Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfrc

User
Hi i have found a problem with the graupner hott system. The receivers interfere with the baro of both the dji wookong and the ys-x6. As soon as the receiver antenna comes within 20cm of the imu's the baros will go crazy. With futaba and spectrum I don't have these issues. Any ideas on how to fix this. Beceause multicopters are small you can't put the reciever further away. Thank you and sorry dass dieser beitrag nicht im Deutsch ist, das war zu schwirig fur mich.

that's the first time I've heard about such an issue - I'm using three of DJI's NAZA (which should have the same barometric sensors as fas as I know) all with Graupner Gr-24 Hott receivers and a MX-20. The antennas of the Gr-24 all are close to the NAZAs, but never noticed all failure in altitude holding. What do you mean with 'go crazy'? Which receivers do you use?
 
Moin Andi,

die WK gehen in Deiner Flugphase mit den QR mit und wenn Du mit Butterfly bremst, gehen die WK nicht mehr mit?

Gruß Kai

Hallo Kai,

Genau dass! Meine WK sind so eingestellt, dass sie nur nach unten mitgehen. Bei der MC22 hatte ich das so programmiert, dass bei Butterfly die WK mit Hoch kommen (aber nicht über neutral hinaus). So habe ich jetzt keine Möglichkeit mit Butterfly über die Längsachse zu steuern, da nur die QR hier zu wenig wirken.

Gruß

Andreas
 
@ralfrc

Ich glaube den wookong nutst ein anderes baro sensor dann die nasa. Bei dem YS kann mann das sehr gut sehem umdass mann da uber android die baro auslesen kann. Und die ys und wookong nutzen das gleiche baro. So bald mann in bereich von 5-10 cm in bereich dass imus komst dan geht die baro gans viel fluctuieren. Ich werde heute erst mal mein general air module wieter weg machen. Die liegt auch 5cm von dass imus. Vielleicht dass der auch stort werde erst mal weiter testen.
 
Langere antennen geht leider nicht. Aber kann es sein dass das problem got swieriger nach firmware updates? ich glaube dass mit den alten firmware (einer der ersten) diese problemen nicht hatte.

Und wie mache ich failsafe in ppm sum mode?


Eigentlich nicht.
Zumindest sehe ich da keinen Zusammenhang mit der Firmware.

Failsafe im SUMO-Modus geht nur über die Elektronik des Mikrokopters.
Der Empfänger schaltet SUMO im Failsafe-Fall aus, damit die Elektronik das erkennen kann.
 
Ok dann ist das fur alle nadere controller ein problem die mussen ein eingestelten failsafe habe im empfanger. Kann mann das mit ein firmware update nicht einschalten?
 
Hallo ich habe keine microcopter. Ich habe ein dji wookong multicopter and a zerouav YS-X6 multicopter. They need a programmable failsafe. Mit Jeti und frsky kann man failsafe auf alle kanale programmieren in ppm modus.
 

Pano

User
Akku?

Akku?

Wie lange hält denn der orginal Akku des Sender so im Schnitt?

Gibt es neben dem Lipo, den man dazu kaufen kann, auch eine Alternative in Richtung LiFe oder LiIo von anderen Herstellern?

Bestimmt wurde darüber schon geschrieben, doch bei den vielen Beiträgen unter der Suche Akku hab ich´s dann wahrscheinlich übersehen, wenn es so ist.

Freue mich auf eure Antworten.

Danke und schöne Grüße,

Pano
 

Buma

User
Hallo
Beim dji wookong multicopter brauchst du FailSafe auf einem Kanal.
Genau genommen nicht das mal sondern nur einen Mischer der den Servokanal in
den Bereich Fail Safe schaltet.
Gruß Friedhelm
 

Pano

User
Hallo HaJue,

der Link ist schon gut, doch da muß ich mich erst anmelden, oder?

Vielleicht kann mir hier jemand einen direkten Tipp geben.

Danke und schöne Grüße,

Pano
 
Ich hatte Anfang des Jahres 2 mx20 Bestellnr.33124 gekauft.
Bei einem Online Händler hatte ich jetzt gelesen “MX20 neue Version“.
Hab ich da was verpasst? Gibts da eine überarbeitete Version?
Also bei meinen 2 waren sowohl Update Kabel wie auch SD card dabei.
 
Ich hatte Anfang des Jahres 2 mx20 Bestellnr.33124 gekauft.
Bei einem Online Händler hatte ich jetzt gelesen “MX20 neue Version“.
Hab ich da was verpasst? Gibts da eine überarbeitete Version?
Also bei meinen 2 waren sowohl Update Kabel wie auch SD card dabei.

Hi
nicht immer alles glauben ;) was so ein Onlineangebot verspricht
Er meinte sicherlich die aktuelle Version, mit dem großen Display, oder einfach nur das eine neue Softwareversion drauf ist,


Gruß
Olaf
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Pano,

du solltest dich dort unbedingt anmelden ;)

Hier der direkte Tipp: In das Akkufach passen zwei Zellen im 'Konion-Format' ---> Link. Wenn du zwei dieser Zellen als 1S2P verlötest, hast du 5,2 Ah. Das ist meine Lösung. Achtung: Es passen auch 3 Zellen in das Akkufach, aber dann geht es nicht mehr zu :(
 
Hi
nicht immer alles glauben ;) was so ein Onlineangebot verspricht
Er meinte sicherlich die aktuelle Version, mit dem großen Display, oder einfach nur das eine neue Softwareversion drauf ist,


Gruß
Olaf

Hi Olaf

Seit wann gibt es bitte eine MX 20 mit Großem Display?

Es gab zwei Versionen: die erste wurde ohne Update Kabel und ohne SD Karte ausgeliefert.
Die zweite mit Kabel und SD Karte.

Eventuell wird es vielleicht noch eine dritte geben mit Lixx Akku.

Gruß Rene
 
Hi Olaf

Seit wann gibt es bitte eine MX 20 mit Großem Display?

Es gab zwei Versionen: die erste wurde ohne Update Kabel und ohne SD Karte ausgeliefert.
Die zweite mit Kabel und SD Karte.

Eventuell wird es vielleicht noch eine dritte geben mit Lixx Akku.

Gruß Rene

Hi Rene
ich hab gerade noch mal geguckt, es gab die MX16 mit kleinem "Mäusekino" und Tasten. Die MX20 gab es wirklich nur mit dem "normal" großen Display und Touch -Tasten. Zur Auslieferung kam diese anfänglich ohne Updatekabel -> "alte" Version.
Später lag das Kabel bei ->"neue" Version.

Imho gibt es z.Zt keine wirklich neue Ausführung der MX20. Lediglich die Softwareversionen haben sich geändert, wobei man nicht weiß ab wann welche Versionen an die Händler gegangen sind.
Gruß
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten