) Natalie
 
Hi Nathalie,

oh ja...ich freu mich ;)
Das Nachmessen ist so ein Problem, da der Segler noch im Bau ist und ich noch keine Sitzwanne habe... aber ich habe in meiner 1:3-DG-300 mal nachgemessen... Die Höhe von der Sitzfläche bis zur Haube ist da 26cm (also parallel zur Rückenlehne), der Herr Denu (auch liebevoll "Keule" genannt) der den Koffer fliegt, hat im Sitzen eine Größe von Po-Hinterkante bis Käppi-Oberseite von ca. 24cm und eine Körpergröße von 54cm. Wenn die kleine Schwester also ca. 1,60 groß ist, wird sie es aber auch in der ASH bequem haben. :cool:

Ganz genau kann ich es erst in 3-4 Wochen sagen...
Lg
Arne
 
Hallo Leute :)

Hi Arne:D...ist okay, ich werde sie so ca 54cm groß machen..;)

....dann wirds schon passen.
Ich denke daß ich Urlaub habe in den nächsten 2 Wochen....da kann ich ordentlich was schaffen:D

....so, hier mal schnell das Käppi von Olli´s Püppi

Olli´s Pilotin (45).JPG
Olli´s Pilotin (47).JPG
Olli´s Pilotin (48).JPG
Olli´s Pilotin (49).JPG

....so..nun noch warten auf die Uhr :(...hoffe ja daß sie morgen kommt :rolleyes:

...so Leute ...Zeit fürs Bett :D

guts Nächtle

Natalie
 
Hallo,
ich bau mir meine 1:3 Puppen auch selbst, eine Menge Arbeit die sich aber lohnt!

IMG_6056.JPG

IMG_6083.JPG

IMG_7600.JPG

DSC_0066-002.JPG

Grüße,

Heinrich
 

Anhänge

  • IMG_7636.JPG
    IMG_7636.JPG
    87 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_7637.JPG
    IMG_7637.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 128

DG-Fan

User
Hey Natalie,
verpass dem Mädel doch noch eine Sonnenbrille.
Dann sieht sie aus wie eine richtige Pilotin.

Gruß
Thomas
 
Sonnenbrille :-)

Sonnenbrille :-)

Hey Natalie,
verpass dem Mädel doch noch eine Sonnenbrille.
Dann sieht sie aus wie eine richtige Pilotin.

Gruß
Thomas

...Hi Thomas :)
...okay ...habe gerade mal ne Brille gemacht:D....wie gefällt sie euch:rolleyes:
....stylisch oder:D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS :eek::):) auf deutschen Modellflugplätzen legal ist!!;)

t-t-toll gemacht Natalie!!!!

Gruß
Oliver

...vielen Dank Oliver..es ehrt mich sehr;)
.:rolleyes:meinst du den tiefen Ausschnitt Oliver...:D
.....naja man(n) muß ja nicht hingucken:D

So, an Olli1 :

..schau mal....welche Uhr solls denn werden?....die rosa Uhr mit den Steinen ist leider noch nicht da.....ich warte noch drauf:(

..erst mal die Brille :D
Olli´s Pilotin (50).JPG
Olli´s Pilotin (51).JPG
Olli´s Pilotin (52).JPG
Olli´s Pilotin (53).JPG

..und hier die Uhren.....die funktionieren sogar:D
Olli´s Pilotin (54).JPG
Olli´s Pilotin (55).JPG

bis später ihr lieben und treuen Mitleser;)

Natalie
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Flotte Pilotin.....

Flotte Pilotin.....

Also jetzt muß ich doch aus der Ferne (immer noch auf meine Sitzwanne wartend:cry:) und mich gerade am warmen Kachelofen wärmend,Pilotenpuppe Klein Didi 012.JPG meiner "Puppenmama" auch ein Kompliment machen. Das Mäderl sieht richtig flott aus;)
 

onki

User
Hallo Natalie,

bisher hab ich nur still mitgelesen, nun wird es aber Zeit für ein dickes Lob.

Wirklich klasse.
Mir scheint bei der Dame hat Frau Geiss ein wenig Modell gestanden.
Dann wär der Knaller noch ein Sprachmodul, welches auf Knopfdruck "Rooberrrt" zum Besten gibt:D.

Bewundernde Grüße (da ich das sicher nicht hinbekommen würde)

Onki
 
Hallo
Habe gerade diesen Thread hier gefunden und möchte mir auch gerne eine pilotenpuppe bauen. Soll für meine sebart 2,2m kunstflumaschiene sein. Diese sind wahrscheinlich auch etwas einfacher zu machen. Ich denke es wäre auch am besten mir aus einem styroklotz einen rauszuschnitzen.

Grüße
Philipp

Das Fotot zeigt wie der Pilot werden soll (Rennpilot)
 

Anhänge

  • l69661.jpg
    l69661.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 157
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten